Polizeieinsätze im Fußball

  • Was heißt hier Feuer frei. Ist doch ein grundsätzlich guter Post.


    Tauschen möchte ich mit dem Beruf des/der Polizist*innen auf keinen Fall. Aber den Job haben sie sich doch selbst ausgesucht.

    Die meisten wissen auch das bei den Pöbeleien nicht sie als Mensch, sondern die Uniform das Feindbild sind.

    Dennoch gibt es einige die das emotional an sich ran lassen und es gibt leider auch einen kleinen Teil die Bock auf Klopperei haben und Zecken klatschen wollen oder gerne beim Fußball dabei sind.

    Ein Polizist muss sich als Beamter genauso an Gesetzte halten wie einer vom Finanzamt. Wenn nicht werden Fehler hbestraft und das als Beamten vom Gesetzt her noch härter als ein Normalbürger.

    Das der Polizist auf den am Boden liegenden eingeschlagen hat , ich glaube in die Nieren.

    War brutal und vorallem unnötig , daher wird er auch sicher einen drauf kriegen.

    Und bei den Medienrummel kann das eigentlich auch nicht unterm Tisch fallen.

    Ich selbst habe beim Fußball den einen oder anderen Knüppel zu spürren bekommen.

    Ich Öln hat mich einer aufem Pferd reitend mit dem Knüppel bewusstlos geschlagen.

    Gegen Schalke als ich gerade am Boden lag und aufstehen wollte die Nase mit dem Knüppel gebrochen.

    Klar war ich damals sauer aber eben auch selbst Schuld.
    In Öln hat sich der Polizist entschuldigt zu mindestens hat er sich tierisch erschrocken.
    Gegen Schalke hat sich der Bulle einen gegrinst.

    Aber mich darüber zu beschweren ist mir nicht in den Sinn gekommen.
    Ich wusste ja worauf ich mich einlasse und habe deshalb auch nie verstanden das da Leute jammern. Zu mindestens wenn wir es drauf ankommen gelassen haben.

    Was anderes war unser Spiel in Duisburg vor ein paar Jahren erst.

    Da wurden unschuldige die ins Stadion wollten brutal geschlagen und mit Pfeffergas gequält.

    Solche Dinge gehören bestraft und damals hab ich mich auch über die Bullen beschwert .

    Aber sorry, auch wenn es St Pauli war. Die sind mit genug Leuten , bzw. als großer Mob auf HSV und Polizei drauf.

    Und die drehen ja nicht nur gegen den HSV, Dresden oder Rostock durch.


    https://vm.tiktok.com/ZMFhMUVGe/


    Daher versteh ich das Gejammer von St Pauli nicht!
    Die sollen auch mal ein Stückweit zu deren Scheisse stehen .

    Aber die zeigen lieber mit den Fingern , wie damals gegen Dresden , auf die anderen.







  • So jetzt Feuer frei.

    Wir haben doch in Deutschland freie Berufswahl.

    Das reale Berufsleben zeigt sich aber in vielen Jobs wohl oft anders, als man es sich zum Zeitpunkt der Wahl vorgestellt hat. Und wirklich frei darin, sich immer wieder neu zu orientieren, sind die meissten Arbeitnehmer*innen wohl nicht. Sie sind jung bzw. irgendwann alt und brauchen das Geld.

  • In Hamburg war ein Polizeieinsatz erforderlich, über einzelne Maßnahmen kann man streiten. Aber manchmal kann man über Einsätze nur den Kopf schütteln. Wenn z. B. 50 Polizisten in Kampfmontur bei uns auf der Tribüne sitzen wenn Sandhausen kommt.

    Oder der legendäre Einsatz mehrerer Hundertschaften mit Spähpanzer auf der Laufbahn in Oberhausen am 2. Mai 2010, obwohl nur tolle Stimmung war und sonst alles ruhig. Angeblich wegen Gerücht, Fortunafans wollten über die Zäune um die 100 Oberhausen-Fans zu vermöbeln. Gab überhaupt keinen Anlaß, alles super friedlich. Von dem Einsatz hab ich noch Bilder, herrlich.

  • Wir haben doch in Deutschland freie Berufswahl.

    Genau. Aber wenn niemand mehr diesen Beruf ausüben möchte, wird die Sicherheitslage für die Allgemeinheit nicht einfacher. Der demokratische Rechtsstaat, an dem uns allen wohl etwas liegen dürfte, wird gegenwärtig von allen Seiten unter Beschuss genommen: Rechtsextreme, Linksextreme und Islamisten.


    Wird dann schlimmstenfalls wie in den Ländern Lateinamerikas enden, die die gefährlichsten der Welt sind: Rechtssprechung durch Banden und Clans; No-go-Zonen und rechtsfreie Räume; Polizeiwillkür; marodierende Milizen; Eisengitter vor jedem Laden; Stacheldrat an jedem Balkon ... Da muss man sich die Sicherheit, wie dort der Fall, halt kaufen. Dann kann hinterher wieder die berühmt-berüchtigte Schere beschworen und die soziale Ungerechtigkeit beklagt werden, dass nur noch Wohlhabendere sich Sicherheit leisten können. Das soll der Staat dann regeln... Dessen Vertreterinnen und Vertreter gerade leichtfertig disqualifiziert werden.


    Von daher würde ich mir ein ausgewogeneren und verantwortungsvolleren Umgang mit der Thematik wünschen. Die Exekutive muss höchsten Standards gerecht werden – und wenn sie es hier und da nicht tut, ist das beklagenswert, aber kein Grund pauschal und durchgehend von 'Bullenschweinen' zu reden. Und es gibt nicht nur rassistische Polizistinnen und Polizisten, sondern auch brutalste migrantische, rechts- und linksextreme Gewalt und natürlich solche von Fußballfans.

  • Der demokratische Rechtsstaat, an dem uns allen wohl etwas liegen dürfte, wird gegenwärtig von allen Seiten unter Beschuss genommen: Rechtsextreme, Linksextreme und Islamisten.

    Und genau dafür wird beim Fussball und linken Demonstrationen geübt, aber es kann doch nicht so schwierig sein mal zuzugeben das dies dann übers Ziel hinaus war und die Beamten dann auch betraft werden. Beförderungen zurückgestellt und was weiß ich sonst noch.
    Es sind leider zu viele Vorfälle dieser Art wo dann auch noch die Ermittlungen eingestellt werden, damit schafft man kein Vertrauen sondern ehr Abneigung in der Bevölkerung.
    Mit dem was beim Stadtderby vorgefallen ist und im Nachhinein dann der Vorwurf das es ein Krawall Tourist ist, den es getroffen hat. Das wusste man bestimmt bei dem eskalierenden Einsatzzeitpunkt noch nicht.
    Warum hat man die HSV Fans von der Landespolizei HH begleiten lassen mit all den Szenen Kundigen und bei STP war die Bundespolizei. Warum nicht gemischt?
    Das die jungen Leute eine blöde Dienstzeit mit vielen Überstunden haben steht ausser Frage aber trotzdem müssen die sich unter Kontrolle haben, wenn nicht dürfen die bei den Einsätzen nicht dabei sein.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Wer als Gegner kommt ist eigentlich egal, wenn man nicht unbeding auf Fußball schauen gepolt ist. Und das weiß auch die Polizei.

    Hä?

    Also ich glaube nicht das UD oder Bushwackers / Fortuna Terror und Co den Fanmarsch von 25 sandhäuser Fans vom Bus-Parkplatz zum Gästeblock attackieren.


    wenn BMG oder EffZeh bei uns spielen sähe das ggf anders aus.

    Also das spielt schon eine Rolle.

  • Sag mal liest Du eigentlich meine Postings bevor Du rum meckerst, oder verstehst Du sie einfach nicht . Wer redet denn außer Dir von konkret von Bushwackers oder UD? Ich nicht!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sag mal liest Du eigentlich meine Postings bevor Du rum meckerst, oder verstehst Du sie einfach nicht . Wer redet denn außer Dir von konkret von Bushwackers oder UD? Ich nicht!

    Wo mecker ich denn?

    Welche Gruppierungen sind denn nicht ‚nur’ auf Fußball gucken gepolt? Ich hab da einfach mal Hooligans interpretiert. Das kann natürlich tatsächlich falsch verstanden sein.

  • Sag mal liest Du eigentlich meine Postings bevor Du rum meckerst, oder verstehst Du sie einfach nicht . Wer redet denn außer Dir von konkret von Bushwackers oder UD? Ich nicht!

    Wo mecker ich denn?

    Welche Gruppierungen sind denn nicht ‚nur’ auf Fußball gucken gepolt? Ich hab da einfach mal Hooligans interpretiert. Das kann natürlich tatsächlich falsch verstanden sein.

    UD= Hooligans??

  • Also nochmal:

    Wenn Sandhausen mit 30 Fans kommt und die Fortuna-Fans sich das Spiel auch nur notgedrungen ansehen, dann haben alle Arten von Hools keine Lust hier Bambule zu machen. Alles friedlich zum Einschlafen.

    Wenn aber wie vor ca. 20 Jahren vom gegnerischen Block die Stühle abgerissen und auf den Rasen geworfen werden, dann kümmert sich niemand. Ich hatte einen "Kampf-Polizisten" einer Hundertschaft angesprochen, warum sie da nicht eingreifen, Antwort " da gehen wir nicht rein". Wunderbar, die haben sich das Spiel angeschaut und sind dann abgezogen.

    Also gegen z. B. Sandhausen erschrecken die Polizisten mit ihrer Montur nur brave kleine Kinder. Unnötig.

  • Auch hier gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.


    Ich hab die Verhältnismäßigkeit noch nie so wirklich erblickt, eine Hundertschaft in voller Montur in einen vollbesetzten Block reinmarschieren zu lassen, wo die Störer eng an eng mit zahlreichen unbeteiligten Menschen stehen.


    Man denke nur mal an die Nummer auf Schalke vor ein paar Jahren: Mit Pfeffer und Gewalt hat Team Green ne Bresche durch die Zuschauer geschlagen um ne Fahne zu kassieren. Verhältnismäßigkeit geht anders.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Also nochmal:

    Wenn Sandhausen mit 30 Fans kommt und die Fortuna-Fans sich das Spiel auch nur notgedrungen ansehen, dann haben alle Arten von Hools keine Lust hier Bambule zu machen. Alles friedlich zum Einschlafen.

    Wenn aber wie vor ca. 20 Jahren vom gegnerischen Block die Stühle abgerissen und auf den Rasen geworfen werden, dann kümmert sich niemand. Ich hatte einen "Kampf-Polizisten" einer Hundertschaft angesprochen, warum sie da nicht eingreifen, Antwort " da gehen wir nicht rein". Wunderbar, die haben sich das Spiel angeschaut und sind dann abgezogen.

    Also gegen z. B. Sandhausen erschrecken die Polizisten mit ihrer Montur nur brave kleine Kinder. Unnötig.

    Die Verhältnismäßigkeit ist schon krass. Gerade in Bielefeld hunderte Polizisten im Kampfanzug gesehen, aber kaum Fans.

  • Laut BLÖD gibt es neue Erkenntnisse hinsichtlich der internationalen Vernetzung zwischen Linksextremisten und Hooligans...

    Ist ein BLÖD plus Artikel...

    https://www.bild.de/bild-plus/…-der-p-81717612.bild.html

    Den Schulterschluss konnten wir auf der HoGeSa ja auch in unseren Reihen erkennen --;)ir


    Aber das Hooligans zu. Teil natürlich Netzwerke zu radikalen und auch zur Organisatierten Kriminalität pflegen dürfte an und für sich nichts neues sein.

  • "Neu" ist allerdings für mich, dass öffentlich über die Verbindung zu LINKSextremisten berichtet wird...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...