Polizeieinsätze im Fußball

  • Ich warte nur drauf, dass es irgendwann soweit kommt, dass sich die Fans selber bewaffnen und sich gegen solche Polizeieinsätze zur wehr setzen. Doch wahrscheinlich wird dann JEDER Fußballfan als Hooligan und gewaltbereit betitelt.

    So sehr ich den Impuls verstehen kann - aber solange die Bilder so sind, dass die Polizei den Angreifer spielt, können die Fans nicht wirklich verlieren.


    Das ändert sich sofort, wenn auf einmal die Fans die Angreifer sind.

  • So sehr ich den Impuls verstehen kann - aber solange die Bilder so sind, dass die Polizei den Angreifer spielt, können die Fans nicht wirklich verlieren.


    Das ändert sich sofort, wenn auf einmal die Fans die Angreifer sind.

    Ich hoffe das durch die Bilder sich in der nächsten Saison in Sachen Polizeiauftreten sich etwas ändern wird !


    Ich persönlich habs dieses Jahr in Wuppertal erleben dürfen. Es war nicht so schlimm wie bei anderen Spielen, aber es hat gereicht um einem Kollegen und mir den restlichen Abend zu versauen und das Auswärtsspiel negativ im Gedächnis zu behalten !


    Ein Fußballspiel soll Unterhaltung sein und nicht mit einem Aufenthalt beim Arzt/Krankenhaus enden.


    Ich hoffe auf eine friedliche Saison 2009/2010 ! ;--)h

  • Ich finde den Artikel auch Klasse !! Ich hab den Eindruck das hier endlich einmal unabhängig berichtet wurde.


    Man sagt ja immer : "Es kann nur besser werden!" , aber i-wie hab ichs im Gefühl das es nächste Saison in Liga 2 genauso "Knüppeldick" kommt. Ich hoffe inständig, dass ich mich irre.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • ich glaube ehrlich gesagt, dass sich da in zukunft nicht viel ändern wird. irgendwann verlieren auch die youtube videos ihre wirkung und es wird weiterhin so sein, dass mehr fans von polizisten verkloppt werden als von fans der gegnerischen mannschaft. mund zu, freundlich nicken und nicht aggressiv wirken...damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können.

  • Nachdem ick gesehen habe, was beim Spiel unserer Unioner beim Spiel gegen de Paddelbirnen und bei euch abgegangen ist, fehlt mir der Glaube, daß sich da mal etwas ändern wird. Bei unserer "Gefangenenbefreiung" vor der LTU-Arena können die Bu... zufrieden sein, daß nur befreit worden ist. Die ca. 1500 Unioner hätten die rund 150 Bu... auch locker niederwalzen können. Muß es denn wirklich mal dazu kommen??? Wat bei euch vor der "Kastanie" abgelaufen ist... ick kennen die Videos - sowat is einfach pervers.


    Eiserne Grüße

  • wadd für ein sch....


    Erkennbarkeit der Ultras


    Die Bekleidung von Ultragruppen spielt eine herausragende Rolle bei der Darstellung der Gruppe. Neben Markenbekleidung
    von Szene-Ausstattern wie „Hooligan“, „Umbro“, „Troublemaker“, „Pitbull“ werden auch Polo- und Kapuzenshirts mit szenetypischen Symbolen
    und Motiven getragen.

  • wadd für ein sch....


    Erkennbarkeit der Ultras


    Die Bekleidung von Ultragruppen spielt eine herausragende Rolle bei der Darstellung der Gruppe. Neben Markenbekleidung
    von Szene-Ausstattern wie „Hooligan“, „Umbro“, „Troublemaker“, „Pitbull“ werden auch Polo- und Kapuzenshirts mit szenetypischen Symbolen
    und Motiven getragen.


    das würde nicht passieren wenn ultras endlich mal anfangen die farben ihres vereins zu tragen :P

  • ach es wird sich nie wat ändern!! aber eins kann ich sagen die grünen können einem einfach alles versauen! immer wenn man se nit braucht kommen se und machen alles kapott(alstadt-aufstiegsfeier).. wären die grünen da nie aufgetaucht hätte es NIEMALS randale gegeben.. dat die hart eingreifen müssen ist einerseits verständlich, aber dat einfach auf unbeteiligte die gar nichts damit zu tun hatten eingedroschen wird find ich pesönlich echt unter aller sau!!!

  • Ich weiß es schon seid vielen Jahren das wir in einen Polizeistaat wohnen,ich wurde schon sehr oft fertig gemacht von den Jungs,ok manchmal war es verdient aber nicht immer,und wie wir dieses Jahr sehen durften,werden immer häufiger Unbeteiligte mit reingezogen und genau so behandelt als wären sie Schwerverbrecher,und ich bin überzeugt das sich nichts ändern wird gar nichts.

  • Die Versöhnungsformel belebt die Pflicht zum Rechtsgehorsam, deren Vermittlung ist Teil der Seelsorge.! Überall wo Verantwortlichkeiten gesucht worden sind, ist es der Instinkt der Rache gewesen, der da suchte. Also ist alles Metaphysik und Psychologie. Ich bin sicher, wir werden aufeinander zukommen im Sinne der herzübergreifenden Dulcinea del fortuna oder red sonja, wohl mittlerweile Großmutter. Die hätte ich hier zu beweinen.

  • Es gibt nichts zu bedauern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von paracelsus pillendreher ()