Deutschland kickt

  • 2014, als wir Weltmeister geworden sind, da hatte ich tränen in den Augen ...

    Ich kann es leider nicht anhand von Beiträgen belegen, da du erst seit Ende 2014 hier angemeldet bist. Aber so wie ich dich einschätze, hast du während des Turniers 2014 in den Spielen gegen USA, Ghana, Algerien und Frankreich bestimmt genauso viel gemoppert, wie du es in den letzten Jahren bei Spielen der Nationalmannschaft auch immer getan hast.

    Ich habe über 100 Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft live erlebt, sehr viele Spiele davon im Ausland. Auch bei den großen Turnieren.


    Seit 2013 ist meine Meinung zur Nationalmannschaft auch in Bezug auf den DFB derart gesunken, das mir heute die Ergebnisse völlig egal sind.


    Und ich auf einem Heimflug von den Färöer im Flieger die bis heute gültige Entscheidung, kein Spiel mehr sehen zu wollen, durchziehe. Das Ganze ist aus der Mischung DFB/DFL, arrogantes Auftreten der Offiziellen (saß sehr häufig neben den Lichtgestalten des DFB : Niersbach und Co.) entstanden.

  • So wie das auch heute wieder aussieht, sind wir (zumindest mit diesem Personal) kein absolutes Spitzenteam mehr. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen.


    Natürlich immer noch überdurchschnittlich, aber der Weg zurück zu einem Weltklasseteam wird wohl ein langer werden. Wenn überhaupt.

  • Beitrag von Der Dude ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kleistersieg.


    Mit diesen 3 Punkten kann man die übrigen Defizite dieser "Mannschaft" und ihres "Trähners" für einige Wochen wieder großartig zukleistern ...

  • Da sind doch etliche gute Jungs dabei, hab nur die 2.Hz gesehen, sah zu Beginn vernünftig aus, würde dann bei Gegenwehr der Nordiren sofort konfus. Die haben mittlerweile Angst, scheint mir. Kein Leader mehr, keine Achse, dauert, ehe das was wird.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Wie ist es eigentlich zu dem Bruch zwischen Fans und Nationalmannschaft gekommen?


    Für mich persönlich war es ein Testspiel gegen Norwegen wo eine C-Elf aufgelaufen ist, der Preis für das Ticket aber leider nicht entsprechend angepasst wurde.


    Dann kommt dieser lächerliche Fanclub Nationalmannschaft hinzu, für den man einen Mitgliedsbeitrag entrichten muss, dafür aber Vorteile beim Ticketerwerb hat.


    Geht in meinen Augen gar nicht.


    Mit den Marketing der "Mannschaft" und der Eventisierung der Spiele, wurde es sicherlich auch übertrieben.


    Habe sicher noch so einiges vergessen.


    Wie sieht es bei Euch aus?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

  • Wir haben 3-4 sehr gute Spieler, der Rest ist Durchschnitt und international noch nicht so weit (oder wird es evtl. nie sein). Dazu eine miese

    Taktik/Aufstellung. Von hinten raus kein gutes schnelles Umschaltspiel. Vorne ohne Ideen oft durch die Mitte (hat man gegen Holland schon gesehen).

    Die ganze Truppe wirkt so unhomogen mit keiner Leidenschaft Defizite duch Kampf auszugleichen. Und auf der Bank sitzt Bundes-Jogi der mit seinem

    Latein am Ende ist. Bisschen viele Baustellen !

  • Wenn man mal den Fakt außen vorlässt, dass der Jogi einen Demirbay gar nicht erst nominiert und dazu einen Havertz lange auf der Bank schmoren lässt, während Fehlpass-Toni inzwischen anscheinend komplette Narrenfreiheit hat, und man sich nur auf die Außenverteidiger beschränkt, dann spricht das für mich eine klare Sprache. Kimmich ist der einzige mit internationalem Format, der wird unnötigerweise auf die 6 beordert, während ein Klostermann und ein Halstenberg zwar ins Leipziger System passen, aber niemals das Personal sind, mit denen man eine EM oder WM gewinnen kann. Dahinter wird es auch sehr dünn, Schulz oder doch Hector? ;--)b Wen gibt es noch? Max, Henrichs, da Costa, Plattenhardt? Gute Nacht Deutschland! -)weg