Deutschland kickt

  • Hab hier nicht viel gelesen und das Spiel gestern nur kurz mitverfolgt, aufgefallen ist mir aber das der Halstenberg ja ein richtiges Tier ist, enormes Tempo und war als Rechtsverteidiger an beiden Toren beteiligt.


    Würde mich wundern wenn Halstenberg nächstes Jahr nicht beim BVB oder bei Bayern spielen wird, mit der Verpflichtung könnte dann Kimmich bei den Bayern auf seine bevorzugte Position im ZDM vorrücken.

    Hab das Spiel nicht gesehen, aber Halstenberg ist LV, meintest du Klostermann?

    Halstenberg kommt vom BVB, war zu schlecht für die und ist nach St. Pauli damals gegangen...

  • Hab hier nicht viel gelesen und das Spiel gestern nur kurz mitverfolgt, aufgefallen ist mir aber das der Halstenberg ja ein richtiges Tier ist, enormes Tempo und war als Rechtsverteidiger an beiden Toren beteiligt.


    Würde mich wundern wenn Halstenberg nächstes Jahr nicht beim BVB oder bei Bayern spielen wird, mit der Verpflichtung könnte dann Kimmich bei den Bayern auf seine bevorzugte Position im ZDM vorrücken.

    Hab das Spiel nicht gesehen, aber Halstenberg ist LV, meintest du Klostermann?

    Halstenberg kommt vom BVB, war zu schlecht für die und ist nach St. Pauli damals gegangen...

    Ja natürlich hatte wohl ein Black Out, wie komme ich denn auf Halstenberg:facepalm:;--)b


    Ich meine Klostermann, ein wirklich guter Spieler mit einer großen Zukunft denke ich....

  • Wäre meiner Meinung nach sicher besser gewesen das Spiel abzusagen, um damit auch zu demonstrieren, wie bedeutend der Vorfall gewesen ist und wie ernst und wichtig man das nimmt.


    Für mich stellt das einen Höhepunkt der Eskalation dar, wenn ein Nazi mit seiner selbstgebastelten Waffe auf Juden und Ausländer jagt macht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Und dann kapituliert der Alltag vor rechten Spinnern? Wie schon geschrieben: wir sollen uns von terroristen (egal ob rechts, links, islamistisch oder whatever) diktieren lassen, wie unser alltag auszusehen hat?


    Nein, den gestörten möglichst wenig aufmerksamkeit bieten, gleichzeitig aber entschlossen gegen diesen Extremismus vorgehen. Und da ist auch ein solches Fussballspiel ein klares Zeichen: Ein solcher Anschlag auf die Gesellschaft ist entsetzlich, aber wir lassen uns unser Leben von euch Arschlöchern nicht kaputtmachen. Wir lassen uns kein Klima der Angst diktieren.


    Völlig richtig das Spiel stattfinden zu lassen, solange die Protagonisten nicht betroffen sind (wie damals der BVB) oder rund um das Spiel keine konkrete Gefahrenlage besteht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Ich meine Klostermann, ein wirklich guter Spieler mit einer großen Zukunft denke ich....

    Ich frage die mir bekannten Jugendscouts schon länger, warum sie nicht nur noch in Leichtathletikvereinen scouten. Nach dem Sprinttraining der u13 Jungs den Schnellsten einfach mal zufällig einen Fußball entgegen rollen... stolpert er nicht darüber, dann ausbilden!

  • Und dann kapituliert der Alltag vor rechten Spinnern? Wie schon geschrieben: wir sollen uns von terroristen (egal ob rechts, links, islamistisch oder whatever) diktieren lassen, wie unser alltag auszusehen hat?


    Nein, den gestörten möglichst wenig aufmerksamkeit bieten, gleichzeitig aber entschlossen gegen diesen Extremismus vorgehen. Und da ist auch ein solches Fussballspiel ein klares Zeichen: Ein solcher Anschlag auf die Gesellschaft ist entsetzlich, aber wir lassen uns unser Leben von euch Arschlöchern nicht kaputtmachen. Wir lassen uns kein Klima der Angst diktieren.


    Völlig richtig das Spiel stattfinden zu lassen, solange die Protagonisten nicht betroffen sind (wie damals der BVB) oder rund um das Spiel keine konkrete Gefahrenlage besteht.

    Meiner Ansicht nach ist das durchaus ein Ereignis, dass den Alltag verändert und es unmöglich macht, normal weiter zu machen.


    Dass Juden in Deutschland wieder Angst um ihre Sicherheit und ihr Leben haben müssen, ist so ungeheuerlich, dass man sich davon sehr wohl diktieren lassen sollte, nicht mehr so weiter machen zu können wie bisher.


    Die Entwicklung ist auch tatsächlich ein Grund, um Angst zu haben und dagegen vorzugehen.


    Und betroffen sollten wir alle sein und zwar das soetwas nach unserer Geschichte wieder möglich ist.


    Wohin das bisher geführt hat, dass Rechtsextremismus ignoriert wird und so getan wird, das ob es sich nur um Spinner handelt, kann man jetzt sehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Aber wo fangt man da an und wo hört man auf?

    Am Mittwoch war in Leipzig beispielsweise das Lichtfest zum Gedenken an 30 Jahre friedliche Revolution in der DDR.

    Hätte man das dann auch absagen müssen?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Halte überhaupt nichts von Absagen und Vorgaben in solchen Fällen.

    Auf Mittwoch bezogen z.B., hätte der DFB jedem die Entscheidung zur Teilnahme selbst überlassen sollen.

    Sowohl bei Spielern, den einen trifft vielleicht so etwas mehr (haben wir eigentlich jüdische abstämmige Spieler bei uns in der Mannschaft?), den anderen halt nicht.

    Den Fans hätte man einräumen sollen, dass das Geld für das Ticket erstattet wird, wenn man nun keine Lust mehr auf ein "Fussballfest" haben sollte an einem Tag an dem offensichtlich wieder Jagd auf Juden in Deutschland gemacht wird.

    Das wären Zeichen im Sinne der Menschlichkeit gewesen.

    Aber beim nächsten Enke wieder schockiert in die Kamera schauen und was von "ein jeder ist gefragt und Fussball ist nicht das wichtigste im Leben" zu sülzen.

    Kotz.

  • Welch ein Grottenkick. Ein Spiegelbild des deutschen Fussballs. Alles verwöhnte Püppchen die kaum einen Zweikampf gegen zweitklassige Esten gewinnen.Und mit diesem Trainer geht es immer weiter bergab. Jodi endlich raus!:-I:-I