Deutschland kickt

  • Stimmt auch wieder. Wahrscheinlich mache ich es mir da zu einfach mit entweder/oder.

    Aber kann er noch irgendwas von Seiten der Türkei befürchten wenn er erstmal wieder in Deutschland ist? Ich vermute Mal er wird ja auch aus dem Gruppenzwang heraus dabei gewesen sein weil er vielleicht sonst gar nicht mehr aus dem Land gelassen wird.


    Edit:

    Zu Gündogan meinte ich es eher so das man vielleicht Mal auch Bilder aus dem Affekt heraus Likes ohne die Bedeutung des Bildes genauer zu deuten. Will ihn da gar nicht allzusehr in Schutz nehmen aber ein Like passiert schneller "ausversehen" als für ein Foto die Geste zu machen.

  • Kaan kann ja im Prinzip max. aus der Nati fliegen. Er ist ja auch in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen.

    Denke, dass die Sorge eher den Angehörigen in der Türkei dann gilt.

    Oder aber ich schätz ihn völlig falsch ein und er steht wirklich dahinter, kann natürlich auch sein, fände ich aber sehr sehr schade.

  • Gündogans geschäftliche Beziehung zum Türkischen Staat und speziell der Erdogan Familie wurden doch hier damals schon ausreichend dargestellt und erläutert.

  • Zu Mal, was soll er denn öffentlich erklären?

    a) scheisse war doof von mir, sorry -> Sanktionen durch Türkei (in welcher Art auch immer)

    b) stehe voll dahinter -> Sanktionen Fortuna, deutsche Bürger, etc

    c) ich muss das machen, sonst.....-> Sanktionen durch Erdogan

    Genau das ist der Punkt, den ich in einem vorherigen Beitrag als Dilemma beschrieben habe. Und deshalb war die Stellungnahme von Fortuna sehr klug und wichtig. Die Verantwortlichen haben sich als Anwalt vor die Spieler gestellt und bekundet, den Spielern zu glauben. Dass die Geste nicht politisch gemeint war, also keine Unterstützung für Erdogan und den Krieg ausdrücken sollten. Ohne dass die Spieler sich selbst dazu öffentlich äußern mussten.


    So kann das Erdogan-Regime sie nicht als Verräter angreifen und Fortunas Fans und Mitglieder sind auch besänftigt. Zumindest ist das bei mir der Fall.


    Schwierig wäre es gewesen, wenn die Erklärung von Röttgermann gekommen wäre, da er derzeit nicht sehr glaubhaft wirkt. Aber Pfannenstiel ist ein weltoffener Kosmopolit und ein Mann klarer Worte. Er sollte unverdächtig sein, irgendwelche Unwahrheiten zu erzählen und Speier mit etwaiger fragürdiger politischen Einstellung schützen zu wollen.

  • Maximale Zustimmung!

  • Ohne Gnabry wären die Deutschen so am Arsch, ist der Einzige der mal ins 1 gegen 1 geht. Der Andere der das kann ist langfristig verletzt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Odebacher Jong ()

  • Doch, die Ostholländer beschweren sich dass ter Stegen nicht spielt und Yogis Truppe in Düsseldorf wohnt und trainiert... worauf ich gerne verzichten könnte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da will man mal schauen und was macht RTL, bietet ein Bild an was grottiger ist als die N Elf. Ich bezahle denen doch nicht noch HD da guck ich lieber einen Spielfilm.



    Ja, das geht mir bei den RTL Übertragungen allerdings auch jedes Mal auf den Zeiger. Das kostenpflichtige HD Paket können die sich in der Tat sonst wo hinstecken. Bei ARD/ZDF hat man es wenigstens über die GEZ Abzocke inclusive.

  • Beitrag von binford95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().
  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Experte ist heute Abend bei RTL übrigens Uli Hoeneß.

    Heißt für mich, sollte das Spiel denn dann stattfinden, Punkt 21:00 Uhr einschalten und mit dem Schlußpfiff wieder aus.

    In der HZ gehe ich dann auf´s Klo...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Experte ist heute Abend bei RTL übrigens Uli Hoeneß.

    Heißt für mich, sollte das Spiel denn dann stattfinden, Punkt 21:00 Uhr einschalten und mit dem Schlußpfiff wieder aus.

    In der HZ gehe ich dann auf´s Klo...

    Um Punkt 21:00 Uhr wird die Playsi angeschaltet und gezockt. In der HZ trinke ich 2 Flaschen Bier und dann geht's weiter. Da spiele ich in der Regel immer besser...

  • Laut übereinstimmenden Medienberichten ist Jonas Hofmann der Spieler.


    Aber keine Sorge. Das Spiel findet natürlich statt. Lediglich Halstenberg wurde als Kontaktperson identifiziert und muss zusammen mit Hofmann in Quarantäne.


    Kicker.de


    Mit seinen Gladbacher Teamkollegen Ginter und Neuhaus und auch mit dem Rest der Mannschaft hatte Hofmann natürlich keinen Kontakt und insofern ist alles völlig Safe! Klare Sache.

  • da bin ich mal gespannt ob das zuständige Gesundheitsamt Düsseldorf bei eventuellen zukünftigen Fortuna-Corona-Infizierten die gleiche Linie fährt....