Deutschland kickt

  • Aber die letzte Niederlage im alten Wembley kassierte England gegen uns und die erste Niederlage im neuen Wembley kassierten sie auch gegen uns :D

  • Zitat

    The Sun: "Was für ein Haufen Sch....! Der rappelige Torhüter schießt in einer desaströsen Nacht für die Three Lions gegen ihren Erzrivalen einen Riesenbock. Die sogenannte Festung Wembley hat bisher ein Unentschieden und eine Niederlage gebracht: England flößt keinem mehr Angst ein - abgesehen von Fußball-Zwergen wie Andorra und Estland."

    :D :D :D

  • Was ist nur aus England geworden?


    Super Stadion, aber keine Stimmung. Hat jemand die englische Nationalhymne zu Beginn der zweiten Halbzeit gehört? Ganz leise im Hintergrund. Das Spiel vor dem Ende verlassen? Früher undenkbar. Die FA hat es endgültig geschafft, durch die horrenden Ticketpreise sitzt jetzt nur noch Klatschvieh auf den Rängen. Und bei den Vereinen sieht es nicht viel besser aus. Sicher gibt es noch die eine oder andere Ausnahme (Newcastle z.B.), aber der Grossteil der Stadien sitzt voll mit Operngästen, die eine geplegte Darbietung wünschen und sonst nicht geneigt sind noch einmal zu erscheinen. Sicherheit hin oder her, der Stress ging eher seltener am Stadion ab, sondern in den Vierteln.


    Armes England, Du bist Tod

  • Was ist nur aus England geworden?


    Super Stadion, aber keine Stimmung. Hat jemand die englische Nationalhymne zu Beginn der zweiten Halbzeit gehört? Ganz leise im Hintergrund. Das Spiel vor dem Ende verlassen? Früher undenkbar. Die FA hat es endgültig geschafft, durch die horrenden Ticketpreise sitzt jetzt nur noch Klatschvieh auf den Rängen. Und bei den Vereinen sieht es nicht viel besser aus. Sicher gibt es noch die eine oder andere Ausnahme (Newcastle z.B.), aber der Grossteil der Stadien sitzt voll mit Operngästen, die eine geplegte Darbietung wünschen und sonst nicht geneigt sind noch einmal zu erscheinen. Sicherheit hin oder her, der Stress ging eher seltener am Stadion ab, sondern in den Vierteln.


    Armes England, Du bist Tod

    Absolut richtig. Minuten vorher verliessen Tausende das Stadion. Beim Schlusspfiff war bestimmt schon die Hälfte weg. Stimmung fast auf dem Nullpunkt. Lag aber natürlich auch am Spiel. Das ganze Stadion ist meiner Ansicht nach viel zu weitläufig angelegt. Andere, ähnlich grosse Stadien wirken da viel kompakter und dadurch auch stimmungsvoller. Lediglich im deutschen Block war natürlich was los :thumbsup:.Einige Fortunen haben ja auch dazu beigetragen :thumbup:

    War auf jeden Fall ein geiles Erlebnis.
    Zweimal in Wembley gewesen und zwei Siege gesehen. Hätte ich doch mal in jedem Stadion eine solche Statistik ;h

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222


  • Das erste Fußballländerspiel im neuen Wembleystadion war das Spiel England gegen Brasilien und endete 1:1

    Aber die letzte Niederlage im alten Wembley kassierte England gegen uns und die erste Niederlage im neuen Wembley kassierten sie auch gegen uns :D


    späte Rache für das Wembley-Tor:)


    ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen ^^

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Mir hat es gefallen. Das Stadion gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, ist archtitektonisch aber schon ein Hammer. Das schlechte Wetter hat sicher auch was dazu getan, das es von Außen eher dunkel und trübe herkam. Aber drinnen ist es klasse. Da gehen sicher die Meinungen auseinander, aber ich finde es ob der Größe schon i.O., wie man sehen kann. Die Stimmung war vielleicht nicht so wie 1996 im Halbfinale, da waren wir alle aber auch in Turnierstimmung und sind mit anderen Emotionen ins Wembleyastadion gegangen. Freundschaftsländerspiele sind eben nicht dasselbe, als wenn es Quali- oder Turnierspiele sind. Es wird sicher keiner WM 2006-Spiele mit Freundschaftsspielen vergleichen. Das FS-Spiel gegen Rumänien wird da sicher keine Ausnahme machen. Ich bin froh, bei den letzten 4 Siegen der Deutschen Nationalmannschaft im alten bzw. neuen Wembleystadion dabei gewesen zu sein. Kann einem keiner mehr nehmen.


    Irgendwann morgen Abend werde ich meinen Reisebericht online stellen mit vielen Bildern aus London und dem Stadion.


    Jetzt gehe ich aber mal ins Bettchen, die Busfahrt war schön aber anstrengend. Denn am Samstag gehts um 5.31 Uhr ab Solingen nach Cottbus. ;F

  • Wie die ca. 9000 Deutschen Fans die Engländer am Mittwoch in Grund und Boden gesungen haben, dazu noch in Englands heiliger Kathedrale war echt toll. Besonders das Lied: "Heimspiel in Wembley" hat mir gut gefallen (hoffentlich haben die Briten kapiert, was da gesungen wurde).


    Da sich für uns Fortunafans diese Situation (auswärts lauter zu sein als die Heimfans) auch öfters ergibt, sollten wir drüber nachdenken, dieses schöne Stück deutschen Liedguts auch unseren Gastgebern öfter mal zum Besten zu geben.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • gute Idee.
    Da es jedoch in Cottbus eh fast keine Heimfans geben wird, denke ich wird es ab dem Magdeburg Spiel angebrachter sein!


    " Heimspiel in Magdeburg " zu der Melodie von "Auswärts-Siegen ist schön" ( ansonsten passt es nicht ;) )

  • Deutschland muß ja mit einer halben Rumpftruppe auflaufen. Frings, Ballack, Schneider, Lahm, Fritz fallen aus. Gegner Wales spielt mit einer unbekannten, jungen Truppe.


    Wie geht das Spiel aus?


    Hier die Vorschau vom Kicker:



    Wird bestimmt ein interessantes Spiel! Ich tippe auf ein 2:0 für Deutschland!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Woiti ()

  • Also ich denke gegen England habe die jüngeren gezeigt das sie auch Fussball spielen können. Ich glaube nicht das 3 Punkte in Gefahr sind. Schliesslich ist der Sturm ja wieder besetzt!

  • Das Mittelfeld macht mir schon ein bisschen Sorgen. Abwehr und Sturm sehen gut aus, Lehmann scheint wieder fit. Wales hat mit Bellamy einen ziemlich gefährlichen Mann da vorne drin - dennoch sollten drei Punkte machbar sein.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Trochowski hat gegen England überragend gespielt, Hitzlperger war auch nicht schlecht! Außerdem ist ja Schweinsteiger wieder dabei. Also das Mittelfeld ist auch so schon ganz gut. Und ich denke, das Mertesacker / Metzelder den Bellamy schon in den Griff kriegen!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Denke, dass sich unser Team durchsetzen wird. Zwar nicht locker, aber immerhin mit 3:1 ;) Die Quali schaffen wir natürlich auch.



    Wollte eigentlich selber nach Cardiff, klappte aber leider nicht. Hat den Vorteil, dass ich morgen den Sieg meiner Tuna sehen kann
    -j

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222