Deutschland kickt

  • Hmm... wieso macht sich ganz Deutschland über die DFB-Auswahl lustig, war was gestern Abend? --;)ir



    ;--)b ;--)b ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Also fehlt der Leitwolf in einer durchgespülten Boygroup?


    Ja, Lumpi wär einer :thumbsup:


    Ganz erhlich? Ich hätte Lumpi eingewechselt. Wenn keine einen devensiven Zweikampf gewinnt, keiner läuft, keiner beisst - nur Hacke Spitze, Gegner, dann braucht man einen Lumpi.


    Aber Löw spiilt lieber mit 8 Technikern die der Rasen in den Achseln kitzelt.

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.

  • Lumpi in die Nationalmanschaft, bitte nicht.
    Der wird ja da total verweichlicht. Der darf nur bei spielen von Fortuna ins Colosseum gelassen werden. :!:

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • Schon schön, echte Typen wie Lumpi, Langeneke (!!!) und Bodzek im Team zu haben!
    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Hört sich hart an. aber ich finde Jogis zeit ist abgelaufen. Was da passiert ist, ist eine mentale Sache im Kopf. Die Schweden feiern ihren Trainer für seine Brandrede in der Halbzeit. Was hat Jogi zu den Jungs gesagt? Warum kam auf einmal eine völlig veränderte Mannschaft in der 2. Halbzeit auf den Platz? Warum spielen die eine Halbzeit
    Traumfußball und können das nach der Pause nicht mehr?

  • Also fehlt der Leitwolf in einer durchgespülten Boygroup?

    Eine reine Mentalitätsfrage, wenn es läuft, kann diese Truppe jede Mannschaft an die Wand spielen, allerdings besteht auch jederzeit die Gefahr, dass aufgrund irgendwelcher Vorkommnisse eben genau diese Mannschaft vollkommen verunsichert ist und dann absolut nichts mehr zustande bringt !
    Wenn man sich über all die Jahre eine Truppe aufbaut, die ausnahmslos aus weichgespülten Charakteren besteht, wenn man flache Hierarchien predigt, "echte" Führungsspieler gar nicht erst entstehen lässt, dann darf man sich nicht wundern, dass es keinen Spieler gibt, der bei solch einem Ereignis wie gestern, die Armel aufkrempelt, mit gutem Beispiel vorangeht und die Truppe anführt !
    Von der Trainerbank kam nichts, weder nach dem 4:2, noch nach dem 4:3 !
    Man hat Jogi oft genug eingeblendet und man konnte sehen, wie er teilweise vollkommen ungläubig des Geschehen verfolgt hat, aber auch seine Einwechslungen haben in keinster Weise gefruchtet, die Truppe war blutleer, alle haben sich in die Hose gemacht und weder auf dem Feld, noch neben dem Feld hat auch nur einer den Eindruck gemacht KEINE Angst zu haben !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ...aber auch seine Einwechselungen haben in keinster Weise gefruchtet....


    Das ist aber noch reichlich beschönigt. Wer in der 88. Minute beim Stande von 4:3 und einer wackelnden Defensive Podolski einwechselt obwohl er noch 2 Defensivspieler auf der Bank hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen bzw. der kann bei NM in die Lehre gehen...

  • Hätte mir gewünscht, der Jogi hätte mal Arsch in der Hose und wäre mal richtig ausgerastet - es wäre legitim gewesen und
    jeder in Fussballdeutschland hätte ihn beglückwünscht dazu! Stattdessen steht der depressiv und schlapp da rum und sucht Worte!


    Wer? Nivea-Jogi???
    Der Prototyp des duckmäuserischen Linienkaspars? Der Nivea-Jogi, der es vepasst hat, seinem Team bei 3! Turnieren zum richtigen Zeitpunkt Leben einzuhauchen?


    Und dieser Nivea-Jogi soll auf einmal ausrasten? Seine Lieblinge ausschimpfen? Nivea-Jogi hat sich doch die ganzen aalglatten Bravo-Starschnitt-Fußball-Popstars ins Team geholt. Fit oder nicht war dabei ja egal. Gut spielen können sie, auf nem poster sehen die auch till aus, Nutella - schmeckt viel besser seit Kevin und co. Aber Charakter hat wohl keiner von denen. Der Miro vielleicht, aber sonst?

  • Das war auch mal anders. Kann mich da noch an einen rauchenden Jogi hinter ner Glasscheibe erinnern, der dort seine Platzsperre abgesessen hat.


    das war 2008 bei der em wegen ner lächerlichen zeterei zwischen ihm und hickersberger.
    schiri mejuto gonzales wurde schon für's übermotivierte auf die tribüne schicken der beiden dafür gerüffelt (wunderbar in der schiri-doku zu sehen).
    warum die den dann gleich für ein spiel gesperrt haben bleibt natürlich uefa-geheimnis. aber da versteht man eh nicht viel, bei dem was die so alles veranstalten.


    sprich, der vergleich taugt nicht wirklich.

  • das war 2008 bei der em wegen ner lächerlichen zeterei zwischen ihm und hickersberger.
    schiri mejuto gonzales wurde schon für's übermotivierte auf die tribüne schicken der beiden dafür gerüffelt (wunderbar in der schiri-doku zu sehen).
    der vergleich taugt nicht wirklich.


    finde schon.
    Der hätte damals nicht so emotionslos rum gestanden. Der hat sich zu der Zeit noch furchtbar aufgeregt

  • Ich hätte gestern nach dem Spiel lieber Oli Kahn, anstatt Beckmann und Scholl gesehen. Genau wie das Spiel in der zweiten Halbzeit, war mir das ganze zu feminin.

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • Zum einem gewissen Teil ist die Niederlage sicherlich auch eine der Mentalität einiger Spieler geschuldet. Aber statt lediglich darauf herumzureiten, so wie es alle großen "Fachportale" tun, sollte man sich doch einfach mal fragen, was in der zweiten Halbzeit wirklich anders gelaufen ist. Wenn man denn in der Lage dazu ist, ein Spiel analytisch zu betrachten!


    Zum Glück gibt es Seiten wie Spielverlagerung.de, die sowas können!

  • das war 2008 bei der em wegen ner lächerlichen zeterei zwischen ihm und hickersberger.
    schiri mejuto gonzales wurde schon für's übermotivierte auf die tribüne schicken der beiden dafür gerüffelt (wunderbar in der schiri-doku zu sehen).
    der vergleich taugt nicht wirklich.


    finde schon.
    Der hätte damals nicht so emotionslos rum gestanden. Der hat sich zu der Zeit noch furchtbar aufgeregt


    grund war ne schiri-entscheidung und nicht das wirken seiner spieler.
    ist aber auch letztendlich latte.
    er wird sich schon auch hinterfragen.


  • er wird sich schon auch hinterfragen.


    Weiß ich nicht. Nach seiner Katastrophenaufstellung gegen Italien bei der EM hat er sich auch nicht hinterfragt. Zumindest hat man nix davon gemerkt.


    Selbst Berti Vogts war um längen besser als der hemdsärmlige Jogi. Vom Derwalls Jupp erst gar nicht zu sprechen. :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • wie kann es sein das ich vierzehn freds auf ein mal als gelesen lösche-
    wirklich unerträglich hier


    warte auf samstag- :beer: ;--)F :beer: