Deutschland kickt


  • Komisch...in Dortmund funktioniert es IMMER mit der Stimmung.Willst Du mir jetzt sagen das die Dortmunder Fans besser an Tickets kommen ??Oder ist dort das Eventpublikum anders?? :?:


    Wenns danach geht, dürfte man Länderspiele eigentlich nur noch in Dortmund und vielleicht noch in der Region, Hamburg und auf Schalke austragen. Sonst ist überall doch mindestens das gleiche Operettenpublikum wie in Düsseldorf vertreten. In der MV-Ära hab ich immer kotzen können, weil regelmäßig die attraktivsten Gegner nach Stuttgart geschachert wurden, obwohl damals im Schwabenland so gar nichts ging. Und dazu noch die Stimmungsförderne Laufbahn. DFB-Hauptstadt Frankfurt ist im Gegensatz zu den Eintracht-Fans meist auch eher ne ruhige Nummer. Mit München und Berlin mach ich jetzt einfach mal nicht weiter...

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • Komisch...in Dortmund funktioniert es IMMER mit der Stimmung.Willst Du mir jetzt sagen das die Dortmunder Fans besser an Tickets kommen ??Oder ist dort das Eventpublikum anders?? :?:


    Wenns danach geht, dürfte man Länderspiele eigentlich nur noch in Dortmund und vielleicht noch in der Region, Hamburg und auf Schalke austragen. Sonst ist überall doch mindestens das gleiche Operettenpublikum wie in Düsseldorf vertreten. In der MV-Ära hab ich immer kotzen können, weil regelmäßig die attraktivsten Gegner nach Stuttgart geschachert wurden, obwohl damals im Schwabenland so gar nichts ging. Und dazu noch die Stimmungsförderne Laufbahn. DFB-Hauptstadt Frankfurt ist im Gegensatz zu den Eintracht-Fans meist auch eher ne ruhige Nummer. Mit München und Berlin mach ich jetzt einfach mal nicht weiter...


    Da hast Du Recht!

  • Komisch...in Dortmund funktioniert es IMMER mit der Stimmung.Willst Du mir jetzt sagen das die Dortmunder Fans besser an Tickets kommen ??Oder ist dort das Eventpublikum anders?? :?:


    Weiss ich nicht. Kann ich nur verschwörungstheoretisieren. Ich weiss nur dass ich ne Menge Einheimische kenne, die gerne zum Argentinienspiel gegangen wären. Vielleicht sind die Doofmunder auch nur eher bereit bei eBay zu kaufen? Ich weiss auch nicht wie die Verteilstrategie des DFB ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Komisch...in Dortmund funktioniert es IMMER mit der Stimmung.Willst Du mir jetzt sagen das die Dortmunder Fans besser an Tickets kommen ??Oder ist dort das Eventpublikum anders?? :?:


    Weiss ich nicht. Kann ich nur verschwörungstheoretisieren. Ich weiss nur dass ich ne Menge Einheimische kenne, die gerne zum Argentinienspiel gegangen wären. Vielleicht sind die Doofmunder auch nur eher bereit bei eBay zu kaufen? Ich weiss auch nicht wie die Verteilstrategie des DFB ist.


    Frag lieber so:
    "Wo gehen die ganzen Tickets hin die F95 bekommt"!
    Die Dortmunder geben Ihre auch an Ihre Fans weiter!!!!!!


    Naja,egal.Ich werde Spiele in Düsseldorf meiden obwohl ich anwesend sein müsste.


  • "Wo gehen die ganzen Tickets hin die F95 bekommt"!


    Fortuna kriegt Tickets?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • "Wo gehen die ganzen Tickets hin die F95 bekommt"!


    Fortuna kriegt Tickets?


    Keine Ahnung!
    Aber ich denke das wenn Dortmund welche für Länderspiele in Dortmund bekommt und München welche für Spiele in München dann wäre es doch logisch wenn Düsseldorf welche bekommt für Spiele in Düsseldorf,oder?

  • Keine Ahnung!
    Aber ich denke das wenn Dortmund welche für Länderspiele in Dortmund bekommt und München welche für Spiele in München dann wäre es doch logisch wenn Düsseldorf welche bekommt für Spiele in Düsseldorf,oder?


    DFB und Logik? Widerspruch in sich! Oder?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du hast doch den Knall nicht gehört!Ich fahre auch zu vielen Auswärtsländerspielen(Wien,Rotterdam,Prag,Wales,San Marino,Florenz usw).Gehöre ich auch zum rechten Mob??
    Wie scheiße bist Du denn?In welchen Propagandaheften hast Du sowas gelesen?Da gibt es genau so viele Spinner wie bei unseren Spielen auch!


    Habe ja wohl nicht behauptet, das nur rechte Leute zur Nationalmannschaft gerne oder ihr hinterherfahren. Außer Frage steht aber ja wohl, das es im Umfeld der deutschen Nationalmannschaft, wie in vielen, vielen, vielen anderen Nationalmannschaften auch, dumpfe Schläger mit nationalistischer Gesinnung oft und gerne zum Problem werden. In etwa so etwas:


    Seit den 80er Jahren gehört es verstärkt zur Strategie von
    faschistischen Organisationen, wie der NPD oder den sog. "Freien
    Kameradschaften", die Fußballszene zu unterwandern und in ihr neue
    Mitglieder zu "rekrutieren". Während es sich hierbei anfangs um
    weitgehend isolierte Fanclubs wie z. B. die Berliner "Wannseefront"
    handelte, sind Nazis seit etwa Mitte der 90er Jahre vielerorts fester
    Bestandteil der Fankurven.


    Besonders
    Spiele der deutschen Nationalmannschaft sind Anziehungspunkt für
    faschistische Propaganda und Gewalt. Beim Länderspiel im polnischen
    Zabrze im September 1996 entrollten Bremer Nazis ein antisemitisches
    Transparent mit der Aufschrift "Schindler-Juden, wir grüßen euch!".
    Hunderte griffen gezielt polnische OrdnerInnen und ZuschauerInnen an
    und zogen unter Absingen des Horst-Wessel-Liedes und Zeigen des
    Hitlergrußes zum Bahnhof ab.


    Zum WM-Spiel BRD gegen Jugoslawien
    1998 im französischen Lens fanden sich ca. 800 Nazis und Hooligans zu
    einem Aufmarsch unter Parolen wie "Hier marschiert der nationale
    Widerstand" und "Wir sind wieder einmarschiert" zusammen. Bei
    anschließenden Straßenschlachten wurde ein französischer Polizist unter
    anderem von dem Nazikader Frank Warnecke aus Hannover lebensgefährlich
    verletzt.


    Der gesamtgesellschaftlich stattfindende Rechtsruck
    findet nicht nur in den Fußballstadien der BRD in zugespitzter Form
    seinen Ausdruck. Besonders England, wo die militante Nazi-Organisation
    "Combat 18" eine starke Rolle spielt, und Italien, wo Fans von Lazio
    Rom 1999 mit dem Spruchband "Auschwitz euer Vaterland, die Öfen eure
    Häuser" in Erscheinung traten und bis heute um die Vorherrschaft unter
    den sog. "Ultras" kämpfen, haben Vorbildfunktion für deutsche Nazis und
    Hooligans.


    Quelle:


    Wahrscheinlich aber wieder mal alles nur "linke Propaganda" :thumbdown: Und ganz entschieden widerspreche ich Dir, wenn Du sagst bei Fortuna gibt es genau so viele Spinner. Da gibt es andere Spinner. Wären die Spinner bei Fortuna mehrheitlich so wie die Spinner der Nationalmannschaft , wäre ich nicht mehr Fan dieses Vereins.


  • Komisch...in Dortmund funktioniert es IMMER mit der Stimmung.Willst Du mir jetzt sagen das die Dortmunder Fans besser an Tickets kommen ??Oder ist dort das Eventpublikum anders?? :?:


    Wenns danach geht, dürfte man Länderspiele eigentlich nur noch in Dortmund und vielleicht noch in der Region, Hamburg und auf Schalke austragen. Sonst ist überall doch mindestens das gleiche Operettenpublikum wie in Düsseldorf vertreten. In der MV-Ära hab ich immer kotzen können, weil regelmäßig die attraktivsten Gegner nach Stuttgart geschachert wurden, obwohl damals im Schwabenland so gar nichts ging. Und dazu noch die Stimmungsförderne Laufbahn. DFB-Hauptstadt Frankfurt ist im Gegensatz zu den Eintracht-Fans meist auch eher ne ruhige Nummer. Mit München und Berlin mach ich jetzt einfach mal nicht weiter...


    Hamburg ???
    ...dort fand ich die Stimmung bei Länderspielen schon immer sehr bescheiden.... erinnere mich da an ein EM-Spiel gegen Holland. Da war bei Fortuna mit 5.000 im Rheinstadion mehr Stimmung...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wenns danach geht, dürfte man Länderspiele eigentlich nur noch in Dortmund und vielleicht noch in der Region, Hamburg und auf Schalke austragen. Sonst ist überall doch mindestens das gleiche Operettenpublikum wie in Düsseldorf vertreten. In der MV-Ära hab ich immer kotzen können, weil regelmäßig die attraktivsten Gegner nach Stuttgart geschachert wurden, obwohl damals im Schwabenland so gar nichts ging. Und dazu noch die Stimmungsförderne Laufbahn. DFB-Hauptstadt Frankfurt ist im Gegensatz zu den Eintracht-Fans meist auch eher ne ruhige Nummer. Mit München und Berlin mach ich jetzt einfach mal nicht weiter...


    Hamburg ???
    ...dort fand ich die Stimmung bei Länderspielen schon immer sehr bescheiden.... erinnere mich da an ein EM-Spiel gegen Holland. Da war bei Fortuna mit 5.000 im Rheinstadion mehr Stimmung...


    Tach Kerl,
    ja gut ,das Match ging ja auch verloren und wir waren raus... :(

  • Stimmung war aber von Anfang an, und auch bei anderen Spielen dort sehr mäßig....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Länderspiele sind doch sowieso zu einer langweiligen Nummer verkommen, die überhaupt keinen Spaß mehr macht. Auf diesen "Veranstaltungen ist der Fußballfan doch überhaupt nicht erwünscht. Der Eventi ist gefragt, der 3 mal Deutschland brüllt, schön Mitglied im Fanclub Nationalmannschaft ist, irgendwelche Adidas Fanartikel kauft und sonst seine Klappe hält. Von der Stimmung her, haben die letzten Länderspiele, die ich gesehen habe mehr an die Siemens-Aktionärsversammlung erinnert.


    Für mich kommen keine Länderspiele in Deutschland mehr in Frage. Da gebe ich das Geld lieber für Fortuna aus. :D

  • Für mich kommen keine Länderspiele in Deutschland mehr in Frage. Da gebe ich das Geld lieber für Fortuna aus. :D


    Richtig ...Deutsche Nationalspieler sind eh nicht mehr das was sie mal waren und werden - wie letzten Samstag gesehen - ja eh von Fortuna "weggebügelt".
    ;--)F

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Also, ich war letztes Jahr bei den Länderspielen in Düsseldorf gegen die Schweiz, in *öln gegen Rumänien und in Hannover gegen Zypern.
    In *öln und Hannover war die Stimmung auch nicht unbedingt besser als in Düsseldorf.


    Trotzdem freue ich mich auf das Testspiel gegen Norwegen.

  • In *öln war die Stimmung am besten als die grauenvollen höhner auftraten. Das sagt dann wohl alles.


    Da wo der xxxxxxxx [gelöscht / Till Eulenspiegel] Poldi von 50.000 *ölnern gefeiert wurde?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Till Eulenspiegel ()

  • Ne, watt freu ioch mich X(


    wir bekommen von dem dreckigen DFB ein Allmosen Spiel nach dem anderen und sollen uns noch darüber freuen. Für mich war die Nationalmanschaft gestorben, als die verteilung der Stadien zur WM war.


    Ich erinnere den DFB noch einmal an die Worte von damals: "Diie Stadien, die kein WM Spiel bekommen haben, werden bei den Qualifikationsspielen bevorzugt behandelt!"


    dann geht doch ruhig in den wellblechpalast nach Ostholland. Hoffentlich fällt Euch das Stadion auf Eure hässliche und hohle Birne.


    Ich Sch.... auf die Nationalelf und den Funktionären dieses DFB (Bähhh...ich hasse es schon dieses kürzel zu schreiben)

    http://www.nrf95.de
    Peter Neururer: "Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten."

  • Ich war schon gegen Argentinien und Schweiz in der LTU Arena. Gegen Argentinien war es richtig gut und gegen Schweiz war zumindestens die Erste Halbzeit sehr schön.
    Allerdings regt es mich auf das Düsseldorf nie ein Quali Spiel bekommt. Kann nicht sein das die Stadien die schon WM Spiele ausgetragen haben dann noch bei Quali spielen bevorzugt werden.
    Die meisten interessanten Quali Spiele sind doch sowieso nur in München damit der Kaiser es nicht soweit hat.....


    Naja aber Deutschland-Liechtenstein oder Deutschland-Aiserbaidchan hätte ich mir auch nicht angeguckt :whistling: