Deutschland kickt

  • Nimmt da mal einer den Schürrle raus... das nervt tierisch wie die vorne spielen... nur wenns elegant aussehen kann, schieße ich. Egal ob es zu anderen Zeitpunkten besser wäre... die versuchen sich ernsthaft durch den 6 Meterraum zu kombinieren.


    Mit dem Löw holen wir niemals irgend etwas.


    Experten-Runde gestern Abend, was? ;--)b


    Grüsse von der Ostsee

  • Nimmt da mal einer den Schürrle raus... das nervt tierisch wie die vorne spielen... nur wenns elegant aussehen kann, schieße ich. Egal ob es zu anderen Zeitpunkten besser wäre... die versuchen sich ernsthaft durch den 6 Meterraum zu kombinieren.


    och, ich fand die 3 treffer sehr ansehlich.... ;--)z

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Was bei Länderspielen in der Tat nervt ist, dass mittlerweile xmal die Nationalhymne auf den Rängen während des Spiels gesungen wird. Die Engländer, die mir damit auch schon gehörig auf den Kekes gehen, haben damit angefangen und einige andere, auch die Deutschen, machen es nach. Grausam, einfach nur armselig und grausam. Zumal unsere Hymne ganz sicher kein Stimmungsbringer ist. Klingt eher wie ein Trauermarsch.



    Zu der Aussage stehe ich, alter Lachsack! 8)

  • Ich sehe es auch so, JL hat für mich nicht die Klasse als Trainer einen Titel zu gewinnen, egal wie gross das Potential der Mannschaft auch sein mag, ihm fehlt es einfach an taktischer Finesse um auch die Gegner besiegen zu können, die auf einem ähnlich hohen Niveau spielen können !
    Die deutsche Mannschaft gewinnt in schöner Regelmässigkeit ihre Spiele gegen Gegner, die in Summe nicht die Klasse unserer Elf haben, aber er verliert auch in Regelmässigkeit die Spiele gegen die Gegner, die uns ebenbürtig oder zumindest nah dran sind !
    Ich halte die Mannschaft an sich für eine Truppe, die das Potential hat bei jeder EM oder WM um den Titel mitspielen zu können, aber es fehlt an einem Trainer, der dieser Mannschaft die letzten und entscheidenden 10% mit auf den Weg geben kann, denn gerade bei Spielen zweier gleichwertiger Mannschaften entscheidet meist die taktische Finesse des Trainers !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich hege ja immernoch die Hoffnung, dass im Laufe der Saison noch der Stern einen Innenverteidigers in der Bundesliga aufgeht. Aber dann wird es langsam mal Zeit. Mit der Besetzung in der Defensive sehe ich relativ schwarz. Auch wenn man sicherlich in der mehrwöchtigen Vorbereitung noch am Finetuning arbeiten kann, die Jungs die wir da hinten drin stehen haben sind allesamt - auch ein Lahm - immer für einen spielentscheidenden Fauxpas gut. Neuer leider inbegriffen, er wirkt vor allem mit dem Ball am Fuß immer wieder unbeholfen obwohl er doch fußballerisch angeblich so gut sein soll.

    Bei aller Liebe und bei all der Abneigung gegen die Bayernprofis, aber das ist doch Humbug in Reinkultur. Wann hat Lahm das letzte Mal einen spielentscheidenen Fehler begangen. Auf welchem Niveau jammern wir, wenn ein Manuel Neuer kritisiert wird? Wer spielt denn bei anderen Vereinen in der Abwehr. Man könnte eine Abwehr stellen in der JEDE einzelne Position mit Spielern besetzt ist, die Stammspieler bei einem CL-Finalisten sind. Natürlich ist die Abwehr die Schwachstelle der Nationalmannschaft. Diese "Schwachstelle" sollte man dennoch richtig einordnen. Jetzt herzugehen und zu sagen:" WM? Brauchen wir nicht hinfahren,da ist nichts zu holen" ist doch VÖLLIG Realitätsfern.


    Ich mochte die Nationalmannschaft noch nie. Das ganze "Drumherum" kotzt mich tiersch an. Trotzdem ist die Nationalmannschaft in meiner Gunst gestiegen, denn sie ist fussballerisch überragend. Die Nationalmannschaft ist mehr als gewappnet für die WM. Ob es für den Titel reicht weiß niemand. Ist bei solchen Turnieren und dem Modus auch stark tagesformabhängig. Hier aber lese ich zum größten Teil Schwachsinn, der entweder durch pure Abneigung gegen die N11 oder durch klassisches Fussballhalbwissen entsteht. Zweiteres möchte ich - zumindest dir- nicht unterstellen. Aber wer einen Philipp Lahm kritisiert, dem muss man leider solche harten Thesen hinterherwerfen. Der Typ ist - so sehr ich ihn nicht leiden kann- der helle Wahnsinn. Für mich mit der letzte Spieler weltweit, dem man z.Z. kritisieren könnte!