Deutschland kickt

  • RTL bietet einfach nicht den richtigen Rahmen für ein Länderspiel. Für mich sind EM und WM immer noch etwas besonderes. Von daher war dieser gewisse Vorlauf bei ARD/ZDF schon okay. Für mich waren die Experten, die nach Netzer oder Feldkamp kamen, eh immer gleich, aber dennoch. RTL bietet diese Spiele im gleichen Stil an wie andere Produktionen.


    "Hallo. Guten Abend." Dann kommt irgendeine dramatische Mucke, dann kommt der Satz "Gleich Deutschland gegen Polen, nach einer kurzen Werbung." Dann gefühlte 41 Minuten Werbung. Dann zurück. Wieder kurz Gelaber, dann wieder Werbung, dann Anstoß....usw"


    Ganz ehrlich, das k.... mich an.

  • RTL bietet einfach nicht den richtigen Rahmen für ein Länderspiel. Für mich sind EM und WM immer noch etwas besonderes. Von daher war dieser gewisse Vorlauf bei ARD/ZDF schon okay. Für mich waren die Experten, die nach Netzer oder Feldkamp kamen, eh immer gleich, aber dennoch. RTL bietet diese Spiele im gleichen Stil an wie andere Produktionen.


    "Hallo. Guten Abend." Dann kommt irgendeine dramatische Mucke, dann kommt der Satz "Gleich Deutschland gegen Polen, nach einer kurzen Werbung." Dann gefühlte 41 Minuten Werbung. Dann zurück. Wieder kurz Gelaber, dann wieder Werbung, dann Anstoß....usw"


    Ganz ehrlich, das k.... mich an.


    Da hilft nur eins: Fernseher auslassen!


  • Ich lasse das immer über meinen Festplattenrecorder laufen. Die Sendung beginnt. Ich drücke Aufnahme und gehe erstmal wieder was anderes machen. Nach ca 20-25 min gehe ich dann schauen. Werbung oder dummes gelaber. 8 fache Laufgeschwindigkeit. Gute Szenen in Slomo. Am Ende bin ich sogar nahe an der Originalzeit! --;;)

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Das wird aber in Zukunft noch häufiger vorkommen. RTL überlegt doch schon für Bundesliga- Live Spiele mitzubieten. Der nächste TV Vertrag wird sowieso anders aussehen. Und die Sportschau wollen eigentlich SKY und Co. weghaben. Und das wird auch passieren auf längere Sicht. Da wird Kalle schon für sorgen. Mehr Geld gibt es nur für Exklusivität.
    Aber mir eh wurscht, weil ich auch die Sportschau mittlerweile nicht mehr so doll finde. Auch zu viel Werbung.
    Und zum Thema Nationalmannschaft. Auch da wird sicher bald eine WM oder EM komplett bei den Privaten laufen. Wartet es ab.

  • Kennt ihr das, wenn ihr schon in lauter Vorfreude auf ein Länderspiel, im TV Programm nachseht, ob es auf ARD oder ZDF gesendet wird und dann da natürlich wieder RTL steht?! Immer wieder sehr enttäuschend...


    ...ich kann und will mich nicht an den Zirkussender gewöhnen.


    Was ist an denn ÖR besser ausser die fehlende Werbung?


    Die fehlende Werbung.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)


  • Ich sehe tatsächlich gerne Arte. Die ganzen Knall-Bumm-Peng-Klingelton-Dauerwerbesender mit meist IQ-armen Menschen kann ich seit Jahren nicht mehr sehen. Die sind ja noch nicht einmal in der Lage ein Fußballspiel auf Normallevel zu zeigen. Ständig Werbung (hatten wir schon), permanent wechselnde Grafikeinblendungen und Moderation auf Bildzeitungniveau.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Kennt ihr das, wenn ihr schon in lauter Vorfreude auf ein Länderspiel(...)


    Nein.


    Genau mein Gedanke :thumbup: Gott sei Dank ist der Amateurfußball nicht von Länderspielpausen betroffen. Also doch Stadion dieses Wochenende!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Bin zwar kein grosser Freund von Nationalmannschaftsspielen aber heute Abend schau ich es mir an, und es wäre schön wenn wir gewinnen.


    Bin die ganze nächste Woche auf einer Messe in Katowice mit meinem Team aus Polen!


    Da möchte ich keine "Angriffsfläche" bieten :D

  • Frage: kann man Sky eigentlich noch immer den Kommentator STUMM schalten und nur den Stadionoriginalton hören?
    Das wäre für mich eigentlich Argument genug irgendwann mal SKY-Kunde zu werden. Dieses Gelaber hat mir noch nie gefallen, denn die Heribert Faßbender-Zeiten sind heute Kult aber schon sehr lange vorbei.



    Ich glaube das geht.......beim Spiel der Deutschen heute wirst Du wahrscheinlich dann nur "Polska....Polska" hören !

  • Frage: kann man Sky eigentlich noch immer den Kommentator STUMM schalten und nur den Stadionoriginalton hören?
    Das wäre für mich eigentlich Argument genug irgendwann mal SKY-Kunde zu werden. Dieses Gelaber hat mir noch nie gefallen, denn die Heribert Faßbender-Zeiten sind heute Kult aber schon sehr lange vorbei.


    Geht wohl nur in Verbindung mit dem sky-receiver. Bei mir geht es nicht, weil ich sky über meine smartcard nutze.

  • Frage: kann man Sky eigentlich noch immer den Kommentator STUMM schalten und nur den Stadionoriginalton hören?
    Das wäre für mich eigentlich Argument genug irgendwann mal SKY-Kunde zu werden. Dieses Gelaber hat mir noch nie gefallen, denn die Heribert Faßbender-Zeiten sind heute Kult aber schon sehr lange vorbei.


    Geht wohl nur in Verbindung mit dem sky-receiver. Bei mir geht es nicht, weil ich sky über meine smartcard nutze.


    so ist das... Audio-Optionen sind nur über den Sky-Receiver verfügbar... genauso bei Filmen


    und zum Thema Reporter bei Sky: die haben verdammt viele gute Jungs, nur die kommentieren halt kein 2. Liga-Spiel in der Einzeloption... das ist dann eher die 3. Garde und so quatschen sie dann auch


    die 1. Reihe bei Sky ist auf jeden Fall zig Stufen über den etablierten Wortakkrobaten bei ARD und ZDF... Rethy, Simon, Bartels usw. ich weiß gar nicht wen ich da am beschissensten finde



  • Bei Sky tummelt sich Marcel " ich liebe den FC.Bayern" Reif :-w

  • Bin zwar kein grosser Freund von Nationalmannschaftsspielen aber heute Abend schau ich es mir an, und es wäre schön wenn wir gewinnen.


    Bin die ganze nächste Woche auf einer Messe in Katowice mit meinem Team aus Polen!


    Da möchte ich keine "Angriffsfläche" bieten :D


    dito, unser bürohaus wird gerade von einer polnischen firma saniert, wäre sonst nicht net morgen