Deutschland kickt

  • Nach dem Murks der letzten Monate wäre es vermessen gewesen eine Wende im Nullkommanichts zu erwarten.

    Da laufen immer noch Top Leute herum.

    Geben wir Hansi Flick doch ein wenig Zeit. Betrachtet man die Entwicklung bei uns, müssten wir schon lange verzweifelt sein 😉

    Zum Neuanfang dann aber auch noch gegen ein Team zu spielen (das waren nicht alle Amateure im Team Lichtenstein, besonders der Torwart war richtig gut) das mit Mann und Maus hinten drin stand und das auch noch sehr gut, ist auch keine leichte Aufgabe gewesen. Technisch stand da eine ausgereifte Deutsche Mannschaft auf dem Rasen. Da ist noch viel Luft nach oben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Merkst Du das eigentlich nicht? lattenknaller

    Gibts ne Verpflichtung für Schland zu sein?

    Ja. Es ist das Leibchen des Teams zu tragen wo die Steuern entrichtet werden.


    Ausnahmsweise bin ich mal beim Lattenknaller.

    Mache mir mehr Gedanken um Jugendliche in Sportvereinen mit Bayerntrikots als um Erwachsene die Aserbaidschan die Daumen drücken, weil sie mit dem Verband dfb nicht Konform gehen.

  • Gibts ne Verpflichtung für Schland zu sein?

    Ja. Es ist das Leibchen des Teams zu tragen wo die Steuern entrichtet werden.


    Ausnahmsweise bin ich mal beim Lattenknaller.

    Mache mir mehr Gedanken um Jugendliche in Sportvereinen mit Bayerntrikots als um Erwachsene die Aserbaidschan die Daumen drücken, weil sie mit dem Verband dfb nicht Konform gehen.


    Fußballerisch ist mir wurscht, wer da gewinnt bzw. es wäre mir recht, wenn Deutschland sich nicht für Katar qualifizieren würde.


    Den DFB aus politischen und vielen anderen Gründen abzulehnen, ist auch in Ordnung. Ob aber nun ausgerechnet Aserbeidschan und deren Fußballverband als leuchtendes Vorbild dienen kann und soviel besser dasteht als Deutschland und der DFB, möchte ich dann doch eher verneinen.

  • Nach dem Spiel (EM/WM und Deutschlandspiele schaue ich mir nicht mehr an) dass Interview vom Flick gesehen.

    Er hat die Mannschaft in Schutz genommen. Genau so wie sein Vorgänger.....

    Man stelle sich vor. Da steht eine Truppe auf dem Platz die Millionen in den Topclubs Europas verdienen. Gelten als die besten Spieler der Welt.

    Und da spielen die gegen ein Land, das so groß ist wie Baden Württemberg.

    Eine Truppe, die 1 Sieg, 6 Unentschieden und 169 Niederlagen hat.

    Eine Truppe, dessen Spieler direkt nach dem Spiel mit dem Fans auf dem Platz ein Bier trinken (finde ich geil, nur so nebenbei gemerkt. Soll aber verdeutlichen, wie Ernst die Spieler San Marinos das ganze nehmen).


    Dann geht der Trainer nach dem 2:0 Sieg dahin, und redet alles schön und nimmt seine Spieler in Schutz.

    Genau das ist das Problem mit Deutschland seit Löw. Auf dem Platz spielen Millionäre die vielleicht anfangen zu heulen, wenn man bei der Spaßmannschaft

    Deutschland kritisiert.

    Man könnte meinen diese Spieler stehen nur für die Siegprämie auf dem Platz.


    Bereite mich mal wieder auf einen Shitstorm vor, aber ich möchte einfachmal loswerden, wie angewidert, abstoßend (darf ich so nicht sagen) langweilig ich diese ganzen Millionäre in den Topclubs verachte. Sane, Gündogan,Gnabry...usw und Maßlos enttäuscht bin,das sich am Image und Charakter "Der Mannschaft" nichts geändert hat. DIe würden freiwillig doch nie zur Grätsche ansetzen. Man könnte sich ja verletzen. Lichtblicke wie Gosens und Kimmich sind eher im Hintergrund.

    Die ziehen ihre "Menschenrechts-T Shirt" an, und fahren dann woller stolz nach Qatar.

    Böse von mir!!, aber die Fifa kann ja mal sehen, ob man nicht in Azerbajian eine WM austragen kann. Zumindest kann Russland mit dem Geld der letzten WM schön weiter die Taliban unterstützen. Würde passen. Dann kann die Mannschaft wieder die peinlichen Trikots anziehen, und sich zum Gespött der Welt machen.

    Vielleicht würde sich das ändern, wenn man Bierhoff endlich vor die Türe setzt.


    Hater bitte Ignorieren, konstruktive Kritik gegenüber meines Beitrags ist erwünscht. Oder einfach ignorieren, finde ich immer noch besser als pers anzufeinden.

  • bin voll bei Dir, muss nur bei ein paar Punkten ein wenig klugscheißern: :D


    Es war Liechtenstein, nicht San Marino - und dieses Land ist bei weitem flächenmäßig nicht so groß wie Badenwürtemberg, sondern eher so groß wie Krefeld! Und sie haben mit 38k Einwohnern ungefähr die Einwohnerzahl von Büderich...also nichtmal ganz Meerbusch ;--)b


    PS: was zu Deinen Anmerkungen passt: bei mir lief es im Hintergrund und mir ist fast der Kaffee aus der Hand gefallen als ich aus dem Wohnzimmer den Steffen-Freund-Kasper sabbeln hörte, dass man ja nur mal wieder bei einem großen Turnier weiter kommen müsste, dann wär ja alles wieder gut! Ich weiß, Steffen Freund hat in etwa den IQ eines Kartoffelsalats, aber allgemein scheinen die Medien, insbesondere RTL die gesamte Thematik Entfremdung vom Nationalteam überhaupt nicht verstanden zu haben!

  • Das kommt davon wenn man die Spiele nicht schaut. *peinlich* Ändert aber wenigstens nix am Inhalt... :(

  • Sonntag guck ich den Tatort


    :)

    Nix Tatort, Polizeiruf mit Verena Altenberger (Magda macht das schon)

    Jo, danke für den Hinweis. Die Verena finde ich ohnehin gut, dann schaue ich mir das an.

    Mal ganz davon abgesehen, dass es morgen gegen Armenien geht, was aserbaidschanische Gedankengänge zwar nicht unbedingt falsch macht, aber mit sonntäglichem Daumendrücken oder nicht eher nüscht zu tun hat.

    Armenien oder Aserbaidschan, egal, hauptsache Afrika.


    --;)ir


    (frei nach Andy M8ll

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Chancenlos gegen England? Macht Müller die 1000%ige geht das Spiel in die Verlängerung.

    Yo, stimmt schon, aber auf das ganze Spiel gesehen, wäre doch auch dieser Ausgleich sehr glücklich gewesen. Die waren uns insgesamt schon deutlich überlegen.

    In den ersten zehn bis fünfzehn Minuten hatten die Engländer nicht viel zu melden

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Zumindest kann Russland mit dem Geld der letzten WM schön weiter die Taliban unterstützen.

    welches Geld der letzten WM?


    Ist doch kein Geheimnis, dass Turniere wie eine Fussball-WM rein finanziell für einen Staat fette Minusgeschäfte sind.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zumindest kann Russland mit dem Geld der letzten WM schön weiter die Taliban unterstützen.

    welches Geld der letzten WM?


    Ist doch kein Geheimnis, dass Turniere wie eine Fussball-WM rein finanziell für einen Staat fette Minusgeschäfte sind.

    Naja, die breite Bevölkerung profitiert sicher nicht, aber das Ganze sollte man schon differenzierter sehen ...

    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=420406

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...unterschätze mal meinen Kartoffelsalat nicht...


    RTL und etwas verstehen ? finde den Fehler...verstanden kommt von Verstand und ist beim gesamten Sendergeflecht einfach nicht vorhanden

  • Chancenlos gegen England? Macht Müller die 1000%ige geht das Spiel in die Verlängerung.

    Yo, stimmt schon, aber auf das ganze Spiel gesehen, wäre doch auch dieser Ausgleich sehr glücklich gewesen. Die waren uns insgesamt schon deutlich überlegen.

    deutlich überlegen ? Wo denn ? Wie oben schon , macht Müller das 1:1 geht es in die Verlängerung.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Zumindest kann Russland mit dem Geld der letzten WM schön weiter die Taliban unterstützen.

    welches Geld der letzten WM?


    Ist doch kein Geheimnis, dass Turniere wie eine Fussball-WM rein finanziell für einen Staat fette Minusgeschäfte sind.

    Ob die WM 2006 für die Bundesrepublik Deutschland ein Minusgeschäft war weiss ich nicht. Interessiert mich auch nicht.


    Hat uns diese WM nicht in allen Belangen weitergebracht? Ich meine jetzt nicht nur die Stadien sondern auch die gesamten Infrastrukturprojekte rundrum. Da wurde einiges umgesetzt was normalerweise liegen geblieben wäre. Man muss so eine WM auch als Gelegenheit sehen. Gelegenheit sich darzustellen in der Welt und auch die Gelegenheit ein paar Dinge neu aufzustellen. Wann hat man mal die Möglichkeit, weltweit im Focus zu stehen? Richtig umgesetzt, so wie bei uns, ist der Wert einer WM wahrscheinlich in Geld nur schwer auszudrücken.


    Katar hätte diese WM auch als Chance nutzen können. Haben sie leider verpasst.