Deutschland kickt

  • Als ich Freund das gestern sagen hörte, war meine erste Reaktion

    "Das hört sich aber irgendwie doof an. Was sollte das denn?"

    Und unmittelbar danach dachte ich

    "Oh Junge, das wird richtig Ärger geben!"

    Und ich musste auch sofort an das Forum und die ganzen Empfindsamen hier denken.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Zigeunerschnitzel ist nach wie vor der (politisch) korrekte und "erlaubte" Begriff. Schon mangels Alternative, denn Paprikaschnitzel gibt es auch, ist aber was anderes.


    Habe mich mit dem Thema beschäftigt, weil ich kürzlich 'ne neue Speisekarte setzen musste.

  • Zigeunerschnitzel ist nach wie vor der (politisch) korrekte und "erlaubte" Begriff. Schon mangels Alternative, denn Paprikaschnitzel gibt es auch, ist aber was anderes.


    Habe mich mit dem Thema beschäftigt, weil ich kürzlich 'ne neue Speisekarte setzen musste.

    man darf es halt nur nicht von echten Zigeunern machen --;)ir jaja, ich weiß, das war political incorrect!

  • Zigeunerschnitzel ist nach wie vor der (politisch) korrekte und "erlaubte" Begriff. Schon mangels Alternative, denn Paprikaschnitzel gibt es auch, ist aber was anderes.


    Habe mich mit dem Thema beschäftigt, weil ich kürzlich 'ne neue Speisekarte setzen musste.

    Schnitzel "Balkan Art" ?


    BTT:
    die "Nivea-Boys" sind bei der WM dabei... und mich interessiert es soviel, wie die Absonderungen eines "Wüstenschiffes".

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Jetzt mal unabhängig von der Katar WM im Winter. Meinetwegen könnte man den Spielkalender gerne dauerhaft umbauen und im Dezember/Januar eine längere Pause machen. Dafür mehr Spiele in den Mai/Juni.


    Allerdings wohl schwer umsetzbar in Spanien, Frankreich, Italien. Wobei da auch kein Unterschied ist ob man in Andalusien Ende August oder Ende Juni spielt. Ist gleich heiß. Die Spiele werden dann eh erst um 22-23 Uhr angepfiffen.

  • Zigeunerschnitzel ist nach wie vor der (politisch) korrekte und "erlaubte" Begriff. Schon mangels Alternative, denn Paprikaschnitzel gibt es auch, ist aber was anderes.


    Habe mich mit dem Thema beschäftigt, weil ich kürzlich 'ne neue Speisekarte setzen musste.

    Schnitzel "Balkan Art" ?


    Auch nicht zutreffend.


    Die Sinti Allianz Deutschland lehnt die Umbenennung der Sauce ab und findet die gegenwärtige Diskussion als „unwürdig“. Der Begriff Zigeuner werde so zum Beispiel von den Sinti oft selbst verwendet. Damit positioniert sich die Sinti Allianz gegen die Meinung des Zentralrates Deutscher Sinti und Roma.


    In der Kochkunst, der Küchensprache und in Kochrezepten ist beim negativ konnotierten Bestimmungswort „Zigeuner-“ nicht die Ethnie, sondern die intensive Verwendung von Paprika als Zutat ausschlaggebend.[13] Mit „à la zingara“ wird in der internationalen Küche eine Garniturform, eine Zubereitung und die Verwendung geschmacklich dominierender Zutaten (Paprika, Zwiebeln) bezeichnet. Hierzu gehören Zigeunerbraten, Zigeunersauce oder Zigeunerschnitzel.

    Sinti-Allianz findet Diskussion über Zigeunersauce unwürdig


    Erlangen: Die Sinti Allianz Deutschland wendet sich gegen eine Zensur des Wortes "Zigeuner". Der zweite Allianz-Vorsitzende, Drechsel, sagte der Zeitschrift "Deutsche Sprachwelt", die gegenwärtige Diskussion über die Umbenennung einer "Zigeunersauce" empfinde die Allianz als unwürdig. Diese Form der "Sprachhygiene" lehne man ab. Laut Drechsel verwenden Sinti selbst den Begriff "Zigeuner". Wenn das Wort wertfrei verwendet wird, gebe es keinen Grund darauf zu verzichten. Der Zentralrat der Deutschen Sinti und Roma hatte die Umbenennung einer "Zigeunersauce" durch mehrere Hersteller kürzlich zwar begrüßt, hält die Würzsauce aber für die falsche Ebene für eine Auseinandersetzung mit dem Begriff.


    Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 21.08.2020 15:00 Uhr

  • Katar Hin ! Katar Her ! Soll jeder für sich entscheiden ! Aber völlig unabhängig davon werde ich doch niemals in meinem Leben ein Team mit Drecks Bull Söldnern unterstützen ! Verrecke Projekt !!!

    Stimmt!

    Das etwa 2.000 (ohne Dunkelziffer) Leichen von Arbeitern ( die vorher quasi versklavt wurden ) von den Baustellen in ihre Heimatländer

    zurück geschickt wurden, ist da wirklich nebensächlich.

    Scheiß RB,

    :facepalm:

  • Ich verstehe rhineman2000 so, das er die N 11 auch nicht unterstützen würde wenn die WM hier statt finden würde. Eben wegen der Spieler von RB. Das andere Thema lässt ihn bestimmt nicht kalt.

    Man kann echt auch in jeder Suppe ein Haar finden oder besser, in jedem Beitrag irgendwas hinein interpretieren.

  • Ich gucke das Spiel ja nicht wegen WM-Boykott. War aber gerade darauf gestoßen, weil bei Twitter "Steffen Freund" Toptrend ist.


    Riesiger Shitstorm. :D

    Eine wirklich ernstgemeinte Frage, wieviele haben sich über den Spruch aufgeregt und wieviele darüber, dass sich jemand über den Spruch aufregt? Toptrend wird's ja auf beiden Wegen.

  • Du glaubst nicht wie sehr Du mir aus der Seele sprichst. Aber das gibt's auch nur in Deutschland

    Ich kann zwar nicht das Gegenteil beweisen, bin mir aber sicher dass das kein Alleinstellungsmerkmal der Deutschen ist.

    Übrigens finde ich auch, das die Aussage von Freund absolut harmlos ist. Ich befürchte, es gibt ne ganze Masse an Leuten denen extrem langweilig ist obwohl man wieder seit einiger Zeit die Wohnung verlassen darf.