Deutschland kickt

  • Finde ich gut, dass es dir gefallen hat. Hört sich erst mal alles sehr positiv an, aber genau das ist es wohin der DFB hin will. Das Fußball Event für die Familie mit viel Programm drum herum. Dann ist es auch egal, wenn in der Pause das Programm weiter läuft mit irgendwelchen Musikeinlagen. Bei einer Saisoneröffnung ok, aber dann ist auch genug.

  • Peru war 3. Liga- Niveau gestern. Ich kann dieses Schulterklopfen gegen so nen Würstchen Gegner nicht ernst nehmen.

    Wo der deutsche Fußball im Frühling 2023 steht wird man Dienstag sehen. De Bryne, Lukaku und Dodi.

    Ich befürchte das Geheule wird nach dem Spiel wieder losgehen. Belgien hat sich nämlich wieder gefangen

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • ...mit der Abwehr werden wir gegen stärkere Gegner als Peru erhebliche Schwierigkeiten bekommen; es gibt keinerlei Grund einen Testspielgegner als "Würstchengegner" zu bezeichnen ? gehts eventuell ein wenig weniger despektierlich ?

  • Beitrag von et Rädche ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Unfassbar, dieser Fink, äußert öffentlich Kritik an dem, der ihm die Tore gemacht hat! Was für ein Witz!

    Werde mir den Kick in Köln mal ansehen, Dodi spielt ja bei Belgien mit.

    Das wird eine andere Nummer als gegen Peru

    Thorsten Fink oder Olli Fink?

    Fink oder Flick, Hauptsache flink …:P

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • ...mit der Abwehr werden wir gegen stärkere Gegner als Peru erhebliche Schwierigkeiten bekommen; es gibt keinerlei Grund einen Testspielgegner als "Würstchengegner" zu bezeichnen ? gehts eventuell ein wenig weniger despektierlich ?

    Wenn der Torwart schon nach 10 Minuten auf Zeit spielt, dann schon

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Am Dienstag kommt dann der Frittengegner...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • ...mit der Abwehr werden wir gegen stärkere Gegner als Peru erhebliche Schwierigkeiten bekommen; es gibt keinerlei Grund einen Testspielgegner als "Würstchengegner" zu bezeichnen ? gehts eventuell ein wenig weniger despektierlich ?

    Peru war immerhin 5. in der Südamerikaquali, vor Kolumbien und Chile. Dazu ins Halbfinale der letzten Copa America 2021 gekommen. 2019 in der Copa America sogar ins Finale gekommen und nur knapp gegen Brasilien verloren. Also gerade nach unseren eigenen Auftritten zuletzt, sollte man sich zurückhalten.


    Was aber stimmt, Peru ist mittlerweile offensiv wahnsinnig limitiert. Die haben normalerweise eine starke Defensive, einen sehr guten Torwart und spielen bei Quali und Turnieren mit maximalen Einsatz und Wille. Das was Deutschland zuletzt leider gefehlt hat. Auch fehlt es an Kreativität und teilweise ist es sehr wild.


    In Peru ist Fußball natürlich Nationalsport Nr. 1 und mit der WM Quali 2018 und den zwei erfolgreichen Copa Americas hatte man nun eine überraschend sehr erfolgreiche Phase. Der Erfolgstrainer ist nun aber in Rente gegangen, dazu kommt nur sehr wenig talentiertes nach. Guerrero, Farfan, Pizarro haben alle Ihre Karriere beendet, wobei Guerrero sogar noch in Argentinien spielt. In den U Nationalmannschaften ist man mittlerweile nur noch knapp vor Bolivien oder Paraguay.


    Interessanterweise ist Pizarro, im Gegensatz zu in Deutschland, in Peru nicht besonders beliebt. Er ist auch früh aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Begründet ist dies darin, dass Pizarro sportlich zwar anerkannt der größte Star Perus ist, aber in der Nationalmannschaft nie geliefert hat. Dazu hat er sich bis auf ein paar Immobilien (Diskotheken, Pferdeställe, Strandbars) komplett aus Peru zurückgezogen. Pizarro ist im Gegensatz zu den meisten anderen im Team aus einer reichen Familie entsprungen, daher war er bei der "normalen" Bevölkerung teilweise weniger beliebt. Mir wurde immer gesagt, Pizarro sei mehr deutsch, da er diszipliniert und trainingsfleißig sei, in der peruanischen Mannschaft hätte er deshalb nicht reingepasst.


    Was schade ist, ist das zwar jeder Fußballfan dort ist und auch jedes Kind mit Trikot (meist Argentinien/ Messi) rumrennt, aber Fußballplätze gibt es nicht wirklich. Wenn dann nur welche von den Topclubs oder Kleinfeld. Kleinfeld ist dort am beliebtesten, große Sportplätze wie in Düsseldorf habe ich so gut wie nie gesehen. Die einzigen waren von den Topclubs aus Lima. Selbst die 2. Ligisten spielen teilweise auf Sportplätze, welche man hier höchstens noch in der Kreisklasse - Kreis Ruhrgebiet - sieht.



    Und auf die wenigen guten Plätze kommt man als Kind nur drauf, wenn man in einer Fußballschule angemeldet ist, welche für viele natürlich zu teuer ist. Vom Interesse und Talent her, könnte Peru mit Sicherheit "oben" mitspielen.

  • pasted-from-clipboard.png

    Nicht mal das bekommen sie auf die Kette

    Kölner halt, noch Fragen?

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Peru war immerhin 5. in der Südamerikaquali, vor Kolumbien und Chile. Dazu ins Halbfinale der letzten Copa America 2021 gekommen. 2019 in der Copa America sogar ins Finale gekommen und nur knapp gegen Brasilien verloren.

    Peru war der Auftaktgegner 1974 im Weltmeisterjahr. 1-0 durch Breitner in Berlin und Platzverweis für Peru.

    Als ob es gestern gewesen wäre.... da war ich 14 und ich konnte dir die Vita nebst Schuhgröße eines jeden Nationalspielers aufsagen. Man entwickelt sich weiter... :D

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Peru war immerhin 5. in der Südamerikaquali, vor Kolumbien und Chile. Dazu ins Halbfinale der letzten Copa America 2021 gekommen. 2019 in der Copa America sogar ins Finale gekommen und nur knapp gegen Brasilien verloren.

    Peru war der Auftaktgegner 1974 im Weltmeisterjahr. 1-0 durch Breitner in Berlin und Platzverweis für Peru.

    Als ob es gestern gewesen wäre.... da war ich 14 und ich konnte dir die Vita nebst Schuhgröße eines jeden Nationalspielers aufsagen. Man entwickelt sich weiter... :D

    Ich glaube du verwechselt Peru mit deren Erzfeind Chile : D lass das keinen Peruaner hören

  • Peru war der Auftaktgegner 1974 im Weltmeisterjahr. 1-0 durch Breitner in Berlin und Platzverweis für Peru.

    Als ob es gestern gewesen wäre.... da war ich 14 und ich konnte dir die Vita nebst Schuhgröße eines jeden Nationalspielers aufsagen. Man entwickelt sich weiter... :D

    Ich glaube du verwechselt Peru mit deren Erzfeind Chile : D lass das keinen Peruaner hören

    Allerdings 8| Peru war 1970

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif