Es ist von uns gegangen ...


  • Übel ;(
    in 2 Wochen wollte ich Ihn live hören (Konzert)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • dass er maßgeblich am Sturz von Schmidt mitgewirkt hat


    darüber sprechen "wir" in etwa einer Woche.


    Heute sollte der Tag sein, an dem "wir" seiner großen Taten erinnern sollten.




    oder?

  • Auf jeden Fall geht mit ihm wieder einer, dem man unweigerlich zuhört und der Menschen erreichen und überzeugen kann. Ähnlich wie Helmut Schmitt. In der heutigen Politiker-Generation sehe ich diesen Typ nicht mehr. Der letzte "Aufrechte" ist jetzt vielleicht noch Norbert Blüm, das war es dann aber auch...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • vielleicht einer der größten Momente der Weltgeschichte


    Na ja, na ja. Das ist vielleicht ein "bißchen" dicke aufgetragen. Weltgeschichtlich sicher nicht mehr als eine kleine Randnotiz, zumal die eigentliche Umwälzung, nämlich die komplette Auflösung der Strukturen die wir hier im Kalten Krieg als "Ostblock" bezeichnet haben zu dem Zeitpunkt bis auf die etwas verschlafene DDR schon vollzogen war. Als Außenminister hat er allerdings oft eine recht gute Figur gemacht.

  • Weltgeschichtlich sicher nicht mehr als eine kleine Randnotiz


    JA, d´accord.
    der Balkonmoment selber nicht.
    Aber ich werte diesen Tag, diese Situation, diese in aller Welt zur Kenntnis genommene Aktion in einem Atemzug mit JFK´s "as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
    oder Gorbatschows in die Mikro der versammelten Welt gesagte "Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren.", oftmals falsch als "wer zu spät kommt .." übersetzt.
    oder eben "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed" gefolgt von "That’s one small step for man… one… giant leap for mankind"


    es sind diese Momente, die den Lauf der Geschichte selbst zwar weder in Gang setzen, beschleunigen oder gar bremsen können, aber die eine ganze Epoche mit einem Satz umschreiben.
    Und dass in dieser Aufstellung auch Genscher darunter ist ...

  • Howard Marks ist leider heute nach langer Krebskrankheit verstorben.


    Einer der außergewöhnlichsten Menschen mit viel Humor und Abenteuergeist.

  • Mal in einem anständigem Alter

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Heftiges Jahr was den Tod so vieler weltberühmter Menschen betrifft. "Purple rain" , ein genialer Song. R.I.P.


    Ich war zwar nie ein Fan von Prince, aber er hat beeindruckende Songs geschrieben. Für mich war "nothing compares 2 you" sein hammermäßigster Song, gesungen von Sinead OConnor.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Chris Squire (YES) gestorben


    Der Sound seines Bass hat mich seit 1972 verfolgt ...
    RIP


    Der Mann ist vor fast einem Dreivierteljahr gestorben und heute schreibt Ticketmaster in der Werbung für die anstehende YES Tour:
    "Fans freuen sich also auf eine lange Live-Show mit allen Hits und Klassikern von Yes, einer tollen Licht- und Bühnen-Show und der bestechenden Live-Präsenz von Jon Davison, Chris Squire, Steve Howe, Geoff Downes und Alan White."


    Wie ignorant kann man eigentlich sein?????