Es ist von uns gegangen ...

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aus Ländern mit totalitären Regimen ist man es ja gewohnt, dass kritische Journalisten mal eben verschwinden, oder eliminiert werden -aber das sowas im beschaulichen Holland passiert, ist schon heftig. Aber da sieht man mal, wie die Organisierte Kriminalität mittlerweile auch in Westeuropa vorgeht. Traurige Sache

  • Aus Ländern mit totalitären Regimen ist man es ja gewohnt, dass kritische Journalisten mal eben verschwinden, oder eliminiert werden -aber das sowas im beschaulichen Holland passiert, ist schon heftig. Aber da sieht man mal, wie die Organisierte Kriminalität mittlerweile auch in Westeuropa vorgeht. Traurige Sache

    so wie auf dem beschaulichen Malta, wo vor ca. 2 Jahren eine investigative Journalistin per ferngezündeter Autobombe getötet wurde und in der Slowakei ein junger Journalist mit seiner jungen Freundin

    Die organisierte Kriminalität - egal ob Clans, Rocker, Mafia - geht über Leichen wenn es um ihre „Geschäfte“ geht.

    Ich hoffe, es wird immer Journalisten geben die sich nicht einschüchtern lassen.
    Ich bewundere Mut und Idealismus der Journalisten.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Aus Ländern mit totalitären Regimen ist man es ja gewohnt, dass kritische Journalisten mal eben verschwinden, oder eliminiert werden -aber das sowas im beschaulichen Holland passiert, ist schon heftig. Aber da sieht man mal, wie die Organisierte Kriminalität mittlerweile auch in Westeuropa vorgeht. Traurige Sache

    so wie auf dem beschaulichen Malta, wo vor ca. 2 Jahren eine investigative Journalistin per ferngezündeter Autobombe getötet wurde und in der Slowakei ein junger Journalist mit seiner jungen Freundin

    Die organisierte Kriminalität - egal ob Clans, Rocker, Mafia - geht über Leichen wenn es um ihre „Geschäfte“ geht.

    Ich hoffe, es wird immer Journalisten geben die sich nicht einschüchtern lassen.
    Ich bewundere Mut und Idealismus der Journalisten.

    Auch in Russland, Weißrussland, der Türkei und so weiter ist objektiver oder gar kritischer Journalismus mit jeder Menge Mut und Idealismus verbunden.

  • Gut, das wir in Deutschland für Attacken auf Journalisten die Wutbürger und Querdenker haben. Ab und zu ein politisches Kommando aus der Werteunion und schon klappt das alles.

    Da muss sich die Regierung die Hände nicht schmutzig machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Aus Ländern mit totalitären Regimen ist man es ja gewohnt, dass kritische Journalisten mal eben verschwinden, oder eliminiert werden -aber das sowas im beschaulichen Holland passiert, ist schon heftig. Aber da sieht man mal, wie die Organisierte Kriminalität mittlerweile auch in Westeuropa vorgeht. Traurige Sache

    Gerade in den NL hat dies mittlerweile staatsgefährdende Ausmasse angenommen. Das hat man dort aber auch verstanden und die Menschen auf eine jahrelange Strategie vorbereitet. Peter R. de Vries war ein mutiger Mann, der lieber "aufrecht sterben, als kniend leben wollte." Sein Vater war im Widerstand gegen die Nazis, könnte damit zu tun haben.

  • Ab und zu ein politisches Kommando aus der Werteunion und schon klappt das alles.

    Da muss sich die Regierung die Hände nicht schmutzig machen.

    Oder die Rigaer Straße regelt das ganz von selbst und ganz für sich... Wenn es mal aus der anderen Ecke sein darf. --- Wobei die Grenze zwischen investigativem Journalismus und obszöner Penetranz auch nicht immer deutlich erkennbar ist und das alles im Einzelfall geprüft werden muss. Nur: Von wem und wie und mit welcher Berechtigung jenseits des Rechtsstaats? Der selbstredend und leider auch nicht immer frei von Willkür ist, wie auf der kürzlich eskalierten Demo in Düsseldorf deutlich wurde..


    Damit möchte ich ausdrücklich NICHT Übergriffe auf Journalistinnen und Journalisten relativieren - weder hier noch in den Niederlanden noch sonst wo. Ganz im Gegenteil. Das, was da gerade geschehen ist, ist beschämend für alle Beteiligten. Möge de Vries das gleiche Gedenken zu Teil werden wie den, sicherlich streitbaren, Leuten von Charlie Hebdo!


    Edith sagt: Und vielleicht gehört dieser auch argumentative Beitrag von mir hier gar nicht rein... Dann bitte verschieben oder zur Not löschen.

  • Unbekannterweise. Der Freund eines guten Freundes, Syrer, 40 Jahre alt, Arbeiter in einem Steinbruch, Familie, Kinder, politisch völlig uninteressiert, wurde gestern von einer Fliegerbombe nahe Idlib zerfetzt. Nicht mal was übrig zum Beerdigen. RIP.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().