Männer mit dem ovalen Ei

  • Die verfi…Chiefs sind es wieder geworden. Scheisse. Passt zu diesem Wochenende mit 1:1 gegen Elversberg und dem Halbfinallos in Leverkusen. Ich lass das mit dem Sport gucken in der nächsten Zeit. Werde die nächsten Wochenenden im Museum oder im Handarbeitskurs oder wo auch immer verbringen, Hauptsache no sports.

    Kann ich komplett nachvollziehen! Mir geht es genauso...dazu ist am Freitag noch ein guter Bekannter von mir den ich auch schon sehr lange kenne, plötzlich verstorben.

    Ebenfalls Fortuna Fan und auch ein absoluter Hardrock Spezi der selber früher in einer bekannten Band gespielt hat.

    Trotz Karneval war das das schlimmste Weekend dieses Jahr bis jetzt. Der Spaß an der Freud ist mir ordentlich vergangen...

  • Die verfi…Chiefs sind es wieder geworden. Scheisse. Passt zu diesem Wochenende mit 1:1 gegen Elversberg und dem Halbfinallos in Leverkusen. Ich lass das mit dem Sport gucken in der nächsten Zeit. Werde die nächsten Wochenenden im Museum oder im Handarbeitskurs oder wo auch immer verbringen, Hauptsache no sports.

    Kann ich komplett nachvollziehen! Mir geht es genauso...dazu ist am Freitag noch ein guter Bekannter von mir den ich auch schon sehr lange kenne, plötzlich verstorben.

    Ebenfalls Fortuna Fan und auch ein absoluter Hardrock Spezi der selber früher in einer bekannten Band gespielt hat.

    Trotz Karneval war das das schlimmste Weekend dieses Jahr bis jetzt. Der Spaß an der Freud ist mir ordentlich vergangen...

    Mein Beileid zum Verlust Deines Bekannten. Wie traurig.

  • Die verfi…Chiefs sind es wieder geworden. Scheisse. Passt zu diesem Wochenende mit 1:1 gegen Elversberg und dem Halbfinallos in Leverkusen. Ich lass das mit dem Sport gucken in der nächsten Zeit. Werde die nächsten Wochenenden im Museum oder im Handarbeitskurs oder wo auch immer verbringen, Hauptsache no sports.

    Kann ich komplett nachvollziehen! Mir geht es genauso...dazu ist am Freitag noch ein guter Bekannter von mir den ich auch schon sehr lange kenne, plötzlich verstorben.

    Ebenfalls Fortuna Fan und auch ein absoluter Hardrock Spezi der selber früher in einer bekannten Band gespielt hat.

    Trotz Karneval war das das schlimmste Weekend dieses Jahr bis jetzt. Der Spaß an der Freud ist mir ordentlich vergangen...

    Mein tiefstes Mitgefühl

  • Relive grad auf Nitro

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das Kickerleben ist hart. Davon kann man auch bei den Bills ein Lied singen. Man schießt eigentlich nur Elfmeter und wenn man trifft gibt es keinen Fame. Aber wenn man verkackt ist man oft der große Buhmann. Wenigstens wird man auch in dem Job Multimillionär.

  • Mit Espresso wachgeblieben. Ein tolles Finale, spannend wie lange nicht mehr. Schaue ich mir seit vielen Jahren an, jetzt auch mit meinem Sohn. Ich hätte es den 49ern gegönnt, die hatten ja vorher schon einige abgeschrieben (also fast so wie uns in der Stadt der Pillen).


    So oder so, ein gigantisches und in Teilen wahnsinniges Spektakel.

  • Klar, Fussball ist mir auch lieber. Aber wenn man sich mit dem Spiel mal beschäftigt, die abartige Körperlichkeit des Spiels, aber auch die vielen taktischen Möglichkeiten sieht (die ich gar nicht alle kenne oder erkenne), dann begeistert mich das schon. Und es ist fast immer spannend und man kann ein Spiel in den letzten ein oder zwei Minuten drehen (manchmal auch in Sekunden), dass ist einfach faszinierend.


    Ja, der Einstieg ist als Europäer schwierig, aber es lohnt sich, wenn man sich darauf einlässt. Müsste ich mich entscheiden, würde natürlich Fortuna immer gewinnen. Ach ja, das Drafting von Nachwuchsspielern ist auch ein faires System. Die schwächsten Vereine der Vorsaison haben den Erstzugriff. Würde hier nicht gehen, da würde ja Bayern München international in der Versenkung verschwinden --;)ir.

  • Klar, Fussball ist mir auch lieber. Aber wenn man sich mit dem Spiel mal beschäftigt, die abartige Körperlichkeit des Spiels, aber auch die vielen taktischen Möglichkeiten sieht (die ich gar nicht alle kenne oder erkenne), dann begeistert mich das schon. Und es ist fast immer spannend und man kann ein Spiel in den letzten ein oder zwei Minuten drehen (manchmal auch in Sekunden), dass ist einfach faszinierend.


    Ja, der Einstieg ist als Europäer schwierig, aber es lohnt sich, wenn man sich darauf einlässt. Müsste ich mich entscheiden, würde natürlich Fortuna immer gewinnen. Ach ja, das Drafting von Nachwuchsspielern ist auch ein faires System. Die schwächsten Vereine der Vorsaison haben den Erstzugriff. Würde hier nicht gehen, da würde ja Bayern München international in der Versenkung verschwinden --;)ir.

    der letzte <Satz ist .... its the best

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Würde hier aus mehreren Gründen kaum oder gar nicht gehen. Hier werden Nachwuchsspieler von den großen Clubs ausgebildet. Erzähl mal den Bayern, dass ihr größtes Nachwuchstalent nach Darmstadt geht. Dazu kommt noch, dass es hier das schwächste Team gar nicht gibt. Welches ist das? Sportring Eller darf das größte deutsche Talent draften? Oder doch der letzte aus der Bundesliga? Warum nicht der letzte aus der zweiten Liga? Usw. usw. Sehr schwierig auch wenn ich den Gedanken sehr charmant fände.

  • es gibt allerdings trotzdem viel gutes was sich der Fußball abschauen könnte:


    - Salary Cap pro Team

    - Strafen sobald man Schiris angeht oder diskutiert

    - Videobeweisregel mit Möglichkeit des Teams diesen einzusetzen

    - TV wegschalten bei Verletzungen statt immer in Zeitlupe voll draufhalten

    etc.


    Da könnte man schon einiges gut transferieren...

  • Draft gibt es ja in allen grossen Profiligen. Das ist alles schon mit EU-Recht nicht vereinbar.

    Ein völlig anderes Ausbildungssystem.


    Was aber ginge: die TV Gelder könnte auf den Kopf gestellt werden. Der Erste bekäme dann am wenigsten. Dis Auf-oder Absteiger am meisten. Alleine das ist leider schon Utopie.

  • Interessanterweise haben einige Spieler der 49ers die overtime rules nicht verstanden, und wussten gar nicht so genau, was da gerade in der overtime passiert.

    49ers players admit being unaware of overtime rules in Super Bowl LVIII: 'It was a surprise' | Fox News


    Und auch der Spieler der Chiefs, der den entscheidenden TD in der overtime gefangen hat, wusste nicht, dass er gerade für sein Team den Super Bowl gewonnen hat. Das musste ihm erst von Mahomes erklärt werden.

    Super Bowl: The NFL’s overtime rules left Chiefs WR Mecole Hardman confused even after his game-winning touchdown - Yahoo Sports


    Und auch das deutsche Kommentatoren Team hatte die overtime Regeln nicht verstanden. Kurz vor dem entscheidenden overtime TD der Chiefs haben sie hysterisch rumgebrüllt, weil nur noch wenige Sekunden auf der Spieluhr waren und sie meinten, wenn die Uhr auf 0 läuft, bevor die Chiefs punkten, die 49ers gewonnen hätten. Stimmt aber nicht, wenn die Uhr auf 0 gelaufen wäre, hätte man einfach mit dem 2. Overtime Viertel begonnen. Die Chiefs mussten die Gelegenheit haben, ihren ersten Ballbesitz in der overtime zu Ende zu bringen, auch wenn darüber das erste Viertel abläuft.


    Schon eine komplizierte Sportart.

  • Schon eine komplizierte Sportart.

    Eine Sportart, die mich vor ca. 10 Jahren, als sie dauerhaft in Deutschland durch Pro7 gezeigt wurde, eine zeitlang wirklich interessierte, da ich überhaupt keine Kenntnisse von dieser Sportart hatte und mich gerne "reinlernen" wollte.


    Inzwischen empfinde ich den Football nur noch langweilig. Die Regeln (außer den Wichtigsten: Wie schafft man ein First-Down, etc...) habe ich weiterhin bis heute nicht verstanden. Da helfen mir auch die ganzen englischen Fachbegriffe der Experten nicht, obwohl ich eigentlich über ein recht ordentliches bis gutes Schulenglisch verfüge.


    Vielleicht wäre es für Menschen, wie mich, einfacher, diese ganzen Regeln mal in deutscher Sprache zu artikulieren. Vielleicht geht das aber auch nicht, weil es dafür einfach keine deutschen Begriffe gibt??? Ich weiß es nicht.


    Obwohl, auch mir, schon immer klar war, diese Sportart ist nicht nur reiner Sport, sondern auch viel Show, nervt es mich inzwischen nur. Ich gebe zu, dass ich mir letzte Nacht große Teile des Super-Bowls angeschaut habe, aber wenn da eine 34-jährige Sängerin der absolute Topstar ist..... die Pokalübergabe so dermassen emotionslos ist (ja ich weiß, das war dort schon immer so, wenn die Besitzer die Trophäe, und nicht ein Spieler als erstes, erhält...., dann frage ich mich langsam wirklich, warum man sich hier so über eine kurze Halbzeitshow von Helene Fischer echauffierte bei einem Pokalfinale!!!


    Dazu noch total aufgedrehte deutsche Kommentatoren (Esume, Werner, Vollmer(s))!!!. Die allesamt dieses Sportart, als das "GEILSTE EVER" darstellen wollen.


    Nein, ich gönne Allen, die diese Sportart mögen, es auch weiterhin zu schauen. Ich werde zukünftig temporär sicherlich auch immer mal reinschauen. Aber den sonntäglichen Tatort, der sicherlich auch oftmals nicht die totale Qualität hat, werde ich trotzdem vorziehen!