Männer mit dem ovalen Ei

  • Das war der schwächste SB den ichvje gesehen habe. Und seit 1991 habe ich keinen verpasst.

    Bin ein Freund der Defense und die Patriots waren da richtig stark. Insgesamt fand ich aber beide Offenses eher schwach.

    Brady holt den Titel mit seiner schlechtesten Leistung von allen neun SBs.

    Die öde Show passte dazu.

    Schnell vergessen.

  • Das haste wirklich perfekt auf den Punkt gebracht, bezeichnend das noch Negativrekorde gebrochen wurden.

    MVP der Rams war definitiv Kicker Johnny Hekker, während im Gegenzug Jared Goff in seinem ersten Super Bowl nicht auf Höhe des Geschehens agierte.

  • Bei diesem Superbowl war es ähnlich wie bei so manchen Fussballspielen oder auch Boxkämpfen, es war eine Freude für den "Spezialisten", speziell für diejenigen, die ihr Augenmerk mehr auf die Abwehr richten, es war jedoch recht "enttäuschend", weil kein bisschen spektakulär, für all diejenigen, die Touchdowns sehen wollen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich bin ein Freund der Defense. Aber so richtig geile Aktionen gab es da auch nicht. Die D-Line plus LBs der Pats hatten die O-Line der Rams 60 Minuten im Sack. Aber das ist halt über die Dauer öde.

    Die Defenses waren nicht überragend gut, die Offenses waren beide weit unterdurchschnittlich. Und deshalb bleibt mir das Match immer negativ in Erinnerung.


    Erschreckend auch die Zuschauer. Lauter als in Foxboro. Sehr merkwürdig für einen SB, zumal eine grosse Mehrheit im Land für die Rams waren.

  • kommende Nacht - von DO auf FR - um 0200 MESZ beginnt die neue Saison der NFL mit dem Super-Derby


    CHICAGO BEARS gegen GREEN BAY PACKERS


    Live auf ProSiebenMaxx

  • Was sagt man dazu?


    Buffalo Bills gewinnen auch ihr 2. Auswärtsspiel in New York (eigentlich New Jersey) binnen einer Woche. Dieses Mal mit 28-14 bei den NY Giants.


    Eine gute Defense hatten die Bills eigentlich immer in den letzten Jahren, aber jetzt haben sie auch eine gute Offense angeführt durch QB Josh Allen, der sein 2. NFL Jahr spielt.


    Nächste Woche geht es im 1. Heimspiel gegen die Bengals weiter. Danach folgt die Partie gegen die Cheatriots.

  • Bitter für Big Ben, aber Rudolph hat mir gut gefallen. Für die INT konnte er nichts, den muss ein NFL Receiver einfach festhalten. Er hat sich dadurch aber augenscheinlich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wird spannend zu sehen wie er sich im weiteren Verlauf der Saison macht.


    Brees wird den Saints ebenfalls mind. 6 Wochen fehlen und muss am Daumen operiert werden. Ich hege so meine Zweifel ob das mit Bridgewater was wird.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Egal wer dir hier welche Mannschaft vorschlägt, du kannst ein Football Team niemals mit einem Fussball Team vergleichen, gleichstellen oder sonst was. Äpfel und Birnen.

    Guck dir die Spiele an, schau welcher Verein dir gefällt.

    Ich bin Fan von den Cardinals, da spielt kein deutscher, die Franchise hat einen Besitzer, keine lange Niederlagenserie im Super Bowl :P

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!



    RH28

  • Die Chiefs spielen einen super Ball. Mahomes ist ein Monster und hat quasi noch seine ganze Karriere vor sich. Die machen Spaß, da guckt man gerne zu.


    Ich gestehe ja Pats Fan zu sein. Allerdings damals nicht wegen Brady oder des Erfolgs, sondern hauptsächlich wegen Rob Gronkowski. Der hat mich, als ich angefangen habe mich für Football zu interessieren, relativ zeitgleich zu seinem Karrierebeginn, einfach beeindruckt. Er wird wahrscheinlich auf ewig mein absoluter Lieblingsspieler bleiben, und ich hoffe natürlich auf ein Comeback, spätestens in den Play Offs ;--)h

    Bei den Pats kam natürlich auch noch irgendwann der Fortuna Fan Sebastian Vollmer dazu.


    Die Packers sind mir aufgrund der ganzen Historie ebenfalls sympathisch, wobei ich schon lange aufgehört habe irgendwelche Vergleiche zum Fußball zu ziehen.


    Ansonsten werde ich interessiert die Saison der Niners verfolgen. Ich mochte Jimmy G schon als Brady Back Up immer gern.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.