Männer mit dem ovalen Ei

  • Allein gegen alle.


    So hätte der Superbowl auch heißen können.

    Teilweise tat mir Mahomes richtig leid.

    So wie er übers Feld gejagt wurde, hat man selten gesehen. Grauenvolle Vorstellung seiner O Line!


    Das Spiel wurde in meinen Augen am Ende des zweiten Quarters verloren.

    Die Sache mit den Timeouts muss mir jemand erklären.


    Und dann die ganzen Strafen...


    Wahnsinn. So schlecht, so undiszipliniert.


    Und TB gönbe ich genau nichts!

    Für mich ist und bleibt er ein unausstehliches Ar.....h!

  • puh, da lief wirklich nix bei den Chiefs...


    Erst die seltsamen Entscheidungen der Timeouts vom Trainerteam, dazu die dämlichen Flaggen, dann die Drops und fast Totalausfälle der Leistungsträger wie Hill,

    dazu kaum/kein Druck der Passrusher auf TB12 und die totale Unterlegenheit der O-Line...


    Ein Tag zum vergessen, ausgerechnet im Superbowl, der arme Mahomes, der sich fast allein dagegen stämmte.


    Rein sportlich ringt mir Brady aber schon Bewunderung ab, mit 43 so ne Leistung und alle die er haben wollte haben richtig geliefert: Gronk, Antonio Brown, Fournette...dazu ne Defense Leistung die ich den Buccs nicht zugetraut hätte - verdienter Sieg dahoam

  • Ich versuche mich mal als Monday Morning Quarterback (na ja, angesichts der Uhrzeit eher Monday Evening Quarterback): Der Super Bowl war schon vor 2 Wochen entschieden, das wusste nur keiner, ich auch nicht. Aber als der Offensive Left Tackle der Chiefs, Eric Fisher, im Conference Championship Game sich die Achillessehne gerissen hat, war der Super Bowl gelaufen. Die Chiefs mussten die Offensive Line auf 3 Positionen umstellen (den Right Tackle auf die Left Tackle Position, den Right Guard auf die Right Tackle Position und dann einen Ersatz Right Guard hochholen) und die neuformierte Offensive Line war einfach nicht gut genug, um Mahomes zu schützen. So konnte es sich Tampa Bay erlauben, nur mit 4 Spielern Druck auf Mahomes zu machen und die 7 anderen in die Passdeckung zurückfallen zu lassen. Und die 4 sind mit grosser Leichtigkeit immer wieder durch die Offensive Line gebrochen, und da hat kein Quarterback der Welt eine Chance. Mahomes ist ständig um sein Leben gelaufen und hat dann tatsächlich immer noch Verzweifelungspässe abfeuern können. Die waren schwer zu fangen, da hätten seine Passempfänger über sich hinauswachsen müssen, um diese Pässe, in schwerer Bedrängnis (da Tampa Bay ja meistens 7 Passverteidiger zur Abdeckung hatte), zu fangen, aber diese Klasse hatten die Passempfänger von Kansas City dann nicht (etwas überraschend für mich).


    Tampa Bay hätte sich angesichts dieser Konstellation gestern nur selbst schlagen können. Und zwar dann, wenn sie, was ja eigentlich ihr Stil ist, sowohl in der Offense (viele lange, risikoreiche Pässe) als auch in der Defense (viele Blitzes mit 5, 6, oder gar 7 Pass Rusher) aggressiv und risikoreich gespielt hätten. Dadurch hätten sie Kansas City noch einen kleinen Ausweg in deren völlig verzweifelten Situtation geboten. Aber Tampa Bay war so schlau, das nicht so tun. Sie haben konsequent gegen ihre normale Spielweise gespielt, risikoarmes Laufspiel und risikoarme kurze Pässe in der Offense, und in der Defense nur mit 4 Spielern auf Mahomes Druck ausgeübt und den Rest in die Passverteidigung zurückgezogen. Genau die Taktik, die ich vor dem Spiel empfohlen hatte, gut für sie, dass sie auf mich gehört haben #1.273 8).


    Dass allerdings die Offensive Line von Kansas dermassen überfordert sein würde, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte gedacht, dass Tampa Bay mit der empfohlen Spielweise eine Chance hat, das Spiel knapp zu gewinnen, aber nicht, dass sie dadurch Kansas City so dominieren würden.

  • Tja, da machste nix. Egal ob wir Brady mögen oder nicht, mittlerweile müssen wir schon zugeben, dass er grösser ist als Joe Montana - wird aussortiert, geht nach Tampa, fängt die Saison bescheiden an, rettet sich über die WC in die Playoffs und deklassiert im Finale die Chiefs; übrigens mit den gleichen Mitteln wie auch die Packers abgenudelt wurden. Eine Mega Starke DL , die erst gar keine ordentliche Offence zulassen und dann ein Brady mit seiner Vielfältigkeit.

    Für mich sind die in der nächsten Saison gesetzt - leider ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Bei beiden Spielen haben sie stark von Verletzungen der OL profitiert und die Schiris waren klar auf ihrer Seite.

    Aber auch darauf muss man in den Calls erst mal reagieren und das taten sie. Super Coaching und beide Male Defense bockstark durch die Bank.

    Ich mag Defense lieber, daher war das für mich auch nicht langweilig oder unspektakulär.

  • Das SoFi Stadium (mit 2,2 Milliarden € das teuerste Stadion der Welt, der Gesamtkomplex hat Baukosten von 5,5 Milliarden €) sollte ursprünglich bereits den vergangenen Super Bowl ausrichten. Aufgrund einer Bauverzögerung wurde jedoch 2017 die Ausrichtung freigegeben.


    Las Vegas wird mit seinem neuen Stadion (Baukosten 1,8 Milliarden Dollar) wird mit Sicherheit einen der nächsten Super Bowls ausrichten.

  • Ich finde es so doof dass der SB immer im Warmen stattfindet. Immer die gleichen 10 Städte.

    Warum nicht reihum? Alle 32 Jahre käme man dann dran.

    Warum nicht mal einen Icebowl?


    Oder mal in einem der fetten Collegestadien, von mir aus im

    Warmen. Aber dann in Staaten ohne NFL Team.