Männer mit dem ovalen Ei

  • Seit dem unsere Kinder im Kindergarten waren, sind meine Frau und ich jedes Jahr St. Martin mitgegangen und haben natürlich auch bei den Nachbarn gesungen. Hat zwar am Anfang etwas gedauert, bis die Nachbarn gemerkt haben, dass wir keine Bonbons sondern Schnaps wollen, dafür ist das jetzt auf unserer Straße ein schöner Brauch. Am Ende stehen die Leute zusammen und saufen.

  • Habt ihr es gut. Bei uns kommen die Singen und sammeln nur Geld für irgendein Kirchenprojekt.

    Es sind immer Mütter dabei die man auch noch aus der -schlimmstenfalls- Klasse kennt. Süsses wird sogar abgelehnt.

    Zum Glück sind meine Kinder jetzt auf der höheren Schule, da kennt man wenigstens die Mütter nicht mehr.


    Da wäre mir der US Halloweenbrauch echt lieber.

  • Meine Kinder waren auf einer katholischen Grundschule. Bei Schulfesten floss der Gewinn zum Förderverein, der alles mögliche finanziert hat. Neue Fussballtore, Bastelmaterialien, Computer usw. Da Bier- und Glühweinstand immer die Haupteinnahmequelle waren, war dad Motto "Saufen für die Bildung". Funktioniert auch an der weiterführenden Schule.:beer::rolleye:

  • Habt ihr es gut. Bei uns kommen die Singen und sammeln nur Geld für irgendein Kirchenprojekt.

    Es sind immer Mütter dabei die man auch noch aus der -schlimmstenfalls- Klasse kennt. Süsses wird sogar abgelehnt.

    Zum Glück sind meine Kinder jetzt auf der höheren Schule, da kennt man wenigstens die Mütter nicht mehr.


    Da wäre mir der US Halloweenbrauch echt lieber.

    Ich habe St. Martin als Kind und auch als Mutter geliebt und werde es als Omma wieder lieben. Stress pur, meistens Scheißwetter, Laterne funktioniert nicht bzw Batterien alle ( gut das jemand Ersatz dabei hat) und zum Schluss hing die mühsam gebastelte Laterne in Fetzten.

    Da war der ein oder andere Schnaps sehr willkommen :D ABER: Wir waren an dem Abend immer alle glücklich und zufrieden. Besonders toll finde ich wenn z.B. größere Kinder dabei sind und die Kleinen mit ner Gitarre begleiten.

    Kleiner Tipp: Ich habe immer Adventskalender verteilt, diese strahlenden Augen sind einfach zu schön und die Kinder haben lange was davon. Übrigens nicht teurer als diverse Schokoriegel.

  • ^^^^

    Ein wahrhaft treffendes Statement.

    Nur die Geschichte mit den BAtterien ... Pff

    Am Anfang gabs bei uns die Standard Weisskerze, dann Teelicht (upgrade).

    Jede Menge Laternen fielen dem Feuergott zum Opfer.

    Es sei denn, es hat geregnet, wie meistens. :D

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In einen Footballfred schreiben dass der Sport scheisse ist und man die Regeln nicht kapiert ist wahrlich deplatziert.

    In Sachen Regeln kann man bei Pro7 aber eigentlich jederzeit einsteigen, die erklären immer wieder.

    Mir geht das teilweise schon auf den Zwirnmit den Basics, da ich schon sehr viel Wissen habe.

    Alle Regeln hat man vermutlich nie drauf, darum haben die ja auch 7 Refs--;;)

  • In einen Footballfred schreiben dass der Sport scheisse ist und man die Regeln nicht kapiert ist wahrlich deplatziert.

    In Sachen Regeln kann man bei Pro7 aber eigentlich jederzeit einsteigen, die erklären immer wieder.

    Mir geht das teilweise schon auf den Zwirnmit den Basics, da ich schon sehr viel Wissen habe.

    Alle Regeln hat man vermutlich nie drauf, darum haben die ja auch 7 Refs--;;)

    Es gibt ja auch, so vermute ich es, immer wieder Regeländerungen in Nuancen, die hier in Eiropa an uns vorbei gehen, weil der sport eben nicht derart präsent ist und es auch diverse Regelungen gibt, die halt nur in der NFL gelten.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Brady und die Buccs (5:1) marschieren weiter Richtung Play-Offs aka Titelverteidigung

    Am Arsch wandern die. :D Der Trump unterstützende Luftpumpenexperte der seine schwangere Frau für ein Supermodel verlassen hat hat genug Super Bowls gewonnen. Dieser Clown hat mal langsam fertig. Der Super Bowl wird diese Saison ohnehin nur über die Bills zu gewinnen sein, und wenn es genau die von diesem Unhold jahrelang gequälten Bills ihm dieses Mal versauen, dann mache ich hier eine Flasche meines besten Weins auf. :D Und spätestens sie werden es ihm versauen, 1895%ig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Brady und die Buccs (5:1) marschieren weiter Richtung Play-Offs aka Titelverteidigung

    Am Arsch wandern die. :D Der Trump unterstützende Luftpumpenexperte der seine schwangere Frau für ein Supermodel verlassen hat hat genug Super Bowls gewonnen. Dieser Clown hat mal langsam fertig. Der Super Bowl wird diese Saison ohnehin nur über die Bills zu gewinnen sein, und wenn es genau die von diesem Unhold jahrelang gequälten Bills es ihm dieses Mal versauen, dann mache ich hier eine Flasche meines besten Weins auf. :D Und spätestens sie werden es ihm versauen, 1895%ig.

    Alles Unsinn! --;;)

    Die Packers machen dieses Jahr das Ding. Es ist wie so oft. Rodgers sagt, wann ein Spiel zu Ende ist.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().