Männer mit dem ovalen Ei

  • Jawollski, die Packers haben die Viqueens trocken i...d...A... ge...!

    Und wenn nix geht, dann macht ARod eben seinen ersten Rushing TD diese Saison.

    Rodgers ist zwar ne Zicke, aber für mich der effektivste QB.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • mir hat der Football Abend eher weniger Spaß bereitet...und wenn das ausgerechnet gegen einen Unsympathen wie A-Rod mit seiner Bagage (Höhepunkt der Peinlichkeit der Griddy von Jaire Alexander nach einem fallengelassenen Ball wo er nicht mal was dafür konnte...) passiert, tut es natürlich doppelt weh.


    Aber kann ja sein, dass die erste Playoff-Runde Payback Time wird! Schaumer mal...

  • Die ganze NFL ist momentan in Gedanken bei Hamlin. In solchen Momenten verschwinden sämtliche Rivalitäten zwischen den Teams.

    Wie sollte man unter den Umständen auch weiterspielen? Nach wie vor ist sein Status kritisch und er kämpft momentan schlicht ums Überleben.

    Schwere Stunden für die Bills Mafia und die ganze NFL.

    Hoffentlich geht das gut aus.

  • Hamlin ist auf dem Weg der Besserung. Er ist mittlerweile wach und es geht ihm relativ gut. Das ist die beste Nachricht die es im Moment geben kann.

    Das Spiel gegen die Bengals wurde ersatzlos abgesagt was für die Bills bedeutet, dass sie die Conference nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen können. Dafür hätte es 2 Siege aus den letzten 2 Spielen gebraucht, dann hätte die Konkurrenz machen können was sie will, die Bills wären auf Platz 1 und mit Freilos in der ersten Runde in die Playoffs gegangen. Nun fehlt den Bills ein Spiel und Kansas City wird mit einem eigenen Sieg im letzten Spiel sicher erster. So richtig fair ist das nicht, aber andererseits ist das aktuell auch eher Nebensache.

    Hamlin geht es besser und es gibt Anlass zur Hoffnung dass er sich von diesem Unfall wieder vollständig erholen können wird. Die Bills werden sicherlich auch für ihn in den folgenden Spielen nochmal alles raushauen.

  • Hamlin ist auf dem Weg der Besserung. Er ist mittlerweile wach und es geht ihm relativ gut. Das ist die beste Nachricht die es im Moment geben kann.

    Das Spiel gegen die Bengals wurde ersatzlos abgesagt was für die Bills bedeutet, dass sie die Conference nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen können. Dafür hätte es 2 Siege aus den letzten 2 Spielen gebraucht, dann hätte die Konkurrenz machen können was sie will, die Bills wären auf Platz 1 und mit Freilos in der ersten Runde in die Playoffs gegangen. Nun fehlt den Bills ein Spiel und Kansas City wird mit einem eigenen Sieg im letzten Spiel sicher erster. So richtig fair ist das nicht, aber andererseits ist das aktuell auch eher Nebensache.

    Hamlin geht es besser und es gibt Anlass zur Hoffnung dass er sich von diesem Unfall wieder vollständig erholen können wird. Die Bills werden sicherlich auch für ihn in den folgenden Spielen nochmal alles raushauen.


    Sieht wirklich sehr gut aus, der Tubus ist raus, er atmet wieder selbstständig und hat sich via facetime bei seinem Team gemeldet. Ähnelt schon sehr der Christian Eriksen Geschichte. Kammerflimmern und Herzstillstand sind natürlich furchtbare Erlebnisse, die man niemanden wünschen möchte, aber wenn man so etwas schon erleiden muss, dann ist eine grosse Sportveranstaltung mit ausgebildeten Rettungssanitätern und Defibrillatoren schon einer der besten Orte, die es gibt. Wäre es den Beiden zu Hause, auf der Strasse, im Auto oder beim Einkaufen passiert, dann wären sowohl Christian Eriksen als auch Damar Hamlin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jetzt tot. Stattdessen spielt Christian Eriksen jetzt wieder bei Manchester United in der Premier League. Ob Damar Hamlin wieder an den Punkt vor dem 2 Januar 2023, 20:56 zurückkehren kann, muss man mal abwarten. Jeder Fall ist natürlich anders und das Hamlin erst einmal künstlich beatmet und in einen Tiefschlaf versetzt worden ist, spricht dafür, dass sein Zustand noch ernster als der von Christian Eriksen war (oder aber, dass die Behandlungsprotokolle in den USA andere sind als in Dänemark).


    Zum Sportlichen (wie schön, dass man jetzt wieder an das Sportliche denken kann): Du hast natürlich Recht, dass es für die Bills sehr ärgerlich ist, dass sie nun nicht mehr aus eigener Kraft den 1. Platz in der AFC verteidigen können. Sie hätten nur beide Spiele gewinnen müssen und wären durchgewesen. Und das Freilos in der ersten Runde ist natürlich gigantisch wichtig. Ein Spiel weniger, in dem man ausscheiden kann und die Gelegenheit, die geschundenen Körper in einer spielfreien Woche ein wenig zu regenerieren (und im Januar sind ja fast alle Körper in der NFL geschunden). Und dazu noch das Heimrecht im AFC Championship Game, falls man es denn erreicht. Aber eine gute Lösung gab es für die NFL hier nicht, so wie ich das sehe. Um den Bills die Möglichkeit zu geben, in der Wildcard Round frei zu haben, hätte man das Spiel zwischen Bills und Bengals wiederholen müssen. Das wäre aber nur dann gegangen, wenn man es für das Wochenende 14/15 Januar angesetzt hätte, und die Wildcard Round, Divisional Round und Championship Game jeweils eine Woche vorschoben hätte und die Freiwoche vor dem Superbowl gestrichen hätte. Aber das hätte auch bedeutet, dass die Bills, um die Chance auf ein spielfreies Wildcard Wochenden zu haben, erst einmal ein weiteres Spiel hätten spielen müssen (das Wiederholungsspiel gegen die Bengals), und das an einem Wochenende, an dem alle anderen Team frei gehabt hätten. Und hätten die Bills das Spiel gegen die Bengals verloren, dann wären sie in der Wildcard Round auf ein Team getroffen, dass gerade aus einer Freiwoche kommt. Vertrackte Sache.


    Blöd ist die Situation auch für die Bengals. Die hätten ja auch noch 1. der AFC werden können (wenn auch nicht aus eigener Kraft). Jetzt ist es ausgeschlossen, dass sie 1. werden. Und wenn sie gegen die Ravens am Sonntag verlieren und 3. der AFC werden und die Ravens 6. der AFC werden, dann bekommen die Bengals nicht automatisch das Heimrecht für das Wildcardspiel Bengals-Ravens, sondern das Heimrecht wird zwischen den Beiden ausgelost. Bengals coach Zac Taylor ist davon ziemlich angepisst.


    Gut finde ich die Entscheidung der NFL, dass, sollten Chiefs, Bills oder Bengals im Championship Game aufeinandertreffen, und sollte es so sein, dass beide Mannschaft den 1. Platz in der AFC hätten holen können, wenn das Spiel Bills gegen Bengals durchgeführt worden wäre, das Championship Game dann auf einem neutralen Platz zu spielen ist.


    Aber vielleicht kommt ja doch alles ganz anders und die Raiders schlagen heute Abend die Chiefs, so dass die Bills am Sonntag gegen die verhassten Patriots den 1. Platz in der AFC und die Freiwoche sich sichern können. Wobei es aber auch ins Cliché passen würde, wenn dann Bill Belichick den grossen, miesen Spielverderber geben würde und sein Team den Bills, die gerade von allen neutralen Fans geliebt werden, zuerst den 1. Platz in der AFC versaut und sie dann eine Woche später in der Wildcard Round eliminert. Eigentlich schwer vorstellbar, weil die Bills ein so viel besseres Team als die Patriots sind. Aber wer weiss.

  • In der Tat liebt die NFL die Bills im Moment. Schon beeindruckend wie dort letztlich der Zusammenhalt innerhalb der Liga ist. Teams haben ihre Profilbilder auf Facebook auf das auch von mir hier im Moment verwendete "Pray for Hamlin" umgestellt, haben ihre Stadien in den Bills Farben blau und rot angestrahlt, die ganze NFL ist im Moment bei Hamlin und den Bills und bei aller berechtigter Kritik die auch diese Liga immer wieder einstecken muss, finde ich das schon sehr stark was dort aktuell passiert.

    Am Ende kämpft dort ein junger Mann um sein Leben und die vermutlich größte Liga der Welt steht voll hinter ihm und zeigt das auch deutlich nach außen.

    Auch ich kann mich den Emotionen kaum entziehen, zumal ich seit Jahrzehnten sehr großer Bills Fan bin. In meinem Arbeitszimmer hängt ein Bills Trikot an der Wand, ich schaue jedes Spiel wenn möglich. fiebere und leide mit dem Club mit der wahrlich nicht der erfolgreichste in der NFL Geschichte ist, der aber über eine unglaubliche Fanbase verfügt die wohl zu den emotionalsten der NFL gehört.

    Es existiert ein Foto von Ryan Fitzpatrick, dem ehemaligen Quarterback der Bills, der vor kurzem mit nacktem Oberkörper nahe bei Minusgraden bei den Bills auf der Tribüne gesichtet wurde.

    Ein Stück weit ist das nicht großartig anders als bei Fortuna wo der Club auch weniger von großen Erfolgen als mehr von dem gewissen Etwas lebt das man schwer in Worte fassen kann, das den Club aber einzigartig und zum geilsten Club der Welt macht.

    Ich glaube in dieser Saison muss es endlich mit dem ersten Super Bowl der Clubgeschichte klappen. Was für ein Ende wäre es, wenn die Bills es endlich mal packen. Für die Stadt Buffalo, für unfassbar leidgeprüfte Fans und vor allen Dingen für Damar Hamlin.

  • Glühender Fan von Fortuna Düsseldorf und den Buffalo Bills. Du machst es Dir ja wirklich nicht leicht in Deinem Leben.


    Der vielleicht beste Spieler in der Geschichte der Bills. O. J. Simpson, ist weltberühmt, aber leider nicht mehr für seine grossartigen Leistungen im Bills Trikot (bis heute der einzige Spieler der NFL, der für 2000 rushing yards nur 14 Spiele brauchte), sondern für ganz andere Dinge. Die Bills waren vier Mal in Folge im Super Bowl von 1991 bis 1994, alle vier Spiele verloren, das hat keine andere Mannschaft geschafft. Der Super Bowl 1991 war einer der besten Super Bowls überhaupt, ich machte damals gerade ein Praktikum in San Francisco, meine Eltern waren zu Besuch und wir haben ihn zusammen auf ihrem Hotelzimmer im Fernsehen geguckt. Extrem emotional, der Golfkrieg wenige Tage vorher begonnen, es war sogar im Gespräch, den Super Bowl aus Sicherheitsgründen abzusagen oder zu verlegen, wurde dann doch gespielt, mit Whitney Houstons unvergessener Interpretation des Star Spangled Banners. Die no-huddle K-Gun Offense der Bills war eigentlich unstoppable. Aber Bill Parcels und Bill Belichick hatten den perfekten gameplan und haben die Bills Offense einfach an der Seitenlinie versauern lassen. Und dann, natürlich, Sekunden vor Schluss, Scott Norwood 47 Wide Right.


    Die drei nächsten Super Bowls waren dann jeweils ausgesprochen uninspirierte, schlechte Auftritte der Bills, alle zu Recht verloren. Und dann ging erst mal nicht mehr viel in der Liga. Und dann sind Bill Belichick und Tom Brady in die AFC East gekommen und haben die nächsten 2 Jahrzehnte dominiert und da ging für die Bills noch weniger.


    Und jetzt? Jetzt hat man mit Josh Allen den franchise QB und hat ein starkes Team zusammen. Aber Kansas City ist das Mass aller Dinge in der AFC und man kommt so schwer an ihnen vorbei. Unfassbar, wie Buffalo im letztjährigen Divisional Playoff Game 13 Sekunden vor Schluss in Führung gehen, nur um dann doch noch zu verlieren.


    Ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr zu einem rematch zwischen den Bills und den Chiefs in den Playoffs kommt und dass dann Dein Team die Chiefs raushaut. Die Chiefs sind wahrscheinlich dieses Jahr wieder einmal das beste Team der NFL. Und Patrick Mahomes macht als QB Dinge, die ich noch nie von einem QB gesehen habe und Andy Reid ist ein grosser Coach. Aber irgendwie geht mir das Team auf den Keks. Sie wirken auf mich arrogant, zu fancy, zu viel razzle-dazzle. Gestern gegen die Raiders, dieses merry-go-round huddle, ja, sehr witzig, und auch erfolgreich (wenn die Flagge nicht gewesen wär), aber mich nervst das. Too cute.


    Also, viel Glück für Deine Bills. Und seht zu, dass Ihr den Super Bowl bald holt.

  • Also, viel Glück für Deine Bills. Und seht zu, dass Ihr den Super Bowl bald holt.

    Ich greife das mal von deinem Posting auf und bedanke mich dafür. :) Dass die Chiefs derzeit das Maß aller Dinge sind sehe ich (alls Bills Fan vielleicht naturgemäß) anders. Ich halte die Bills für stärker. Sie werden nur deshalb in der Conference Zweiter weil ihnen jetzt eben das Eine Spiel fehlt. Die Chiefs haben am Ende einen Sieg mehr auf dem Konto weshalb sie die Conference gewinnen werden, allerdings haben sie auch dieses eine Spiel mehr absolviert. Hätten die Bills dieses fehlende Spiel gespielt und gewonnen, würde der direkte Vergleich mit den Chiefs zählen den die Bills für sich entschieden haben. In den direkten Duellen Mahomes - Allen steht es aktuell auch 2:1 für Allen. Man kann also durchaus argumentieren, dass die Bills aktuell stärker sind als die Chiefs. Aber natürlich sind das absolute Marginalien von denen wir hier reden.

    Letztlich aber kommen die Chiefs in dieser Saison an den Bills nur vorbei, weil die Bills ein Spiel weniger absolviert haben werden. Ob das fair ist, mag jeder für sich beurteilen.

    Natürlich hat Mahomes Allen noch eins voraus, nämlich den Sieg eines Super Bowls. Von daher Vorteil Mahomes. Irgendwie finde ich es auch schade, dass die beiden Teams in einer Conference spielen, so dass es diese Begegnung niemals als Super Bowl geben wird. Für mich sind es die beiden besten Teams der NFL.

    Ich schaue mir gleich das Spiel der Bills gegen New England an in dem es im Prinzip nur noch um die goldene Ananas geht. Lustigerweise aber könnte je nach Ausgang des Spieltags das erste Playoff Spiel der Bills dann auch gegen die Patriots gehen. Was haben die Bills sich von denen in den letzten 20 Jahren verkloppen lassen. Gegen Bardy (komisch ich kann diesen Namen nicht korrekt tippen, meine Tastatur will das nicht) war halt wenig Kraut gewachsen. Heute geht Buffalo als haushoher Favorit in ein Spiel gegen die.

    In jedem Fall erwarte ich einen heissen Tanz in der AFC um den Einzug in den Super Bowl. Ich glaube Buffalo ist auch das einzige Team das Kansas City stoppen kann. Umgekehrt allerdings genauso.

  • Ich glaube, die grösste Aufgabe für die Bills wird es sein, ihre Emotionen runterzufahren. Das wird nicht einfach. Die ganze Saison steht ja schon unter dem Motto, dieses Jahr ist unser Jahr, dieses Jahr müssen wir den Super Bowl holen. 2021 noch im Championship Game bei den Chiefs verloren (die besondere Szene, wo Josh Allen nach dem Spiel nicht in die Kabine gegangen ist, sondern auf dem Platz geblieben ist, um die Siegesfeier der Chiefs zu sehen, damit es noch mehr weh tut und noch mehr Kraft für das nächste Jahr gibt). 2022 dann das legendäre, unvergessene Divisional Round Game bei den Chiefs, mit den Führungswechseln im Minutentakt am Ende und mit dem, unfassbaren, glücklicheren Ende für die Chiefs. Aber auch von diesem Rückschlag ist die Mannschaft in dieser Saison zurückgekommen, sie haben als letzten Schlussstein noch Von Miller verpflichtet (der sich ja leider verletzt hat, ganz grosse Schwächung) und sie waren auf dem Weg, die Nr. 1 in der AFC zu werden. Und jetzt die Damar Hamlin Geschichte. Die Bills sind dieses Jahr schon sowieso ein team on the mission, wäre jetzt nicht gut, wenn auch noch die mission "win for Damar" dazukommen würde. Das kann dann schnell zur Überforderung werden, so wie bei den Brasilianern, bei der WM 2014, denen lag da zu viel auf den Schultern, daran sind sie dann zerbrochen. Also, Emotionen runterfahren, cool bleiben.


    Und heute Abend geht es, finde ich, um mehr als die goldene Ananas. Geht darum, den Chiefs das 5. AFC Championship Game in Folge zu Hause zu versauen. Und wäre schon gut für die Bills, wenn das Spiel auf neutralem Platz und nicht in Kansas City stattfinden würde. Und ausserdem könnt Ihr heute die verhassten Patriots aus den Playoffs schiessen.

  • Ich glaube Buffalo ist auch das einzige Team das Kansas City stoppen kann.

    Leider gibt es da noch die Cincinnati Bengals. Die hast du wohl vergessen. Die Bengals haben die Chiefs letztes Jahr rausgeworfen und können das dieses Jahr durchaus wiederholen.


    Hoffentlich gewinnen die Bills das Spiel gegen New England überhaupt. Allen bislang in der ersten Halbzeit nicht besonders überzeugend.

  • Besser kann man nicht in ein Spiel starten als mit einem Kickoff Return Touchdown. ^^

    Daran, dass die Bills die Patriots schlagen habe ich aber nicht eine Sekunde gezweifelt. Ja Josh Allen hat schon bessere Halbzeiten gespielt als die erste, da waren ein paar merkwürdige Bälle dabei. Dennoch hatte ich zu keiner Zeit Sorge, dass das nach hinten losgehen könnte. Bei Allen liegen Genie und Wahnsinn nah beieinander und es war nicht das erste Mal dass man denkt was ist denn mit dem los? Aber das ist meiner Ansicht nach eben auch eine seiner großen Qualitäten, dass er immer in der Lage ist, sich zu besinnen und dann die Allen-Maschine anzuwerfen gegen die es für jeden Gegner schwer ist, anzustinken.

    Jetzt freue ich mich auf die Playoffs und bin schon mal froh, dass Buffalo am Sonntag um 19.00 zu sehen ist, auch wenn sie eigentlich die Freirunde hätten haben sollen/müssen. Aber die Dolphins sollten eigentlich kein Stolperstein sein. Die wissen selbst nicht was sie auf einmal in den Playoffs machen nachdem sie von den letzten 6 Spielen 5 verloren haben und den Sieg gestern auch noch ohne Touchdown irgendwie hinbekommen haben gegen einen noch schwächeren Gegner.

    Und ja klar, die Bengals sind sicherlich auch stark im Moment. Es wäre wirklich ein interessantes Spiel gegen die geworden und in Cincinnati hätte ich die Siegchance für beide Seiten ziemlich ausgeglichen gesehen.

    Aber in Buffalo gewinnt niemand in den Playoffs gegen die Bills, da bin ich sehr optimistisch und Buffalo wird in den Playoffs nur Heimspiele haben bis dann im Finale gegen die Chiefs auf neutralem Platz gespielt werden wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Auf jeden Fall ein spannender Abschluß-Spieltag...schade dass die Seahawks in Overtime gewonnen haben, hätte es den Lions sehr gegönnt!


    Hier die Playoff Paarungen inkl. Terminierung für nächste Woche:


    ConferenceDatumUhrzeitSpielpaarung
    NFCSamstag, 14. Januar22.30 Uhr#2 San Francisco 49ers - #7 Seattle Seahawks
    AFCSonntag, 15. Januar2.15 Uhr#4Jacksonville Jaguars - #5 Los Angeles Chargers
    AFCSonntag, 15. Januar19 Uhr#2 Buffalo Bills - #7 Miami Dolphins
    NFCSonntag, 15. Januar22.30 Uhr#3 Minnesota Vikings - #6 New York Giants
    AFCMontag, 16. Januar2.15 Uhr#3 Cincinnati Bengals - #6 Baltimore Ravens
    NFCDienstag, 17. Januar2.15 Uhr#4 Tampa Bay Buccaneers - #5 Dallas Cowboys
  • Sollten die Cowboys sich gegen die Bucs einen ähnlich unterirdischen Auftritt leisten wie gestern in Washington........

    Hoffentlich war das ein Wachmacher zum richtigen Zeitpunkt.


    Sonntagabend gleich zwei Topspiele nacheinander. Wird schön. :)