Männer mit dem ovalen Ei

  • bissel überraschend....zur Halbzeit führen die Seahawks 17-16, eigentlich spielen die 49ers besser...aber auf jeden Fall spannendes Game für den neutralen Betrachter! :)

    Ist dann doch eine einseitige Angelegenheit in Santa Clara geworden. Die 49‘ers sind wirklich ein extrem gut besetztes Team, sowohl in Offense als auch Defense. Für mich der Favorit in der NFC.

  • Unfassbares Comeback der Jaguars gegen die Chargers.

    Mit der drittgrößten Aufholjagd in der Geschichte der Postseason holt man ein 0:27 auf und gewinnt per FG drei Sekunden vor Schluss 31:10.

    Trotz 4 Interceptions von Trevor Lawrence in den ersten beiden Vierteln.

  • Könnte ich gut mit leben! :)


    Denke mal die Bills werden gegen QB3 von Miami wenig Probleme haben....meine Vikings gegen die Giants wird wohl (mal wieder) Spitz auf Knopf, tippe auf Overtime Field Goal Win für die Wikinger :)


    Auch bei den Ravens nur der Ersatzquarterback, der sogar bis gestern noch fraglich war - dürfte eigentlich nur Formsache für Joe "Cool" Burrow sein, aber Playoffs sind halt Playoffs.


    Und Buccs gegen Cowboays wird wohl auch eng und von der Tagesform abhängen...aber: "Tipp nie gegen Brady" :) Schaumer mal!


    Viel Spaß allen, ich freu mich drauf!

  • Ja, sehe ich so ähnlich, tippe aber das Bengals-Ravens trotz Backup QB (oder QBs, evtl. rotieren die Ravens ihre 2 Backup QBs) auf ein enges Spiel, dass die Bengals nur knapp gewinnen. Aber was weiß ich schon? Bin immer noch angepisst von den Chargers, die meinen Tipp gestern kaputt gemacht haben. Wie blöd kann man sein, 27:0 führen, turnovers plus 5 und man verliert trotzdem? Kann das immer noch nicht glauben.

  • resta

    Der gute JTM ist wahrscheinlich völlig fertig mit der Welt, die Bills Offensive spielt sich aber auch ein Zeug zusammen.

    Insbesondere nach der recht schnellen deutlichen Führung hatte ich mir das einfacher vorgestellt. Aber so ist Football. Eine Offense die 34 Punkte macht ist so schlecht auch nicht, aber die Dolphins mit QB Nummer 3 waren eine deutlich härter zu knackende Nuss als erwartet, Am Ende springt das Pferd so hoch wie es muss. Wenn die Hürde 2 Meter hoch ist, musst du keine 4 Meter springen und a win is a win. :) Jetzt kommen jedenfalls die noch härteren Nüsse und die Bills müssen sicherlich noch eine Schippe drauf legen. Aber ja heute musste ich als Bills Fan nach dem zähen Lappen erst mal ordentlich durchschnaufen. Das hätte auch ins Auge gehen können.

  • resta

    Der gute JTM ist wahrscheinlich völlig fertig mit der Welt, die Bills Offensive spielt sich aber auch ein Zeug zusammen.

    Insbesondere nach der recht schnellen deutlichen Führung hatte ich mir das einfacher vorgestellt. Aber so ist Football. Eine Offense die 34 Punkte macht ist so schlecht auch nicht, aber die Dolphins mit QB Nummer 3 waren eine deutlich härter zu knackende Nuss als erwartet, Am Ende springt das Pferd so hoch wie es muss. Wenn die Hürde 2 Meter hoch ist, musst du keine 4 Meter springen und a win is a win. :) Jetzt kommen jedenfalls die noch härteren Nüsse und die Bills müssen sicherlich noch eine Schippe drauf legen. Aber ja heute musste ich als Bills Fan nach dem zähen Lappen erst mal ordentlich durchschnaufen. Das hätte auch ins Auge gehen können.

    Du hast ja selbst mal geschrieben, dass bei Josh Allen Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen. In dieser Saison ist zu viel Wahnsinn dabei. Zu viel Interceptions und zu viele fumbles. Und auch heute im ersten Playoff Spiel viel zu leichtsinnig mit dem Ball umgegangen. Natürlich auch einige phantastische lange Pässe, die so kaum ein anderer kann. Und wenn er selbst läuft, dann läuft er nicht wie ein QB sondern wie ein Power Running Back. Beeindruckend, und ein echter leader, geiler Typ aber eben auch mit wahnsinnigen Aussetzern. Die Bills haben heute nur deshalb mit Ach und Krach gewonnen, weil der Rookie QB und vor allen Dingen der Rookie Head Coach und Offense Playcaller der Dolphins mit ihrem ersten Playoff Spiel völlig überfordert waren.


    Mir gehen die Chiefs auf die Nerven, und ich hoffe sehr, dass die Bills die Chiefs dieses Jahr endlich mal in den Playoffs schlagen. Aber wenn sich die Bills nicht massiv steigern, dann wird das nichts mit einem Sieg gegen die Chiefs, schlimmer noch, dann gibt es noch nicht mal ein Spiel gegen Chiefs (oder wem auch immer im AFC Championship Game).

  • Puh, ich bin sauer....hab mir bis 2 Uhr die Nacht um die Ohren geschlagen um meine Vikings zu unterstützen, trotz Wecker um 7 Uhr


    Und dann sehe ich eine Performance, die mir den Mund offen stehen läßt...die schlechteste Defense Leistung, die ich in Playoffs je gesehen habe.

    Ein Defensive Coordinator (Ed Donatell), der kein bißchen aufs Spielgeschehen reagiert: Daniel Jones hat 7 (!) First Downs erlaufen!!! Und null Reaktion darauf...


    Im Vikings Forum tobt der Mob, wie hier zu besten Preußér-Zeiten :) Und mit was? Mit Recht...


    Wenigstens waren die Bills und Bengals-Spiele spannender als ich gedacht habe!

  • Tut mir leid für dich und deine Vikings. Ja, die Defensive war wirklich indisponiert. Von der Offensive kam dann am Ende des Spiels auch nicht mehr viel. Auf ein neues im nächsten Jahr.


    Bengals-Ravens habe ich jetzt gerade erst auf gamepass gesehen, habe es tatsächlich geschafft den ganzen Tag über keine Kenntnis vom Spielergebnis zu bekommen. Hat sich gelohnt, geiles Spiel, schön altmodisch, viel Defense, jedes yard hart erkämpft, nicht so PlayStation artig wie so viele andere Spiele heutzutage. Und der entscheidende TD durch einen 98 yard return eines defensive linemen, herrlich.

  • Nun offiziell 2023 finden 2 Spiele in Deutschland statt


    eines der beiden Spiele wird ja auf jeden Fall in Frankfurt stattfinden, ich kann mir gut vorstellen, dass das zweite nach Düsseldorf kommt.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Nun offiziell 2023 finden 2 Spiele in Deutschland statt


    eines der beiden Spiele wird ja auf jeden Fall in Frankfurt stattfinden, ich kann mir gut vorstellen, dass das zweite nach Düsseldorf kommt.

    Angesichts der Kooperation zwischen dem FC Bayern und den Chiefs sowie der positiven Erfahrungen beim letztjährigen Spiel dort, kann ich mir gut vorstellen, das es wieder nach München geht. Hinzu kommt u.a. noch der Faktor Zuschauerkapazität.


    Sollte es auf Dauer bei zwei Spielen in Deutschland bleiben, wäre München für mich gesetzt und im Wechsel könnten dann Düsseldorf und Frankfurt gerne als Spielorte fungieren.

  • Die Divisional Playoffs stehen an, oder, wie die Amerikaner sagen, „the best weekend of football“ (manche sagen auch „the best weekend of sports“). Gelegenheit für mich, wieder mal etwas aus der beliebten Serie „Opa erzählt von lang vergangenen Zeiten“ zum Besten zu geben.


    The best weekend of football hat auch immer etwas Trauriges, finde ich. Nach diesem Wochenende geht es ganz schnell dem Ende entgegen. Nächstes Wochenende gibt es dann nur noch zwei Spiele, am Sonntag die Conference Championship Games und dann, zwei Wochen später, der Super Bowl. Aber der Super Bowl ist halt doch mehr Show als Sport und ein Spiel bei dem die Reichen und Superreichen herumhängen; für normale Fans doch nur in wenigen Fällen zugänglich. Irgendwie kein richtiges Spiel, obwohl dort natürlich auch oft grossartiger Sport geboten wird. Ähnlich seltsam wie ein Finale einer Fussballweltmeisterschaft finde ich, und ich denke mal, es werden da eine ganz Reihe von Menschen beim diesjährigen Super Bowl im Stadion sein, die auch schon beim WM Finale im Katar im Stadion gewesen sind, und die sich ansonsten weder für Fussball noch für American Football sonderlich interessieren.


    Warum schreibe ich das? Na ja, unter anderem als Aufhänger dafür, um hier fallen zu lassen, dass ich schon mal einen Super Bowl im Stadion gesehen habe. Super Bowl XXI am 25. Januar 1987 im Rose Bowl Stadion in Pasadena. Das Spiel, in dem die New York Giants die Denver Broncos 39:20 geschlagen haben. Die legendäre Defense der Giants (Defensive Coordinator war ein gewisser Bill Bilichick) mit dem Jahrhundertspieler auf der Outside Linebacker Position, Lawrence Taylor, hat in der ersten Halbzeit zweimal die Broncos Offense kurz vor der Endzone gestoppt, das waren wahrscheinlich die spielentscheidenden Szenen. Phil Simms hat ein nahezu perfektes Spiel gespielt (22 von 25 Pässen für 268 yards, 3 TD, 0 Interceptions), des Weiteren ein QB Sneak des Ersatz QB bei 4th and short im dritten Viertel und ein flea flicker von Simms auf Phil McConkey, auch im dritten Viertel. War ein tolles, unvergessenes Erlebnis für mich damals, als glühender deutscher American Football Fan der ersten Stunden, einen Super Bowl zu erleben. Bin so froh, dass ich das damals gemacht habe, heute ist es ja extrem schwierig an Karten zu kommen und wenn doch, kostet es alles ein Vermögen. War damals auch nicht billig, aber doch gut möglich. Eine englische Sportreiseagentur, Flug London-Los Angeles, 3 Übernachtungen, 1 Tag Disneyland, 1 Tag Hollywood mit Filmstudios, 1 Tag Super Bowl. Ich weiss nicht mehr, was ich damals dafür bezahlt habe, aber es war absolut machbar, ich war Zivildienstleistender, hatte also gar kein Geld, und meine Eltern, die mich hier gesponsert haben (Danke! Danke! Danke! <3) lebten in ganz durchschnittlichen Verhältnissen (Vater war Handwerksmeister im Ein-Mann-Betrieb, Mutter war kaufmännische Angestellte in einer kleinen Firma). Früher war nicht alles besser, aber manches schon.


    Zurück zur diesjährigen Divisional Round.


    Chiefs – Jaguars: Ich fände einen Sieg der Jaguars ja cool, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Die Chiefs sind auf so vielen Positionen so viel besser besetzt. Die grösste Schwäche der Chiefs ist, dass sie „too cocky“ sind, zu übermütig, fast arrogant. Trotzdem, mein Tipp sind ganz klar die Chiefs.


    Eagles – Giants: Ein Spiel zweier divisional rivals, ich denke, hier ist alles offen. Tippe mal auf die Eagles, da sie aus einem spielfreien Wochenende kommen und sie auch die bessere Saison gespielt haben. Aber ich glaube, das wird knapp.


    Bills – Bengals: Das Spiel hätte ja in der Regular Season vor ein paar Wochen stattfinden sollen und ist dann ja im 1. Viertel nach dem Herzstillstand von Damar Hamlin abgebrochen worden. Aber das, was zuerst wie eine schreckliche Tragödie aussah, ist dann, dank der kompetenten Ersthelfer vor Ort, zu einer herzerwärmenden, guten Geschichte geworden. Die Bills haben sich, nach dem sie zweimal in den letzten Jahren an den Chiefs gescheitert sind, sowieso schon in diesem Jahr als Team of Destiny gesehen, und durch die Damar Hamlin Geschichte werden sie es noch mehr. Gönne den Bills von Herzen den Super Bowl, aber habe mich zu Beginn der Playoffs dafür entschieden, bei diesem Spiel auf die Bengals zu setzen. Habe die Befürchtung, dass bei den Bills, und insbesondere bei ihrem QB, Josh Allen, das Herz zu heiss und der Kopf nicht kalt genug ist. Wohingegen coolness bei den Bengals und insbesondere bei ihrem QB das Markenzeichen ist. Auf der anderen Seite, es scheint jetzt wohl klar zu sein, dass die Bengals auf zwei Starting Offense Linemen verzichten müssen und das, und die hiermit verbundene Möglichkeit, den Druck des Pass Rushes auf Joe Burrow noch mal deutlich zu erhöhen, könnte vielleicht doch den Ausschlag für die Bills geben. Mal sehen, freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel. Vielleicht wird das ja ein grosses Spiel.


    49ers – Cowboys: Die haben ja schon einige grosse Schlachten geschlagen, in den 1970er (zwei aufeinanderfolgende NFC Championship Games, beide von den Cowboys gewonnen) und den 1990er Jahren (drei aufeinanderfolgende NFC Championship Games, zwei von den Cowboys, eins von den 49ers gewonnen). Aber kein Spiel kommt an das Spiel vom 10. Januar 1982 im Candlestick Park heran, der epische Kampf um die NFC Championship der 1981 Saison zwischen den Cowboys, einem der grossen Teams der 1970er Jahre und den 49ers, dem jungen, aufstrebenden Team der beginnenden 1980er Jahre. Ein Spiel das hin und her wog, häufige Führungswechsel, mit einer elektrisierten Atmosphäre im Stadion. Und das alles kulminierte dann in einem 89-yard drive, mit genialem Wechsel zwischen Lauf und Pass gegen eine Verteidigung, die nur an Pass dachte. Der drive endet ikonisch, mit „The Catch“, Joe Montana auf Dwight Clark. Aber das Spiel war immer noch nicht zu Ende, ein horse-collar tackle (heute verboten, damals erlaubt) von Eric Wright rettet die 49ers. Und dann sack von Lawrence Pillers und fumble recovery von Jim Stuckey, und dann ist es endlich zu Ende und eine neue Zeit in der NFL beginnt.


    Man kann das ganze Spiel auf youtube sehen. Der legendäre drive der 49ers beginnt bei ziemlich genau 2 Stunden, aber eigentlich muss man das ganze Spiel gesehen haben. Ist natürlich ein ganz anderes Spiel als heute, nicht so videogame artig, nicht diese ganzen hochkomplexen Aufstellungen und packages in der Offense, wie man sie heute sieht. Die meiste Zeit ein fullback und ein halfback, entweder in I-Formation oder Pro Formation, ein Tight End, zwei Wide Receivers.

    https://youtu.be/pcflzu8bKc0


    Kleines Schmankerl am Rande: Tom Brady war damals auch im Stadion. War allerdings noch ziemlich jung (vier Jahre alt).


    Ich habe das Spiel damals auf Videocassette als Aufzeichnung in der Bronx gesehen. Okay, war jetzt nicht die Bronx in New York, sondern das ehemalige Vereinsheim der Düsseldorf Panther, Gebäude im ehemaligen Industriegebiet an der Münsterstrasse, alte rotfarbenen Backsteinbauten, sah irgendwie Bronx-artig aus (oder so, wie man sich die Bronx damals in Deutschland halt vorstellte), war cool.


    Was das Spiel am Sonntag betrifft: Hoffe einfach, dass die 49ers gewinnen. Die 49ers von Bill Walsh und Joe Montana waren das Lieblingsteam meiner Jugend. Und die Cowboys konnte ich noch nie leiden. Die grosse Frage ist halt, ob Brock Purdy, der Rookie QB der 49ers, dem Spiel gewachsen ist. Die 49ers sind dieses Jahr eine grossartige Mannschaft, top besetzt und nicht von einem überragenden QB abhängig. Aber am Sonntag wird es, glaube ich, so sehr wie noch nie in dieser Saison darauf angekommen, dass Brock Purdy ein sehr gutes Spiel macht. Tippe mal mit dem Herzen, also auf die 49ers.


    So, das war es. Noch ein paar Stunden, dann geht es los.

  • In der "Bronx" im Vereinsheim der Panther war ich auch immer. .zusammen mit Tiger, Fossi usw. War klasse damals

    Super Zeit mit der Mannschaft zusammen verbracht .Gute Leute dabei gewesen.