Männer mit dem ovalen Ei

  • zur Halbzeit führen die Kansas City Chiefs zwar mit 17-10, aber Pat Mahomes hat am Knöchel ordentlich was abbekommen, wohl "high ankle sprain"/Knöchelverstauchung...


    Er schleppt sich jetzt mehr durchs 3. Quarter....ich bin zwar für die Jaguars, aber dass es durch so eine Verletzung spannend wird hatte ich mir natürlich nicht gewünscht...


    Schaumer mal wie sich das entwickelt - wünsche auf jeden Fall erstmal Mahomes gute Besserung

  • zur Halbzeit führen die Kansas City Chiefs zwar mit 17-10, aber Pat Mahomes hat am Knöchel ordentlich was abbekommen, wohl "high ankle sprain"/Knöchelverstauchung...


    Er schleppt sich jetzt mehr durchs 3. Quarter....ich bin zwar für die Jaguars, aber dass es durch so eine Verletzung spannend wird hatte ich mir natürlich nicht gewünscht...


    Schaumer mal wie sich das entwickelt - wünsche auf jeden Fall erstmal Mahomes gute Besserung

    20:17 für die Chiefs nach drei Vierteln. Spannend. Mahomes Knöchel macht vielleicht wirklich den Unterschied.

  • Chiefs und Eagles also weiter. Bei den Chiefs war es knapper als ich dachte, bei den Eagles sehr viel deutlicher als ich dachte. Kann die Eagles immer noch nicht so richtig einschätzen, aber das, was sie da gestern Nacht gezeigt haben, war schon sehr gut.


    Das grosse Thema der kommenden Woche wird sicher die Verletzung von Patrick Mahomes werden. High ankle sprain, kommt ja bei Footballern relativ häufig vor und kann sich eine Weile hinziehen. Wie nennt man das eigentlich auf deutsch? Hohe Fussknöchelverstauchung hört man ja nicht so oft? Ich nehme mal an, das ist eine Sprunggelenkverstauchung, oder? Wenn er die Verletzung auch in der nächsten Woche noch hat, und dafür spricht ja einiges, dann schränkt das das Spiel der Chiefs schon sehr ein. Auf der anderen Seite, wie die Chiefs gestern auf die Verletzung und die damit einhergehenden Einschränkungen ihrer Offense reagiert haben, war schon sehr beeindruckend.


    Jetzt noch die Zeit bis 21:00 irgendwie rumkriegen und dann hoffentlich zwei richtig gute Spiele sehen.

  • High ankle sprain, kommt ja bei Footballern relativ häufig vor und kann sich eine Weile hinziehen. Wie nennt man das eigentlich auf deutsch?

    Vielleicht Bänderverletzung des oberen Sprunggelenks? Wenn ich mir die Szene anschaue, wäre meine laienhafte Diagnose: Außenbanddehnung. Durch Druck von außen auf das Schien- / Wadenbein bei fixiertem Fuß. Prognose: Mahomes wird spielen mit Schmerzmitteln und fixiertem Sprunggelenk. Vielleicht aber auch nicht und das wäre echt bitter, so wie der wieder gezaubert hat in den ersten Drives.

  • High ankle sprain, kommt ja bei Footballern relativ häufig vor und kann sich eine Weile hinziehen. Wie nennt man das eigentlich auf deutsch?

    Vielleicht Bänderverletzung des oberen Sprunggelenks? Wenn ich mir die Szene anschaue, wäre meine laienhafte Diagnose: Außenbanddehnung. Durch Druck von außen auf das Schien- / Wadenbein bei fixiertem Fuß. Prognose: Mahomes wird spielen mit Schmerzmitteln und fixiertem Sprunggelenk. Vielleicht aber auch nicht und das wäre echt bitter, so wie der wieder gezaubert hat in den ersten Drives.

    Wenn es kein Bänderriss bzw. Knöchelbruch ist, dann rechne ich zu 100% mit seinem Einsatz im nächsten Spiel...

    Wobei ich einen Knöchelbruch nahezu ausschließe, basierend auf den Szenen des vergangenen Spiels...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Vielleicht Bänderverletzung des oberen Sprunggelenks? Wenn ich mir die Szene anschaue, wäre meine laienhafte Diagnose: Außenbanddehnung. Durch Druck von außen auf das Schien- / Wadenbein bei fixiertem Fuß. Prognose: Mahomes wird spielen mit Schmerzmitteln und fixiertem Sprunggelenk. Vielleicht aber auch nicht und das wäre echt bitter, so wie der wieder gezaubert hat in den ersten Drives.

    Wenn es kein Bänderriss bzw. Knöchelbruch ist, dann rechne ich zu 100% mit seinem Einsatz im nächsten Spiel...

    Wobei ich einen Knöchelbruch nahezu ausschließe, basierend auf den Szenen des vergangenen Spiels...

    Ich glaube die können das während des Spiels röntgen. Bei Bruch oder Bänderriss wäre der nicht mehr aufs Feld gegangen, deshalb wohl Bänderdehnung. Ich weiss nicht wie die das heutzutage hinbekommen, aber früher waren das mindestens drei Wochen Pause. Hab das öfters gehabt beim Fußball.

  • Aber schon faszinierend, dass der letzte Bolzplatz in der dritten deutschen Fußballliga eine Rasenheizung hat, in der umsatzstärksten Liga der Welt aber nicht. Von Energiespargründen gehe ich mal nicht aus.

  • Soweit ich das bisher mitbekommen habe, werden die äußeren Umstände nicht beeinflusst bzw. geht man damit schmerzfrei um. Schneit es, dann ist es so und man muss auf dem Platz mit klar kommen., egal wie rutschig oder vermatscht der ist. Spielabsagen wegen Wetter gibt’s eh so gut wie gar nicht, selbst wenn man wie bei Nebel (Fog Bowl 1988) fast nix sieht, weder als Spieler noch als Zuschauer im Stadion oder am TV.
    Ohne Rasenheizung wirkt das Spiel zumindest weiterhin authentisch.

  • Unfassbar starke Leistung der ersatzgeschwächten Offense Line der Bengals. Hätte eigentlich der Schwachpunkt der Bengals sein sollen, stattdessen totale Dominanz über eine völlig überforderte Bills Defense. Bengals sind gelaufen wie sie wollten und Burrow war auch meistens sehr gut geschützt. Sehr beeindruckend.

  • Rougher ist es natürlich. Auf der anderen Seite spielen andere Teams in überdachten Hallen. Da sind die Gegebenheiten natürlich enorm ungleich. Bei der ran Übertragung hieß es vom Profi, die Spielergewerkschaft setze sich aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr für Rasenheizungen ein.


    Themenverwandt hab ich letztens ein Video gesehen, ich glaube, es ging um die Dolphins. Da ging es darum, dass der Verein beim Stadionneubau die Ausrichtung so beachtet hat, dass die Gästeseite immer in der Sonne ist, die Heimseite immer im Schatten. Außerdem spielen sie zuhause immer in weiß, sodass sie den Gegner zwingen, in den tendenziell dunkleren Jerseys zu spielen. Gleiche Bedingungen sind da eher fraglich. Man kann aber natürlich argumentieren, dass es den Sport brisanter und den Heimvorteil gravierender macht.

  • 49ers gewinnen verdient gegen die Cowboys. Heftig umkämpftes Spiel. Starke Defense auf beiden Seiten. Offense der 49ers hat sich immer mehr ins Spiel reingefuchst und sich jedes yard hart erarbeitet. Offense der Cowboys hat wenig zu Stande gebracht und einige schlimme Fehler gemacht. Das Spiel war der erhoffte Klassiker mit einem Ergebnis, das mir sehr gefällt. Jetzt noch schnell ein paar Stunden schlafen, bevor der Scheiss-Wecker geht.

  • Ja, leider so gelaufen und verdient verloren. :(

    Die Offense der Cowboys war heute nix, besonders nach Pollards Ausfall.

    Dazu noch die vielen Strafen und Turnovers. Das war einfach zu viel.

    Mit Prescott wird man aber auch keinen Titel mehr holen.

  • Ja, leider so gelaufen und verdient verloren. :(

    Die Offense der Cowboys war heute nix, besonders nach Pollards Ausfall.

    Dazu noch die vielen Strafen und Turnovers. Das war einfach zu viel.

    Mit Prescott wird man aber auch keinen Titel mehr holen.

    Eigentlich finde ich ja, das Prescott ein guter QB ist (nicht zur absoluten Elite gehörend in der NFL, aber doch einer der besseren). Nur dieses Jahr war bei ihm absolut der Wurm drin, ist natürlich die Frage, ob er nach einer so schwachen Saison sich nächstes Jahr wieder fängt oder ob das jetzt der Anfang vom Ende ist. Du hast Recht, der Ausfall von Pollard war ganz wichtig für den Spielausgang.


    Das Thema Mike McCarthy wird auch wieder aufgekommen. Fehler beim clock management (zu viel Zeit vor ihrem letzten Punt verstreichen lassen) und vorher, der Punt bei 4th and 5 an der Mittellinie war schon sehr kontrovers. Und der allerletzte Spielzug war schon sehr skurril.

  • Für mich sind die Bengals ein echter Favorit auf den Superbowl. Burrow überragend.

    Bills absolut enttäuschend. Mal sehen, wie die Mannschaft um Josh Allen nächste Saison aussieht.

    Die Bills haben eine bärenstarke Saison gespielt, höchste Niederlage mit 3 Punkten Unterschied, fast in jedem Spiel äußerst dominant aufgetreten und in den Playoffs ist alles weg. Ist der Kopf nach der Hamlin Sache nicht frei? Keine Ahnung. Hat es für die Dolphins noch gerade so gereicht, war gestern Cincinnati eine Nummer zu groß. Die haben sicherlich aber auch eine A*-Leistung aufs Feld gelegt. Dennoch haben die Bills bereits das erste Viertel derart verschlafen, dass das Spiel gegen einen starken Gegner dann auch nicht mehr zu retten war.

    Wenn man die Bilder gesehen hat in denen Stefon Diggs vor Josh Allen am Ende eine Szene macht, dann schwant einem nichts Gutes. Eigentlich ein Traumpaar von dem jedes NFL Team träumen kann. Wie es nun weitergeht weiß niemand. Steht ein Umbruch bevor? Möglich. Finden die beiden wieder zusammen? Auch möglich. Verständlich, dass gestern in Buffalo großer Frust herrschte nach diesem Spiel.

    Das muss man erst mal sacken lassen und als Buffalo Fan wiederholt man sich eigentlich am Ende jeder Saison mit dem Satz "Auf ein Neues im nächsten Jahr".