Männer mit dem ovalen Ei

  • die Cadinals müssen schon gewinnenb - kann jetzt nich eruieren ob Chicago mehr Punkte hat oder nicht ...

    Yep. Die Rechnung ist simpel: Cardinals müssen gewinnen, dann sind sie in den Playoffs. Verlieren sie, sind sie raus. Egal was Chicago macht. Sieg oder Niederlage der Bears entscheidet dann lediglich über die Platzierung in der Setzliste. Gewinnt Chicago, stehen sie vor den Cardinals auf Platz 6, verliert Chicago sind die Cardinals auf 6 gesetzt und die Bears ganz raus.

  • Gewinnt Chicago, stehen sie vor den Cardinals auf Platz 6, verliert Chicago sind die Cardinals auf 6 gesetzt und die Bears ganz raus.

    Gibt es da in der NFL Setzlisten? Ich dachte immer beider gleichen Quote wird erst der direkte Vergleich und dann die erspielte Punktzahl entscheidend.
    Die Division Sieger gehen in die Playoffs.
    Der Conference Sieger ist direkt weiter und die drei anderen Divison Sieger spielen mit den Mannschaften bis Platz sieben die Wild Card Games.

    Stand jetzt, wenn die Cardinals und die Bears beide nicht gewinnen, und in dieser Saison keinen direkten Vegleich hatten......

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bado () aus folgendem Grund: Blödsinn

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Bears sind bei einem eigenen Sieg mindestens auf Platz 7 in der NFC und wären damit in den Playoffs egal wie andere spielen.

    Mit Setzliste meine ich die Conference Tabelle. Wenn man in der Conference unter die besten 7 kommt, ist man in den Playoffs wobei seit dieser Saison fast alle in die Wildcard Runde müssen. Lediglich der erste der AFC - Chiefs und der erste der NFC - Saints, Seahawks oder Packers überspringen die Wildcard Runde. Und in der Wildcard Runde spielt der zweite gegen den siebten, der dritte gegen den sechsten und der vierte gegen den fünften jeweils zu Hause.

  • Genau, das ist neu in dieser Saison. Playoffs bis Platz 7 der Setzliste.

    Wissen bestimmt noch nicht alle.


    Eine Frage: wird der Gewinner der NFC East auf Platz 4 gesetzt?

    Früher war das so, die ersten 4 Plätze gingen an die Divisionsieger.

    Ist das noch so, dann hat JTM recht mit Platz 7 Bears/Cards.

  • Die 4 Divisionssieger sind auf 1 bis 4 gesetzt. Die zweitplatzierten der Divisions werden dann auf 5 bis 7 gesetzt abhängig von der Win-Loose Quote. Wenn Chicago gewinnt und die Rams verlieren, dann stehen zwar beide 9-7 und die Rams hätten auch den direkten Vergleich gegen die Bears gewonnen, jedoch ist der Haken an der Sache, dass die Rams dann auf Platz 3 in der Division landen würden und Platz 3 ist in keinem Fall qualifiziert.

    Lustig an dem System ist, dass Washington mit einer albernen Bilanz von 7-9 wenn sie gewinnen auf Rang 4 gesetzt würden weil sie ihre Division gewonnen hätten während der auf 5 gesetzte Tampa Bay mit 4 Siegen mehr (11-5) als Washington trotzdem hintern ihnen stünde,

  • Und ich dachte der Kicker schreibt Müll, weil der die WCG mit den 7. der Conferencetabelle und drei Spielen angibt.


    Lustig an dem System ist, dass Washington mit einer albernen Bilanz von 7-9 wenn sie gewinnen auf Rang 4 gesetzt würden weil sie ihre Division gewonnen hätten während der auf 5 gesetzte Tampa Bay mit 4 Siegen mehr (11-5) als Washington trotzdem hintern ihnen stünde,

    Alle sind besser, Washington wird eh in den WCG rausfliegen, kann mir nicht vorstellen, dass die sich durchsetzen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die 4 Divisionssieger sind auf 1 bis 4 gesetzt. Die zweitplatzierten der Divisions werden dann auf 5 bis 7 gesetzt abhängig von der Win-Loose Quote. Wenn Chicago gewinnt und die Rams verlieren, dann stehen zwar beide 9-7 und die Rams hätten auch den direkten Vergleich gegen die Bears gewonnen, jedoch ist der Haken an der Sache, dass die Rams dann auf Platz 3 in der Division landen würden und Platz 3 ist in keinem Fall qualifiziert.

    Lustig an dem System ist, dass Washington mit einer albernen Bilanz von 7-9 wenn sie gewinnen auf Rang 4 gesetzt würden weil sie ihre Division gewonnen hätten während der auf 5 gesetzte Tampa Bay mit 4 Siegen mehr (11-5) als Washington trotzdem hintern ihnen stünde,

    Danke.

    Sicher mit Platz 3 ? Das wäre neu und zudem sind aktuell auf der NFL Seite aus der AFC North mit Steelers, Ravens und Browns 3 Teams im Playoff Baum.

  • Wenn alles normal läuft, dann fliegt Chicago noch aus den Playoff-Plätzen raus: Cards und Packers gewinnen.

    In der AFC ist es was kniffliger, aber ich tippe mal, dass die Browns noch denn Colts weichen müssen. Das tragische daran ist, dass die Browns in jedem Fall noch im späteren Slot hoffen dürfen, da sie auch mit einer Niederlage der Titans oder Colts in den Playoffs stehen würden.

  • Hmm, die Steelers mit (freiwilliger) B-Besetzung gegen personell geschwächte Browns. Ich mach mir jetzt mal noch nen Tee Whisky und werde mir das Spektakel nachher reinziehen. Als jemand, der es mit den Ravens hält, ist ein Spiel gegen die Bengals (und die Gesamtsituation) am letzten Spieltag iwie ein schlechtes Omen.

  • Mich würde mal interessieren warum hier wer zu wem hält.

    Ich halte seit den 90ern zu den Bills weil ich damals als 13-jähriger in einer Gastfamilie einige Wochen in Hamburg bei Buffalo gelebt habe und dort das erste Mal in den USA war.

    Dabei sind wir oft am Stadion der Bills in Orchard Park vorbei gefahren und die NFL fand damals in deutschen Medien praktisch überhaupt nicht statt, also hatte ich bis dahin mit dem Sport auch quasi keinerlei Berührungspunkte.

    Später hab ich immer mal in der Zeitung geguckt was die Bills so machen und bin seitdem an ihnen hängengeblieben.

    Damals standen sie 4 mal in Folge im Super Bowl und gewannen keinen davon. Seitdem spielen sie praktisch jede Saison um einen der letzten 3-4 Plätze in der NFL.

    Diese Saison sieht das anders aus und ich rechne mir gute Chancen aus, dass die Bills endlich mal den ganz großen Wurf schaffen. Klar, dass es nur über die Chiefs geht, aber alles ist möglich und ich genieße diese Saison in vollen Zügen.

    Es fühlt sich ein wenig an, als würde Fortuna um die deutsche Meisterschaft spielen.

  • Hmmmm.

    Bei mir muss das so mitte der 80er gewesen sein.

    Damals gab es noch den sky channel im TV.

    Mein erstes Football Spiel war Bengals vs Browns. Da hat sich ein Spieler ganz übel den Fuß gebrochen.


    Nach einigen Spielen war mein Interesse geweckt, und ich habe mich irgendwie in die LA Rams verguckt.


    Viele meiner Freunde und Klassenkameraden waren zu der Zeit "Fans" der 49ers.

    Lag aber wohl auch an Joe Montana und Jerry Rice.

    Die Rams haben da besser in mein Bild des Außenseiter gepasst.


    Ich fand auch das Spiel von Jim Everett und später Kurt Warner ziemlich interessant.


    Während die alten 49er Fans alle ihre Vereine wechselten - über Dallas bis hin zu den Patriots - blieb ich immer der Rams Fanboy.


    Interesse habe ich noch ein wenig an den Chiefs...

  • Die Saison 2012/13 mit dem berüchtigten Harbough-Bowl inklusive Stromausfall war die erste Saison, die ich aktiv verfolgt habe. Zum Ende der Regular Season habe ich mich iwie auf die Seite der Ravens geschlagen, weil die so schön hart verteidigt haben - besonders Ray Lewis :stolz:. Das Mile High Miracle hat auch nochmal dazu beigetragen. Und dann gewinnen die am Ende auch noch den Super Bowl.

    Vor ein paar Jahren war ich dann beim London Game Ravens - Jaguars, das mir, unabhängig vom Ergebnis, gar nicht gefallen hat. Das beste war ein Besuch am Vorabend in der temporären Ravens Kneipe vor Ort inklusive persönlichem Besuch von Mark Andrews. Das hat richtig Bock gemacht und iwie fühlte man sich sofort so als gehöre man dazu. Dabei waren da fast nur Amerikaner... Die waren echt verrückt!! Ein Besuch in Maryland steht noch auf meiner Bucket List :)


    Seitdem war erst Suggs, nun Humphrey mein Lieblingsspieler bei den Ravens. Ich denke man erkennt das Muster. :P