Männer mit dem ovalen Ei

  • Packers vs Bucs = Aaron Rodgers vs Tom Brady.

    Ich kann diesen Brady nicht ertragen. Gute Klatsche für ihn. Es wird immer schwieriger für mich, die späten Spiele durchzuschauen. Gestern bin nach der Interception weggeklappt. Scheiss Alter!

    Und in der kommenden Woche erleben die Fans an der Westküste genau das Gegenteil, wenn Sie zum Frühstück um 9 Uhr das London-Game serviert bekommen. Musste gestern bei der Ankündigung auf CBS drüber schmunzeln.

  • Packers vs Bucs = Aaron Rodgers vs Tom Brady.

    Ich kann diesen Brady nicht ertragen. Gute Klatsche für ihn. Es wird immer schwieriger für mich, die späten Spiele durchzuschauen. Gestern bin nach der Interception weggeklappt. Scheiss Alter!

    Und in der kommenden Woche erleben die Fans an der Westküste genau das Gegenteil, wenn Sie zum Frühstück um 9 Uhr das London-Game serviert bekommen. Musste gestern bei der Ankündigung auf CBS drüber schmunzeln.

    Ich glaube der kickoff ist um 15:30 Deutscher Zeit, oder? Das ist dann 9:30 Ostküste und 6:30 Westküste. Wenn ich das so richtig rechne. Das wird dann schon ein sehr frühes Sonntagsfootballfrühstück an der Westküste.:)


    In meiner Zeit in California fand ich das eigentlich ganz nett. Sonntags ausschlafen, runter in die Küche Frühstück holen, zurück ins Bett und dann ab 10:00 die frühen Sonntagsspiele (also 13:00 Ostküste, 19:00 Deutschland) gucken.

  • Heute London Game nicht vergessen, ab 15 Uhr auf Pro7 mit meinen Vikings :)


    Eigentlich wollte ich hin, aber mit Anreise, Hotel. Karten etc wars mir leider zu heftig...davon mach ich sonst 7-10 Tage Urlaub :verwirrt:

    Zur Zeit 7:0 für "unsere" Vikings (Lila ist ne geile Farbe)! :-D

    Fahre lieber direkt in die Staaten zu den Spielen, London nur wenn dich die Stadien interessieren und noch nie in London warst für sightseeing!

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Die Packers gewinnen in der OT gegen die Patriots.

    Ein Spiel auf des Messers Schneide, wobei New England erschreckend effektiv gepunktet hat.

    Rogers mal wieder mit fast 250 passing Yards...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Also mir machen die London Spiele diesmal sehr Spaß!


    Grandioser Sieg der New York Football Giants gegen die Packers...und das quasi ohne Stamm-Receiver!

    Mir nicht... :motz:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Vorab: Ich habe überhaupt keine Ahnung von diesem Spiel und eigentlich interessiert es mich auch nicht. Will heißen: Soll gucken wer Spaß daran hat und ich gönne es euch. Nun aber zu meiner Frage: Diese Spiele werden für einen gewissen Zeitraum in Europa ausgetragen, oder?

    Ist es denn dann nicht das Gleiche wenn europäische Fußballspiele in Asien ausgetragen werden? Zu deren Primetime, hier also irgendwann vormittags?

    Oder sind die für die amerikanische Liga uninteressant? Wir gehen ja als Fußballfans zu Recht steil, wenn der asiatische Markt mit allen Mitteln "erobert" werden soll.

    Sorry für die vielleicht blöde Frage :/

  • Klar ist es das Gleiche. Es werden aber nicht Spiele für einen Zeitraum in Europa ausgetragen, sondern es sind pro Saison nur einige wenige Spiele. Dieses Jahr 3 in England, eins in Mexiko und eins in Deutschland.

    Die Spiele sind absolut nicht uninteressant für die Amerikaner. Letzte Woche haben beispielsweise die Packers ihr Heimspiel in London ausgetragen. Wer die NFL kennt, weiß, dass ein Packers Heimspiel zu besuchen praktisch unmöglich ist weil man so gut wie keine Chance hat, an Tickets zu kommen. Das Lambeau Field ist so was wie DIE Kathedrale der NFL. Wirklich annähernd ein Heiligtum und denen wird ein Heimspiel weggenommen. Aber die Packers sind halt auch sehr attraktiv, man will wohl in den International Games auch nicht nur die letzten Gammelteams aufbieten. :)

  • Außerdem war/ist in Europa über Jahrzehnte die 15:30-Kultur gewachsen, wohingegen die NFL schon immer und oft Football zu außergewöhnlichen Zeiten anbietet, allein schon wegen der Zeitzonen...


    Und in US Foren liest man so Sachen wie "Cool, meine Vikings um 9:30 Uhr beim Sonntagsfrühstück" während hier solche Zeiten eben "anders" ankämen.

  • Danke für eure Antworten.

    Wer die NFL kennt, weiß, dass ein Packers Heimspiel zu besuchen praktisch unmöglich ist weil man so gut wie keine Chance hat, an Tickets zu kommen

    Wäre für mich und wohl auch viele andere undenkbar, nicht zu einem Heimspiel zu können, nur weil das auf einem anderen Kontinent ausgetragen wird. Ich kann mir jetzt denken warum man seitens des Fußballs auch auf so absurde Gedanken kommt.

    Aber die Amerikaner ticken dann wohl doch anders und würden es sogar befürworten wenn ihr Finale auf dem Mond ausgetragen wird. Unglaublich!

    Ich finde es abartig.

  • Die Packers waren die Letzen die in Europa gespielt haben und das wurde nur möglich weil voriges Jahr die Anzahl an Saisonspielen auf 17 erhöht wurde.

    Da konnte man ohne Verlust zu den Jahrzehnten zuvor ein Spiel "wegnehmen".

    Das Volumen des TV Deals ist so gewaltig, da wurden alle Teams von der NFL in die Verantortung genommen.


    Ganz vergleichen kann man das dennoch nicht finde ich, denn bis auf die Packers gehören alle Teams einem Besitzer. Man hat also ein ganz anderes "Anrecht" als bei einem hiesigen e.V. Die Fans in St. Louis mussten zuletzt ihr Team (nach L.A.) ziehen lassen, ebenso die Fans der Chargers.