Männer mit dem ovalen Ei

  • Bin gerade zurück von der Allianz-Arena, absolut geniales Ereignis und so eine Stimmung hat diese Arena bestimmt noch nicht gesehen. Bin noch immer ziemlich geflasht.

    Glückwunsch für Dich, dass Du eine Karte erhalten hast.


    ImTV kam für mich auch gute Stimmung rüber.;--)j

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Leck mich fett, die letzten Spielzüge in Buffalo sind der Hammer.

    Bills halten Vikings im 4th and Goal ein yard weg. Und dann Fumble, TD Vikings:facepalm:

    Videobeweis zweimal problemlos durchgeführt


    Edit: Bills spielen sich in weniger als einer Minute fast zum TD durch, nehmen am Ende das FG. Jetzt OT.

    Geiles Spiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andre242 ()

  • Wow, was für ein Spiel. Glückwunsch an die Vikings. Bitter für die Bills. Das Spiel hatte keinen Verlierer verdient, beide Mannschaften mit einem unglaublichen Willen zum Sieg, und das in allen Mannschaftsteilen, alle haben performed die Offense und die Defense der Bills und die Offense und die Defense der Vikings. So geil, zu sehen. Beste Spiel der Saison, würde ich sagen. Ja, das Spiel hatte keinen Verlierer verdient. Aber das Spiel hätte es erst Recht nicht verdient, ohne Sieger da zu stehen (a tie is like kissing your sister), gut, dass es nicht mit einem game-tying field goal der Bills geendet hat, das hätte keinen richtig zufrieden gestellt.

  • habs mir angeschaut und Stimmung war schon ziemlich genial...

    Bin gerade zurück von der Allianz-Arena, absolut geniales Ereignis und so eine Stimmung hat diese Arena bestimmt noch nicht gesehen. Bin noch immer ziemlich geflasht. Hat sich wirklich gelohnt, bin sehr froh, dass ich mit meiner Wartenummer zum Kartenkauf mal Glück hatte.

    Herzlichen Glückwunsch zur Karte. Habe das Spiel im Fernsehen gesehen, das muss wirklich ein besonderes Erlebnis gewesen sein. Und ein einmaliges Erlebnis. So eine Atmosphäre wird es, denke ich, auch nie wieder geben, weil es nie wieder das erste regular season game der NFL in Deutschland geben kann. Da bist Du wirklich bei etwas ganz besonderem dabei gewesen. Aber ob das wirklich nur Glück war mit der Karte? Dein Name lässt ja auf eine enge Verbindung mit der Münchener Schickeria-Szene schliessen. --;;)

  • Herzlichen Glückwunsch zur Karte. Habe das Spiel im Fernsehen gesehen, das muss wirklich ein besonderes Erlebnis gewesen sein. Und ein einmaliges Erlebnis. So eine Atmosphäre wird es, denke ich, auch nie wieder geben, weil es nie wieder das erste regular season game der NFL in Deutschland geben kann. Da bist Du wirklich bei etwas ganz besonderem dabei gewesen. Aber ob das wirklich nur Glück war mit der Karte? Dein Name lässt ja auf eine enge Verbindung mit der Münchener Schickeria-Szene schliessen. --;;)

    Danke für die Glückwünsche, es war wirklich ein ganz besonderes Spiel und eine ganz besondere Atmosphäre. Muß mir das morgen nochmal im Fernsehen anschauen, beim "Country Roads" hatte ich echt Tränen der Ergriffenheit in den Augen. Absoluter Wahnsinn !


    Deinen Hinweis mit der Schickeria verstehe ich nicht, ich wohne zwar in München, aber mit den Bazis habe ich nichts am Hut. Aber mehr Glück als Verstand, ein Laptop und einen Rechner am Start...einmal Wartenummer 750.000 und einmal 2.200 :-)

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Leider war ich auch nur am TV dabei. Vor Jahrzehnten war ich mal bei einem Pre Season Game in Berlin und London. Aber das war kein Vergleich.

    So ne Stimmung bei uns wäre ein Träumchen.......


    Aber wer war die Trulla, die die deutsche Hymne gesungen......ähh.....vorgetragen hat? Da ist das Geräusch eines Bohrers beim Zahnarzt ja besser. Vor lauter Fremdschämen habe ich kurz umgeschaltet.

  • Wenn ich das gestern mitbekommen habe, dann muss sich der Fußball warm anziehen.


    Die Einschaltquoten von Football werden stetig höher, die Begeisterung ist unglaublich, für das gestrige Spiel gab es 3.5 Mio Ticketanfragen. Die Stimmung gestern war überragend und selbst alteingesessene Medienprofis aus den USA oder sogar Brady waren überrascht.


    Bei der Langeweile in der Bundesliga und immer mehr Langeweiler Teams wie Hoffenheim, Wolfsburg, RB und Co. macht sich die Bundesliga auf den Weg in den Lokalsport.


    Ein Kumpel von mir war gestern im Stadion. Er arbeitet in der Fußballbranche als Berater. Ist wöchentlich oft bei mehreren Fußballspielen und verschiedenen Stadien. Er meinte so eine Stimmung hat er in deutschen Stadien lange nicht mehr erlebt.


    Jetzt könnte man natürlich sagen, Eventi hier Eventi da. Wenn ich die Musikauswahl und Stimmung Vor- und Nach dem Spiel erlebt habe, weiß ich leider das sowas bei Fortuna unmöglich ist. Außer man steigt wie gegen Hertha auf.


    Unabhängig von Fortuna, der Fußball in Deutschland hat medial einen großen Konkurrenten mit der NFL. Insbesondere für die Sonntagsspiele, aber wer weiß wie sich die EFL entwickelt. Dann auch im Lokalsport Konkurrenz.

  • Die TV-Quote lag in der Spitze bei 1,7 Mio, das Finale der Darts-WM bei 1,64 Mio. Bis das eine Konkurrenz zum Fußball wird, das dauert aber noch. Aber schon überraschend, falls die Zahlen stimmen. Es gibt 3,5 Mio Ticketanfragen aber nur 1,7 Mio Fernsehzuschauer. Fragt sich, wie diese Ticketanfragen berechnet werden.

  • Es ist teilweise schon fast Slapstick für mich, über gewisse "Konstrukte" im nationalen und internationalen Fussball wird, völlig zurecht übrigens, aufgrund der immensen finanziellen Investitionen gemeckert, gleichzeitig wird aber der NFL und ihren "Franchises", dem "Paradebeispiel für Kapitalismus und Sport" zugejubelt... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ja und nein - ich denke:


    1) den allermeisten, die der NFL zujubeln, ist an dieser Stelle der Fußball (bzw. dessen Konstrukte) ganz egal - ODER kennen die NFL sowieso ausschließlich als "Paradebeispiel für Kapitalismus und Sport" und betrachten es auch also solches


    2) glaube ich nicht, dass hierzulande sooo viele mit den Emotionen so eng beim Football sind wie sie es beim Fußball sind (zumindest auf "ihren" Verein bezogen). Klar, die meisten haben ein Team, dem sie zugetan sind


    3) wird - zumindest nicht in Europa - beim Football nicht mit der "Tradition" geworben, wie es im Fußball bei uns der Fall ist


    Diese Aussagen treffen nicht auf die Masse der FOOTball-Fans zu - sehr wahrscheinlich aber auf die von dir angesprochenen "kritischen" FUSSBALLfans

  • Die Quoten steigen stetig. Die Nachfrage von Karten kam aus ganz Europa und war nicht auf Deutschland beschränkt. Ich war pünktlich in der Warteschleife und war Platz 470.000 um 9.30 Uhr morgens...

  • 100563 :


    Fußball lebe ich als Fan mit Identifikation und Herzblut. Zumindest bei meinem Herzensverein. American Football konsumiere ich nur, ohne jegliche Identifikation oder Herzblut. Und habe, wenn ich früher vor Ort war, auch Party dazu gemacht. Da ist mir dann der sportliche Rahmen oder die Organisationsform egal. Weil eben die emotionale Bindung fehlt und ich das nur konsumiere.


    Ich bin damals übrigens sowohl zu den Spielen von Rhein-Fire gegangen als auch zu den Oberligaspielen von Fortuna. Wenn sie nicht gerade am gleichen Tag gespielt haben, dann natürlich zu Fortuna. Aber das waren zwei völlig unterschiedliche Veranstaltungen. Bei Fortuna war ich als Fan und bei Rhein-Fire als Partygast.

  • Naja, Karl Käfer hatte, wie er oben schreibt, ja schonmal zwei Wartenummern. Wenn das viele machen, ggf. sogar mit drei/vier Nummern, passt das schon.

    Zumal es wahrscheinlich tatsächlich viele Eventies gab, die bei dem Ereignis an sich gerne dabei gewesen wären, die das Ganze dann aber nicht so interessiert, als dass sie sich das im TV gegeben hätten.

  • Es ist teilweise schon fast Slapstick für mich, über gewisse "Konstrukte" im nationalen und internationalen Fussball wird, völlig zurecht übrigens, aufgrund der immensen finanziellen Investitionen gemeckert, gleichzeitig wird aber der NFL und ihren "Franchises", dem "Paradebeispiel für Kapitalismus und Sport" zugejubelt... --;;)

    Sportlich dafür um einiges fairer als unser eigenes "Paradebeispiel des Fußballsports 50+1". Und ich bin klar pro 50+1. Die Bundesliga ist aber stinkend langweilig, der Wettbewerb ist selbst in der 2. Liga unfair, obwohl da noch mit am ausgeglichensten.


    Die 1. Liga, geschweige Champions League hat nichts mehr mit fairen Wettbewerb zu tun. Der Fußball hat in Europa seinen Peak erreicht, in Deutschland wahrscheinlich zwischen 2006 - 2014. Seitdem gehen die Zuschauerzahlen zurück. Mittlerweile ja sogar die TV-Rechte Einnahmen. Bitte jetzt nicht mit SC Dresden vs Fortuna im Rheinstadion vergleichen.


    Das US System wird man aber aufgrund des Collegesports / Drafting gar nicht implementieren können. Wieso ich mir den sportlichen Wettbewerb NFL oder auch NBA, NHL lieber anschaue als mittlerweile die Bundesliga, hat aber seine Gründe. Und da gehen gerade immer mehr junge Leute Richtung NFL. Das sind nicht alles Eventis, Kapitalisten oder sonst was. Den meisten ist der US-Kapitalismus schon bewusst, aber sportlich und auch von dem "Entertainmentfaktor" zieht die NFL an.


    Und wo ist der große Unterschied des Kapitalismus wo jeder in etwa gleich Geld hat wie in der NFL oder in der Bundesliga Bochum mit RB und Bayern konkurriert?


    Dazu viel weniger Spiele, es geht in den einzelnen Spielen um mehr und dementsprechend interessanter.