• Es gibt beim Fussball nie Nettozeit.

    Das wird wo es ihn gibt der vierte Offizielle überwachen. Dann geht er den Trainern weniger auf den Sack.

    Ich war schon gegen die Abschaffung der Zeitstrafe. Wenn sie jetzt sogar bei den Profis zurückkehrt finde ich das sehr gut.

  • Den Driss gab es doch schonmal .

    Das war so ca . in den unteren ligen zwischen 75-80 so.

    Wenn ich mich irre bitte verbessern.

    Damals durfte ich bestimmt in jedem 2. Spiel ca 5-10 min Pause machen.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Den Driss gab es doch schonmal .

    Das war so ca . in den unteren ligen zwischen 75-80 so.

    Wenn ich mich irre bitte verbessern.

    Damals durfte ich bestimmt in jedem 2. Spiel ca 5-10 min Pause machen.

    Ne, das gibt es noch immer und ist durchaus sinnvoll. In der Jugend gibt es 5 Minuten Strafen bevor man kurz vor einer Roten/ Gelb Roten Karte steht.

  • Es gibt in der Jugend keine gelb-rote Karte. Nach einer Zeitstrafe gibt es nur noch rot.

    Ich fand und finde das gut, gibt es doch dem Schiri etwas mehr Möglichkeiten an die Hand.

    Ich hoffe nur man versaut es nicht wieder und knüpft Vergehen eindeutig an die Zeitstrafe. Dinge die heute also gelb-rot erfordern sollten dann eine Zeitstrafe nach sich ziehen. Eine abgemilderte gelb-rote sozusagen.


    Die Regel dass nur noch der Kapitän mit dem Schiri diskutieren soll ist lange überfällig. Dieses ständige Einreden bei jedem Furz gibt es nur im Fußball. Jedenfalls kenne ich sonst keine Sportart wo die Respektlosigkeiten so ausgeprägt sind.

    Im Handball gibt es viel mehr 50:50 Entscheidungen, aber da wird der Ball fast immer hingelegt und fertig. Gefällt mir besser. Und wenn nicht -> 2 Minuten.

  • Das wird die Spieler nur dazu einladen, die Zeitstrafen möglichst mit Wundliegen zu überbrücken.

    Bei aller Polemik durchaus berechtigter Einwand. Wie werden diese 10 Minuten gestoppt? Reine Spielzeit oder die "normale" Uhr?

    Was passiert mit einer Zeitstrafe in der 6 von 8 Minutgen Nachspielzeit?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Bei aller Polemik durchaus berechtigter Einwand. Wie werden diese 10 Minuten gestoppt? Reine Spielzeit oder die "normale" Uhr?

    Was passiert mit einer Zeitstrafe in der 6 von 8 Minutgen Nachspielzeit?

    Die wird auf dem Arbeitszeitkonto festgehalten und wird entweder vom Urlaubsanspruch abgezogen oder der Spieler darf beim nächsten Auflaufen diese Zeit erst später reingehen.

    Wäre sinnvoll wenn dieser dann nicht den Ball mitbringt aufs Spielfeld