• Viel mehr interessiert mich der Finalort "Europa League" 2018, da wir ja als kommender DFB-Pokalsieger qualifiziert sein werden :whistling:


    Basel
     8)


    Ich verstehe nur nicht, warum er bis 2018 warten will.
    2016 DFB-Pokal, 2017 Europaleague, als Sieger dann für die CL 17/18 qialifiziert, und 2019 dann die Weltherrschaft (Weltpokal)


    Der Plan steht :beer:


  • Basel
     8)


    Ich verstehe nur nicht, warum er bis 2018 warten will.
    2016 DFB-Pokal, 2017 Europaleague, als Sieger dann für die CL 17/18 qialifiziert, und 2019 dann die Weltherrschaft (Weltpokal)


    Der Plan steht :beer:



    Also spätestens hier reicht "saufen" nicht mehr aus...da müssen andere Sachen im Spiel sein --;)ir

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Champions League
    Cardiff - Millennium Stadium - 74.500 Plätze


    Europa League
    Solna - Friends Arena - 50.000 Plätze


    Von den Städten eher sicher nicht unattraktiv und beide Stadien ohne Laufbahn. :thumbup:


    Und der europäische Supercup wird in der Philipp II Arena (36.400 Plätze) in Skopje (Makedonien) ausgetragen.


    Auch keine uninteressante Stadt und zudem wird der Geldbeutel nicht allzu sehr strapaziert.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.


  • tick tack ...


    Ich prophezeie mal dass eine tatsächliche Umsetzung dieser Planspiele langfristig der Tod des Fußballs wäre. Die Schere zwischen den großen und den kleinen Clubs würde nochmals größer werden, die reichen Clubs noch reicher und mächtiger. Im Falle einer Umsetzung würde dies bedeuten, dass für nicht gesetzte Vereine außerhalb dieser "Luxusliga" zukünftig Pflichtspiele auf europäischer Bühne gegen die Top-Teams aus Europa schlichtweg unmöglich wären. Da ich zum Zeitpunkt des Finals gegen Barcelona noch zu klein war, wäre mein Traum, Fortuna nochmals gegen Barca zu erleben, damit wohl hin...


    Schließlich widerpsricht es jeglichem Sportsgeist, wenn man sich für die Königsklasse zukünftig nicht einmal mehr auf sportlichem Wege qualifizieren müsste. Bayern würde in der Bundelsiga wohl nur noch mit einer B-Elf antreten.


    Das alles stimmt mich ziemlich traurig, da sich mein geliebter Fußball immer weiter von mir zu entfernen scheint.

  • So wie für mich und viele andere liegt der von uns geliebte Fußball doch schon länger im Sterben. Ich habe es irgendwo schon mal geschrieben, von mir aus sollen die ruhig eine Super- oder Eliteliga einführen. [align=justify]Du schreibst, du warst zu jung als Fortuna gegen Barcelona gespielt hat, ich bin zu alt und werde das auch nicht mehr erleben. [/align][align=justify]Was ich aber erleben möchte ist : "back to the roots" und einfach nur Fußball.[/align][align=justify]Nochmal Fortuna auf internationaler Bühne sehen, ja das möchte ich auch, aber nicht um jeden Preis.[/align][align=justify]Da fahre ich lieber nach Burghausen und sitze bei 38 Grad 8 Stunden auf dem Marktplatz. Das ist für mich auch ein unvergessliches Erlebnis gewesen [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img][/align]
  • Dabei könnte so einfach sei. Stichwort "back to the roots"


    Cup Winners Cup wideer einführen; alternativ Teilnahme am UEFA-Cup
    Im Landesmeistercup nur die Meister, meinetwegen noch der jeweilige Vizemeister der stärksten Ligen gemäß UEFA-5-Jahreswertung.


    Gehe übrigens auch so langsam auf die 40 zu. Daher ist es ohnehin sehr unwahrschenlich, dass ich F95 nochmals auf europäischer Bühne erleben werde... Aber träumen ist ja noch erlaubt...

  • Irgendwann sollten sich mal die "Normaloclubs" aus 1. und 2. Liga, sowie 3. Liga einfach von der scheiss DFL/ DFB Kacke abspalten und einfach ein eigenes Ligasystem erstellen mit maximal Gehältern und maximal Werbeeinnahmen. Dann könnte man vielleicht mal sehen, ob das nicht auch funktioniert mit uns "normalo Zuschauern" die einfach nur Fussball sehen wollen. Und die "Big 24" oder 32 oder 50... können dann schön um 3 Uhr nachts spielen, weil da der Sack Reis in Peking nicht immer umfällt... ;--)j

  • Naja, was soll die UEFA machen, wenn die europäischen Top-Vereine im Hintergrund schon mit amerikanischen Investoren verhandeln? Da kann man nur noch irgendwie versuchen, die Kontrolle zu behalten...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Die Gier frisst das Hirn der Großkopferten auf. Das Fussball ein Geschäft ist klar. War es und wird es immer bleiben. Aber es verkommt immer mehr zum Showbusiness. Gehälter wie die größten Hollywood-Stars für Durchschnittskicker. Ablösesummen, die astronomisch hoch sind, das einem hören und sehen vergeht. Dazu die sehr gerechten Anstoßzeiten, Zersplitterung der Spieltage. Nun noch eine größere Geldvermehrungsliga in Planung. Die ticken nicht mehr ganz sauber! Habe mir eigentlich gedacht, guckste mal Bayen-Juve. Ich lass es und lieg schön in der Wanne. Ist schöner und so richtig Oldschool mit meinem Quietscheentchen... Der Fussball kotzt mich immer mehr an! Was war das früher ne tolle Sportart. Heute interessierts mich (ausser F95) nur noch am Rande. Traurig, das ich mir mittlerweile lieber Darts :!: anschaue, als ein Europacupspiel oder das Entchen bevorzuge...

  • Vor langer Zeit waren in der Champions League auch nur die Meister vertreten. Irgendwann wurde die Champions League immer weiter aufgefüllt sodas es keine richtige Champions League mehr war. Jetzt wollen die eine Liga drüber bauen nur mit den Champions vertreten. Und in 20 Jahren? Eine weitere Liga weil dann nochmal aufgestockt wird? Ätzend! Mein Desinteresse dem fussball gegenüber steigt von Jahr zu Jahr.
  • Der Tag ist nicht mehr fern, da bricht alles wie ein Kartenhaus zusammen, weil das alles nicht mehr zu finanzieren ist. Dann werden sich alle auf das Wesentliche besinnen und das einzige was neben den wenigen Klubs, die den Wahnsinn nicht mitgemacht haben, bleibt ist der Fußball. Der reine Fußball!!


    Ich hoffe, das alles passiert, bevor die 50+1-Regelung durch die die nicht wirtschaften können aber Meister werden wollen kippt.

  • Zitat

    Bayern München hatte soeben den Einzug ins Viertelfinale geschafft, es war ein extrem hartes Stück Arbeit gegen Juventus Turin gewesen, da waren die Gedanken von Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge schon wieder ganz woanders. Der Bayern-Boss forderte eine Modifizierung der Auslosung: "Was mir dabei nicht gefällt: Wir sind alle abhängig vom Schicksal. Die Uefa sollte sich überlegen, ob man irgendwann auch mal über Setzlisten oder etwas ähnliches nachdenkt.".


    Er habe in der ersten K.o.-Runde "Spiele gesehen, da habe ich fast abgeschaltet. Und heute fliegt eine Mannschaft raus, die letztes Jahr im Finale war", sagte Rummenigge. Das sei "nicht mehr tragbar. Mir reicht es langsam mit dem Schicksal."


    Gerade das Herr Rummenigge, macht den Fussball doch erst so interessant.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    Bayern München hatte soeben den Einzug ins Viertelfinale geschafft, es war ein extrem hartes Stück Arbeit gegen Juventus Turin gewesen, da waren die Gedanken von Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge schon wieder ganz woanders. Der Bayern-Boss forderte eine Modifizierung der Auslosung: "Was mir dabei nicht gefällt: Wir sind alle abhängig vom Schicksal. Die Uefa sollte sich überlegen, ob man irgendwann auch mal über Setzlisten oder etwas ähnliches nachdenkt.".


    Er habe in der ersten K.o.-Runde "Spiele gesehen, da habe ich fast abgeschaltet. Und heute fliegt eine Mannschaft raus, die letztes Jahr im Finale war", sagte Rummenigge. Das sei "nicht mehr tragbar. Mir reicht es langsam mit dem Schicksal."


    Gerade das Herr Rummenigge, macht den Fussball doch erst so interessant.


    Am Besten wir legen uns schon am Saisonanfang auf den späteren Sieger fest... damit schlagen wir dem Schicksal dann ein schönes Schnippchen --;)ir

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!