• Infantino hat millionenschwere Fernsehrechte an eine Briefkastenfirma verhökert?


    Auf welchem total durchgedrehten Planeten bin ich hier auf dem Weg per Anhalter durch die Galaxis eigentlich gelandet?
    Holt mich hier raus !
    Ich will zurück nach Beteigeuze !

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Infantino hat millionenschwere Fernsehrechte an eine Briefkastenfirma verhökert?


    Auf welchem total durchgedrehten Planeten bin ich hier auf dem Weg per Anhalter durch die Galaxis eigentlich gelandet?
    Holt mich hier raus !
    Ich will zurück nach Beteigeuze !


    Don't panic!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wundert sich von euch wirklich noch einer über irgend etwas , was die "Firma" betrifft ? Ich konnte gestern nur noch laut lachen als es in den Nachrichten kam. [align=justify]Gewundert hätte mich, wenn die UEFA/FIFA nicht involviert wäre.[/align]
  • Infantino hat millionenschwere Fernsehrechte an eine Briefkastenfirma verhökert?


    Auf welchem total durchgedrehten Planeten bin ich hier auf dem Weg per Anhalter durch die Galaxis eigentlich gelandet?
    Holt mich hier raus !
    Ich will zurück nach Beteigeuze !


    Don't panic!


    Count to ten - and then panic!



    UEFA - Unfassbar euchlerische Fußballattrappe

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Sowohl bei der UEFA als auch bei der FIFA wird doch immer nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt. Solange da nicht endlich mal mit dem großen Besen gekehrt wird wird das auf ewig so weitergehen. Platini und Blatter sind weg, ist dann eben Platz für andere da die sich die Taschen vollmachen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wart erstmal ab, bis die UEFA komplett von RedBull übernommern wird. Dann wird alles besser.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Für das Turnier 2024 wollte die UEFA eine weitere Aufstockung auf 32 Teams zumindest nicht kategorisch ausschließen.



    Also ich bin ja der Meinung das wir 2028 mit 128 Teams eine EM ausrichten sollen, die Teams qualifizieren sich dann über die WM Quali und der beste Gruppen 9. aus Afrika ist dann dabei



    Zitat

    Die UEFA hat sich kurz vor Abschluss der EM in Frankreich Änderungen am umstrittenen Turniermodus mit erstmals 24 Teams offen gehalten. „Das Problem dieses Formats ist, dass zwischen Gruppenphase und Achtelfinale eine Phase entsteht, in der man die drittplatzierten Teams einfügen muss“, sagte Turnierdirektor Giorgio Marchetti am Freitag im Stade de France. „Aber man weiß vorher nicht, wer diese drittplatzierten Teams sind.“


    Erstmals hatten sich in Frankreich auch die vier besten Gruppendritten für das Achtelfinale qualifizieren können. Da diese vier Teams endgültig erst mit Ablauf der Gruppenphase feststehen, hatte beispielsweise Albanien bis zuletzt auf den Sprung in die nächste Runde gehofft, ihn letztlich aber nicht geschafft. Dafür hatten die Albaner ihre Rückkehr in die Heimat um einige Tage hinausgezögert.


    „Es gibt also Dinge, die wir verbessern können“, sagte der Italiener. Auch an der kommenden EM-Endrunde 2020 werden 24 Teams teilnehmen. Für das Turnier 2024 wollte die UEFA eine weitere Aufstockung auf 32 Teams zumindest nicht kategorisch ausschließen. „Wir haben sicher mehr als 32 wettbewerbsfähige Teams in Europa“, sagte Interims Generalsekretär Theodore Theodoridis. „Aber ein Format mit 32 Mannschaften würde die Qualifikationsspiele überflüssig machen. Also müssen wir immer ausbalancieren, was am meisten Sinn macht.“



    :tisch: :-I ;--)r

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Also ich bin ja der Meinung das wir 2028 mit 128 Teams eine EM ausrichten sollen, die Teams qualifizieren sich dann über die WM Quali und der beste Gruppen 9. aus Afrika ist dann dabei


    Australien qualifiziert sich über den ESC, dann noch Katalanien, das bis dahin selbständige Bayern und Gibraltar.Dann noch Ceuta und Melilla (oder so). Geht doch.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Anzahl der teilnehmenden Länder stört mich noch nicht mal. Es ist der Modus, der dann angepasst werden muss.


    Wie kann es bitte schön sein, dass man, um Europameister zu werden, genauso viele Spiele absolvieren muss, wie bei einer Weltmeisterschaft (nämlich 7).


    Es gab mal Zeiten in den 60er und 70er Jahre, da benötigte man 6 Spiele um Weltmeister zu werden, aber nur 3 Spiele für den kontinentalen Titel.


    Ab Anfang der 80er bis 1992 waren es 7 Spiele für den WM-Sieg und 5 für den EM-Erfolg. Eine Weltmeisterschaft dauerte 3-4 Wochen, die EM wurde in 10 - 12 Tagen abgehandelt.


    Inzwischen kann sich der Europameister doch praktisch als Weltmeister fühlen, außer das man eingestehen muss, dass halt Brasilien und Argentinien (vom Namen her als Großmächte des Fussballs) nicht dabei waren.


    Spielt die EM doch zukünftig in 8x 3er Gruppen, nur die Gruppensieger erreichen direkt das Viertelfinale. Alle anderen fliegen raus. Ich hatte vor ca 2 Wochen schonmal diesen Modus angepriesen, allerdings da noch für die beiden ersten der 3er Gruppe plädiert, die dann das Achtelfinale erreichen.


    Inzwischen denke ich mir, die größte Spannung hätte tatsächlich dieser Modus. Erstens braucht die UEFA sich nicht unnötig Gedanken über eine weitere Aufstockung machen und die Zuschauer erleben vom ersten Spiel an die nötige Spannung. Denn, wenn sich nur noch die Gruppensieger durchsetzen, gibt es kein unnötiges taktieren mehr, jedes Spiel ist für jede Mannschaft ein Endspiel. Und die maximale Anzahl an Spielen für eine Nation wäre auf 5 begrenzt (2 Gruppenspiele, Viertel-, Halb-, + Finale).


    Jaja, ich bin nicht naiv. Ich weiß, dass es so nicht kommen wird. Die Geldmaschine lässt solche Gedanken ("Ein Stück weit zurück zum Ursprung") nicht zu. Leider!

  • Die können ja aufstocken. 8 Gruppen a 4 Mannschaften. Nur der Gruppensieger kommt weiter. Dann geht es auch in der Gruppenphase zur Sache und das taktieren bzw hinten reinstellen hört auf. Bei ner Meisterschaft gehts ums SIEGEN. Also 8 Gruppensieger spielen dann in der K.O. Runde den Titel unter sich aus. Nach der Gruppenphase Auslosung gegen wen es geht. Das wäre mal ein Modus. Dann wären mir auch 32 teilnehmende Mannschaften egal...

  • Die können ja aufstocken. 8 Gruppen a 4 Mannschaften. Nur der Gruppensieger kommt weiter. Dann geht es auch in der Gruppenphase zur Sache und das taktieren bzw hinten reinstellen hört auf.



    Dann geht es am letzten Vorrundenspieltag für den Großteil der Teams um gar nichts mehr. Ob das die Qualität der Spiele erhöhen wird, da hab ich so meine Zweifel.

  • Die können ja aufstocken. 8 Gruppen a 4 Mannschaften. Nur der Gruppensieger kommt weiter. Dann geht es auch in der Gruppenphase zur Sache und das taktieren bzw hinten reinstellen hört auf.



    Dann geht es am letzten Vorrundenspieltag für den Großteil der Teams um gar nichts mehr. Ob das die Qualität der Spiele erhöhen wird, da hab ich so meine Zweifel.


    Den Verantwortlichen wäre das doch ohnehin egal. Da geht es meiner Meinung nach doch mittlerweile nurnoch um Werbe- und TV-Einnahmen.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Inzwischen kann sich der Europameister doch praktisch als Weltmeister fühlen, außer das man eingestehen muss, dass halt Brasilien und Argentinien (vom Namen her als Großmächte des Fussballs) nicht dabei waren.

    Sehe ich anders, auch wenn es natürlich nur die beiden Mannschaften sind, die ernsthaft um den Titel mitspielen. Bei WMs liegt der Reiz ja auch genau darin, dass verschiedene Interpretationen des Fussballs dargeboten werden. Diese "Exoten" spielen dann letztlich nicht um den Titel, aber ich denke, dass körperlich,atlethische Afrikaner, laufstarke,homogene Japaner oder US-Amerikaner, feurige, enthusiastische Chilenen oder Algerier viel schwerer zu bespielen sind als die Durchschnittseuropäer, die allesamt den ähnlichen, bekannten Fussball spielen. Deshalb siedle ich den WM-Titel um einiges höher an als den EM-Titel.

  • Champions? Meister, ja! Zweiter,Dritter,Vierter? Was sind das für"Champions"? 36P.. Rückstand als Vierter auf Bayern. In Spanien ebenfalls Villarreal hinter Real Vierter und 60 Tore weniger geschossen. Jo, das sind wahre Champions...