• Feiglinge, die wollten doch eigentlich noch die WildCard einführen, falls Real, Bayern oder so mal nicht unter den ersten Vier landen sollten.
    Haben wohl selbst gemerkt, wie sinnlos das ist...

  • [quote='Diego','index.php?page=Thread&postID=1841446#post1841446']Haben wohl selbst gemerkt, wie sinnlos das ist...[/quote] Nein, sie waren aus ihrer Sicht geschickter. Durch die Ankündigung den CL-Teilnehmern noch mehr Geld zu geben, wird es fast unmöglich, dass die Bayern mal nicht unter die ersten 4 kommt. Eine Wildcard ist daher unnötig.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Gucke ich eben weiterhin nicht diesen Unsinnswettbewerb.


    Ich würde sogar sagen "gucke ich nie wieder". Es sei denn, Fortuna .... Ach vergesst es.
    Man wird täglich desillusionierter. Ich frage mich nur, wann das Kundenvolk anfängt, sich mit der aufgeblähten Kommerz-CL, in der am Schluss immer die gleichen Klubs antreten, zu langweilen. Aber das ganze scheint immer noch ungeheuer reizvoll zu sein.
    Ich krieg eher Würgereiz.
    Und noch nie hat mich ein Bundesligastart so kalt gelassen wie diese Saison.
    Gäbe es nicht Fortuna in der 2. Liga, wär ich komplett nicht mehr dabei.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Haben wohl selbst gemerkt, wie sinnlos das ist...


    Nein, sie waren aus ihrer Sicht geschickter. Durch die Ankündigung den CL-Teilnehmern noch mehr Geld zu geben, wird es fast unmöglich, dass die Bayern mal nicht unter die ersten 4 kommt. Eine Wildcard ist daher unnötig.


    Das Klausi hätte sich dieses Jahr drüber gefreut. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Meine Hoffnung: In unserer schnelllebigen Zeit wird für die Konsumenten auch alles schnell langweilig, wenn sich alles wiederholt. Im Bezug auf den Fussball eben jedes Jahr das gleiche Pokalfinale, der ewig gleiche deutsche Meister, der ewige Zweite oder Dritte. Mit eben nur wenigen Ausnahmen. Und wenn die gelangweilten Kunden dann weiter wandern, zum nächsten Event, sind wir vielleicht wieder unter uns, also den echten Fans. [align=justify]Wie geschrieben, meine Hoffnung.[/align]
  • Und immer weiter geht's mit der Geldspirale....


    Ab 2018 alle Top 4 der Topligen fest in der Gruppenphase der CL + Mehr Geld


    "Ich begrüße die UEFA-Entscheidung. Sie reflektiert eine seriöse und faire Lösung für den europäischen Klub-Fußball", reagierte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der als Vorsitzender der European Club Association (ECA) maßgeblich auf einen neuen, die großen Vereine begünstigenden Modus gedrängt hatte. "Ich bin besonders erfreut über den Fakt, die europäische Fußball-Gemeinschaft vereint bleibt und nach vorne schreitet."


    Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, der merkt gar nichts mehr :-I

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Wie im realen Leben.


    Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer. Glauben die wirklich das die CL durch das aufstocken von Mannschaften attraktiver wird?
    Es geht nur um Kohle! Noch mehr Spiele!


    Damals haben nur die Meister gegeneinander gespielt. Da habe ich das noch geschaut.
    Und jetzt? Keine Interesse mehr. Vielleicht schaue ich mal das Endspiel und das war es.

  • [quote='LUMP17','index.php?page=Thread&postID=1841479#post1841479']Ich bin besonders erfreut über den Fakt, die europäische Fußball-Gemeinschaft vereint bleibt und nach vorne schreitet[/quote] Ich habe es eher als mehr oder weniger versteckte Drohung aufgefasst. Rummenigge träumt doch in regelmäßigen Abständen davon, dass sich die europäischen "Top"-Clubs zu einer eigenen Liga zusammenschließen und die Kohle gänzlich einstreichen. Aus meiner Sicht sollten sie es baldmöglichst tun. Dann sollten die Bayern aber auch die Bundesliga verlassen und meinetwegen auch weitere Premiumprodukte mitnehmen. Der Spannung und einem echten Wettbewerb sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene könnte das nur guttun. Aber anscheinend sind sich Rummenigge und seine Geschäftspartner ihrer Sache dann doch nicht so sicher. Immerhin könnte die UEFA danach wieder einen kleineren Konkurrenzwettbewerb anbieten. So bleibt es regelmäßig bei Drohungen. Leider.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke




  • Natürlich bleibt es bei den Drohungen. Würden die anderen Clubs überhaupt mitmachen ? Von denen hört man eigentlich gar nichts in der Richtung. Und ob die TV-Sender auch für diese dann "wilde Liga" das Geld auch so sprudeln lässt, steht doch in den Sternen. Man kann es zumindest sehr anzweifeln.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die Dänen wollen das Rad nicht zurück drehen. Wenn ich die Aussagen vom Kopenhagener Vorsitzenden richtig gelesen habe, dann denkt man über eine multinationale Liga nach und müßte zwangsläufig aus der eigenen nationalen Liga aussteigen. Der Vorschlag bedeutet nichts anderes, daß die Kleinen auch ans große Geld wollen auf Kosten anderer.


  • Die Frage ist doch wohl falsch gestellt, liebe RP. Wer hier den Bogen überspannt, sind FIFA, UEFA, DFB - auch wenn der sich in diesem Falle scheinheilig-kritisch gibt - usw., und nicht "Der Fußball". "Der Fußball" findet gottseidank auch noch Woche für Woche auf den Ascheplätzen der Kreisligen und auf den Bolzplätzen des Landes statt. Und nicht nur in den Geldgenerierungswettbewerben wie Champions League, Confed Cup und wie sie alle heißen. Inzwischen finde ich ein Kreisliga-Derby am Niederrhein deutlich spannender als das ewig gleiche Viertelfinale der Champions Leage oder sämtliche Vorrundenspiele einer künstlich aufgeblähten EM oder WM.


    Deshalb kann die Antwort auf diese falsch gestellte Frage für mich nur lauten: Nein, der Bogen ist längst überspannt.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X