• Weiss auch nicht, wie man sich da so einen abkeulen kann, wenn 4 deutsche Teams in der Drecksliga vertreten sind.


    Naja, noch mehr Kohle für die Mannschaften, noch mehr dumme Spieltagsansetzungen, am besten 80 Vorrundenspiele im Modus best of seven und 3 Drittel. Diejenigen die sich so freuen, dass man einen Startplatz mehr hat, würde ich gerne mal fragen, ob es genauso gut ist, wenn dank Sky dann eben Mittwochs um 8:45 oder Donnerstag um 14:45 Uhr zweite Liga gespielt wird, damit dieser Championsdreck gezeigt werden kann.

  • Weiss auch nicht, wie man sich da so einen abkeulen kann, wenn 4 deutsche Teams in der Drecksliga vertreten sind.


    Naja, noch mehr Kohle für die Mannschaften, noch mehr dumme Spieltagsansetzungen, am besten 80 Vorrundenspiele im Modus best of seven und 3 Drittel. Diejenigen die sich so freuen, dass man einen Startplatz mehr hat, würde ich gerne mal fragen, ob es genauso gut ist, wenn dank Sky dann eben Mittwochs um 8:45 oder Donnerstag um 14:45 Uhr zweite Liga gespielt wird, damit dieser Championsdreck gezeigt werden kann.


    Irgendwie verstehe ich nicht das es immer wieder Leute gibt die meinen der Fussball habe sich nur um den eigenen Lieblingsverein zu drehen und sei so anzusetzen das nur die eigenen Wünsche passend genau erfüllt werden.


    Ich glaube jedenfalls nicht das es schlecht ist wenn Deutschland eben einen Vertreter mehr im Internationalen Fussball hat und es sicherlich keine Auswirkungen auf die aktuellen Anstoßzeiten haben wird.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Ich glaube jedenfalls nicht das es schlecht ist wenn Deutschland eben einen Vertreter mehr im Internationalen Fussball hat und es sicherlich keine Auswirkungen auf die aktuellen Anstoßzeiten haben wird.


    Dass unsere Konkurrenten noch mehr Knete kriegen? Du freust Dich bestimmt auch, wenn Cottbus oder Duisburg nächstes Jahr lecker Euroleague spielen dürfen, oder?


  • Ich glaube jedenfalls nicht das es schlecht ist wenn Deutschland eben einen Vertreter mehr im Internationalen Fussball hat und es sicherlich keine Auswirkungen auf die aktuellen Anstoßzeiten haben wird.


    Dass unsere Konkurrenten noch mehr Knete kriegen? Du freust Dich bestimmt auch, wenn Cottbus oder Duisburg nächstes Jahr lecker Euroleague spielen dürfen, oder?


    Dann gehen wir eben mit gutem Beispiel voran und sollten wir jemals das Internationale Geschäft erreichen verzichten wir auf das Geld! Und damit das ganze auch richtig authentisch rüberkommt spielen wir gegen Barcelona und ManU im Paul Janes wo nur die hart-gesottensen zu gucken, weil die Einnahmen durch Zuschauer brauchen wir auch nicht ;--)F


    Wach auf aus deiner Traumwelt Kind!


  • Ich glaube jedenfalls nicht das es schlecht ist wenn Deutschland eben einen Vertreter mehr im Internationalen Fussball hat und es sicherlich keine Auswirkungen auf die aktuellen Anstoßzeiten haben wird.


    Dass unsere Konkurrenten noch mehr Knete kriegen? Du freust Dich bestimmt auch, wenn Cottbus oder Duisburg nächstes Jahr lecker Euroleague spielen dürfen, oder?


    Was kritisierst du jetzt? Das einer von den beiden über den DFB-Pokal in die Euro League kommen kann, oder einfach dass einer von beiden "außerplanmäßig" Geld verdienen kann?

  • Ich finde das super, dass die BuLi nen 4. Startplatz bekommt.....ich hoffe dass dadurch die Attraktivität der Liga noch mehr steigt! Da die BuLi der Fussball ist, den wir Live sehen will ich auch hier in den Stadien die besten Spieler der Welt. Ich hab nix davon vor dem TV zu sitzen, mir Barca, Arsenal, ManU, Liverpool usw anzuschauen und mir auf die Spielweise einen runterzuholen! Ich will diese Spieler hier in den Stadien!

  • Was kritisierst du jetzt? Das einer von den beiden über den DFB-Pokal in die Euro League kommen kann, oder einfach dass einer von beiden "außerplanmäßig" Geld verdienen kann?


    Ich kritisiere, dass durch die Jahreswertung unsere Konkurrenten Knete bekommen und deshalb, falls wir aufsteigen einen größeren Vorteil. Ich kritisiere beides. Ich bin Fortunafan und sympathisiere weder mit irgendwelchen deutschen Clubs europaweit noch national.


    Das ist meine Meinung, kann jeder anders drüber denken.


  • Ich glaube jedenfalls nicht das es schlecht ist wenn Deutschland eben einen Vertreter mehr im Internationalen Fussball hat und es sicherlich keine Auswirkungen auf die aktuellen Anstoßzeiten haben wird.


    Dass unsere Konkurrenten noch mehr Knete kriegen? Du freust Dich bestimmt auch, wenn Cottbus oder Duisburg nächstes Jahr lecker Euroleague spielen dürfen, oder?



    Freuen tut sich bestimmt keiner aber die haben sich eben nicht von einem drittligisten, nach einer absoluten kämpferischen null-Leistung rauswerfen lassen sondern haben sich ins Halbfinale gekämpft ... Soviel Fairness sollte sein dass man einfach sagt die haben es sich verdient! Das tut aber nichts dagegen dass ich mir Wunsche dass Schalke den DFB Pokal holt damit es eben nicht so kommt.


    Zur Fünfjahres Wertung lässt sich sagen dass es sicherlich erfreulich ist wenn jetzt mehr deutsche mitmischen. Ich versteh es einfach nicht wie man immer und überall gegen alles sein kann! Kann man mal nicht den deutschen Mannschaften Tribut zollen, dafür dass sie sich gegen Mannschaften durchsetzten die weit teurer besetzt sind? Und derjenige der jetzt einen Zusammenhang zu den anstosszeiten der zweiten Liga zieht der soll mir das doch mal bitte ausführlich erläutern ... Es geht übrigens nicht immer und überall nur über uns ...

  • Was kritisierst du jetzt? Das einer von den beiden über den DFB-Pokal in die Euro League kommen kann, oder einfach dass einer von beiden "außerplanmäßig" Geld verdienen kann?


    Ich kritisiere, dass durch die Jahreswertung unsere Konkurrenten Knete bekommen und deshalb, falls wir aufsteigen einen größeren Vorteil. Ich kritisiere beides. Ich bin Fortunafan und sympathisiere weder mit irgendwelchen deutschen Clubs europaweit noch national.


    Das ist meine Meinung, kann jeder anders drüber denken.

    Und wenn Fortuna durch den DFB-Pokal und so nen Zufall (Konstellation der Runden) in die Euro League gekommen wäre, dann würdest du auch noch meckern? --;;)


  • Ich glaube jedenfalls nicht das es schlecht ist wenn Deutschland eben einen Vertreter mehr im Internationalen Fussball hat und es sicherlich keine Auswirkungen auf die aktuellen Anstoßzeiten haben wird.

    Dass unsere Konkurrenten noch mehr Knete kriegen? Du freust Dich bestimmt auch, wenn Cottbus oder Duisburg nächstes Jahr lecker Euroleague spielen dürfen, oder?

    Du siehst die Champions League-Teilnehmer als "unsere Konkurrenten"? ;--)b


    Nee, nun mal im Ernst: Es kann doch nur positiv für den deutschen Fussball sein, dass vier Mannschaften in der Champios League teilnehmen. Bessere Vermarktungsmöglichkeiten, mehr Fernsehgelder usw.


    Und wer weiss, vielleicht profitieren wir ja auch mal daran --;;)


    Und zu Duibsurg und Cottbus kann man nur sagen: Wenn die es schaffen, dann Hut ab. Dann haben die sich das auch sportlich verdient. Man sollte dem eher mal Respekt zollen statt neidisch rüber zu gucken.


    Edit: Abgesehen davon freut es mich alleine deshalb schon tierisch, weil die Italiener eine Manschaft weniger in der Königsklasse haben ;--)j

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222


  • Ich glaube jedenfalls nicht das es schlecht ist wenn Deutschland eben einen Vertreter mehr im Internationalen Fussball hat und es sicherlich keine Auswirkungen auf die aktuellen Anstoßzeiten haben wird.


    Dass unsere Konkurrenten noch mehr Knete kriegen? Du freust Dich bestimmt auch, wenn Cottbus oder Duisburg nächstes Jahr lecker Euroleague spielen dürfen, oder?


    Um deine Frage mal zu beantworten: Ich freue mich nicht darüber dass irgendeiner unserer Konkurrenten mehr Knete kriegen da es mich getrost nicht interessiert. Es ist nunmal so das diese Vereine, seien es Cottbus, Duisburg oder sonst ein Verein sich sportlich für einen Wettbewerb welcher Art auch immer Qualifiziert haben und sich somit eben auch das Privileg erarbeitet haben Prämien und andere Zahlungen zu erhalten.


    Mal ganz im Ernst, nur weil Fortuna (und ich bin seit ca. 25 Jahren Fortuna-Fan) eben derzeit nicht die Möglichkeit hat zusätzliches Geld zu verdienen (sei es aufgrund der Leistung gegen Koblenz im DFB-Pokal oder anderer Faktoren wie etwa hahnebüchene Darlehensverträge an denen man bis ultimo zurückzahlt usw.) neide ich es keinem anderen Verein. Ich möchte mal sehen was passieren würde, wenn Fortuna im DFB-Pokal weit kommt und vielleicht auch mal International spielt, wenn Fans anderer Vereine sagen würden es sei jetzt aber unfair und scheiße das die Fortuna mehr Geld bekommt als ein anderer Verein.


    Fakt ist: Ich finde es gut das Deutschland sich International mit einem weiteren Verein positionieren kann, und ja, auch wenn ich keinem der International tätigen deutschen Vereine anhänge, finde ich es ebenfalls gut wenn der Deutsche Fussball international erfolgreich ist.


    So .. und jetzt du.


    P.S.: Man muss auch mal über seinen eigenen Tellerrand hinausschauen können.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ist meine Meinung und die bleibt. Kann ja jeder anders sehen.


    Ich würde mich nicht mehr beschweren, wenn:


    es den Pokalsieger Cup (nur die Pokalsieger der Länder) gibt.


    den UEFA Cup (2. -5. Platz der jeweiligen Länder) ohne Drecksgruppenphase und Setzliste existiert.


    den Landesmeister Wettbewerb (nur die Meister, ohne Platz 1-4 und ohne Kommerzkackgruppensetzlisten), wo der Albanienmeister gegen Real Madrid in der ersten Runde ausgelost werden kann bzw. auch mal Manchester United gegen Barcelona in der ersten Runde gegeneinander antreten muss.


    Keine 5 Jahreswertung, wo der Meister aus Albanien sich durch 3 Qualigruppen quälen muss, um dann an dem 4. der Bundesliga zu scheitern.


    Dann, ja dann schaue ich mir den internationalen Fussball wieder an.

  • Weiss auch nicht, wie man sich da so einen abkeulen kann, wenn 4 deutsche Teams in der Drecksliga vertreten sind.


    Naja, noch mehr Kohle für die Mannschaften, noch mehr dumme Spieltagsansetzungen, am besten 80 Vorrundenspiele im Modus best of seven und 3 Drittel. Diejenigen die sich so freuen, dass man einen Startplatz mehr hat, würde ich gerne mal fragen, ob es genauso gut ist, wenn dank Sky dann eben Mittwochs um 8:45 oder Donnerstag um 14:45 Uhr zweite Liga gespielt wird, damit dieser Championsdreck gezeigt werden kann.


    Was hat die Championsleague mit der 2. Liga zu tun?


    Gerade für die deutsche Liga ist das eine super Sache mit dem 4. Platz. Das bedeutet nicht nur, dass es einen zusätzlichen Championsleague Platz gibt sondern auch das der 6. in den Uefa-cup einzieht und oftmals auch der 7. bei gegebener Konstellation des DFB Pokalfinals. Und gerade in einer relativ ausgeglichenen Liga wie der Bundesliga in der auch Vereine wie Mainz, Freiburg, Hannover unter die ersten 5 kommen können, profitieren eben auch die so genannten kleineren Vereine. Und somit vielleicht auch mal wir -)weg


    Insbesondere wenn sogar Vereine wie Cottbus oder Duisburg die Chance haben in den Uefa-cup einzuziehen.

  • Außerdem steigen die Chancen für "Hoffe" (dieses Unwort sagt schon alles) endlich mal nach Jahrzehnte langer Abstinenz verdientermaßen die Lorbeeren einzustreichen und international zu spielen.
    Der Hoffe Elch im San Siro, Celtic Park, Mestalla und im Stade Velodrome.


    Hand aufs Herz, wer kann sich da nicht mitfreuen? [gallery]http://c.photoshelter.com/img-get/I0000Y3cUiYj24dU/s[/gallery]

  • Und gerade in einer relativ ausgeglichenen Liga wie der Bundesliga in der auch Vereine wie Mainz, Freiburg, Hannover unter die ersten 5 kommen können, profitieren eben auch die so genannten kleineren Vereine.


    Du solltest dich nicht von dieser einen Saison blenden lassen: Schau dir die Abschlusstabellen der letzten Jahre an. Diese Saison ist eine absolute Ausnahme. Zuvor tummelten sich da vorne die üblichen finanzkräftigen Verdächtigen. Ganz davon ab sind noch ein paar Spieltage zu spielen - und ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Bild bis zum Saisonende noch ändert und maximal nur einer der von dir genannten "Kleinen" einen europäischen Platz innehat.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Nachtrag:


    Insbesondere wenn sogar Vereine wie Cottbus oder Duisburg die Chance haben in den Uefa-cup einzuziehen.


    du findest es positiv, dass einer unserer direkten Konkurrenten (ich gehe davon aus, dass beide nächste Saison in der 2. Liga spielen) die Chance hat, einen großen finanziellen Sprung zu machen?

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Außerdem steigen die Chancen für "Hoffe" (dieses Unwort sagt schon alles) endlich mal nach Jahrzehnte langer Abstinenz verdientermaßen die Lorbeeren einzustreichen und international zu spielen.
    Der Hoffe Elch im San Siro, Celtic Park, Mestalla und im Stade Velodrome.


    Hand aufs Herz, wer kann sich da nicht mitfreuen? [gallery]http://c.photoshelter.com/img-get/I0000Y3cUiYj24dU/s[/gallery]


    Dann lass uns auch die Deutsche Meisterschaft einstampfen, weil Vereine wie Hoffenheim theoretisch Meister werden können. :-I