Am Halbkreis tut's weh

  • "Alle zusammen" alle 20 Sekunden "das muss noch lauter" <X

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Brezel kann ich nicht ganz folgen. Das Stürmerfoul bei 21-20 war m.E. ein Witz, arme Kroaten. Sonst auf beiden Seiten (!) einige fragwürdige Entscheidungen.


    Nochmal sollten wir nicht so einbrechen wie gegen Russland und Kroatien, sonst wird das nix gegen Dänemark und/oder Frankreich.


    Egal, jetzt erstmal feiern. Und das Ding dann am Sonntag holen, auch für Martin Strobel.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • das Stürmerfoul bei 21:20 musste man wirklich nicht pfeifen. Somit etwas ausgleichende Ungerechtigkeit, denn in Halbzeit 1 haben die Schiris doch sehr Kroatien-freundlich gepfiffen. Gehen die ganzen Dinger über die Außen rein, regt man sich über sowas aber auch nicht auf. Unnötig spannend gemacht, aber am Ende verdient gewonnen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Die Deutschen waren ja eh schon bevorteilt durch den Tag Pause nach dem letzten Spiel. Da sollte man sich nun nicht leicht weinerlich beschweren, wenn der Schiri vielleicht mal etwas fragwürdig gegen uns entschieden hat. Konnte aber wie gesagt alles in allem keine Benachteiligung erkennen, einige Kroaten haben sich ja umgekehrt auch schon recht früh beschwert. Ist im Handball halt bei Schirientscheidungen oft Auslegungssache - mehr als in manch anderer Sportart. Dieses Mimimi wegen des Schiris passt eh nicht so zum Handball, das überlassen wir mal den Kickern. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Schiedsrichter gestern waren einfach mal wieder schlecht, wie in alle anderen Spielen die sie uns gepfiffen haben , auch! Ein Duvnjak hätte dieses Spiel gar nicht zu ende bringen dürfen, alleine aufgrund seines Verhaltens der Schiedsrichter gegenüber... Jede Entscheidung, egal welche mit Lamentieren und abwertenden Gesten kommentiert. Da habe ich 2 Scenen vor Augen die zwingend 2 Minuten Strafen hätten nach sich ziehen müssen. Und über Lino Cervar braucht man glaube ich auch nichts sagen, mich wundert, das die Bank keine 2-Minuten Strafe bekommen hat, das hat nichts mit Fairness zu tun.

    Und davon ab, eine Mannschaft zu bevorteilen, weil sie einen Tag weniger Pause hat, ist doch wohl der grösste Dünnpfiff! So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört! Da sollten sich eher die Spielplanplaner der IHF hinterfragen lassen!

  • Ich schaue nicht so regelmäßig Handball, deswegen die Frage, ist es normal das der Stadionsprecher sich so oft meldet?

    Das ist noch schlimmer als in manchen Fussballstadion und hat schon mehr von Animateur im Clubhotel.

    Ich finde das auch dem Gegner gegenüber nicht gerade die feine Art, aber das ist meine Meinung.

  • Ich schaue nicht so regelmäßig Handball, deswegen die Frage, ist es normal das der Stadionsprecher sich so oft meldet?

    Das ist noch schlimmer als in manchen Fussballstadion und hat schon mehr von Animateur im Clubhotel.

    Ich finde das auch dem Gegner gegenüber nicht gerade die feine Art, aber das ist meine Meinung.

    Ölner halt :D

    Zum Sport selber kann ich nichts sagen , da habe ich keine Ahnung von aber das ganze drumherum finde ich persönlich sehr erschreckend. Klatschpappen , Werbung , Geklingel und Gedöns. Fällt mir aber auch bei anderen Sportarten ( z.B. Basketball ) auf.

    Für mich wär dat nix :pinch:

  • Man stelle sich nur vor, das die Spielfläche bzw der Rasen so bedruckt wäre, wie der Hallenboden mit zig Werbebannern. Oder das das Nationaltrikot der Fussballer auch so mit Werbung zugepflastert ist wie bei denen. Furchtbar...

  • Dann sollten die Handballer mal vernünftig entlohnt werden! Dann bräuchte es auch die ganzen bunten Sponsorenbildchen nicht., bzw der Handball die gleiche bzw annähernd gleiche Unterstützung erfahren wie der Fussball.


    Der Hallensprecher kommt nicht aus *öln, eher aus Mannheim, ist aber gebürtiger NRWler und macht nur einen Job so wie Andre bei uns.Und wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird. Anonsten geht es eigentlich sehr fair dem gegner gegenüber zu, deutlichst Fairer als beim Fussball. Ich war am Samstag da, und da wurden alle Mannschaften unterstützt auch Spanier und Franzosen, die ja nun mal direkte Konkurrenten sind, das wird es im Fussball nie geben!

    Und was Unfaires Publikum im Handball angeht, der möge gerne mal nach den Olympischen Spielen in Basilien, und zwar genau nach dem Spiel Deutschland-Brasilien, googeln und dann nochmal von Unfairness dem Gegner geneüber sprechen.

  • Zum Sport selber kann ich nichts sagen , da habe ich keine Ahnung von aber das ganze drumherum finde ich persönlich sehr erschreckend. Klatschpappen , Werbung , Geklingel und Gedöns. Fällt mir aber auch bei anderen Sportarten ( z.B. Basketball ) auf.

    Ich war zwar immer schon Nationalmannschafteventie, habe Handball immer nur bei großen Turnieren verfolgt, aber nur selten die Bundesliga. Aber trotzdem mag ich den Sport und habe das auch immer gerne gesehen. Bei Turnieren nach Möglichkeit auch alle Spiele komplett.. Aber mittlerweile geht mir der mediale Hype und das ganze Drumherum so dermaßen auf den Sack, dass ich das immer weniger verfolge. Das ist eine ähnliche Entwicklung wie bei "Die Mannschaft", finde es im Handball aber noch schlimmer und das überdeckt total den Sport.


    Es interessieren sich zwar jetzt mehr Leute, wie die Einschaltquoten zeigen und auch die Spieler werden wohl durch das erhöhte Interesse der Werbeindustrie besser entlohnt, aber ich weiß nicht, ob das dem Sport gut tut. Mich stößt das jedenfalls ab und mich hatte vor allem die Ehrlichkeit und Bodenständigkeit der Handballer immer so fasziniert.

  • Und davon ab, eine Mannschaft zu bevorteilen, weil sie einen Tag weniger Pause hat, ist doch wohl der grösste Dünnpfiff! So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört! Da sollten sich eher die Spielplanplaner der IHF hinterfragen lassen!

    Weiß nicht so recht, was du sagen willst. Jedenfalls war es ein Vorteil, den wir als Gastgeber nunmal bekamen, durften wir uns als Gastgeber ja aussuchen (Stichwort Gastgeberprivileg, siehe unter anderem aktueller "kicker"). Und das finde ich halt leicht "wettbewerbsverzerrerisch"; aber gut, das gibt es ja im Tennis auch ständig, im Fußball ist es mit den Ansetzungen ja mittlerweile manchmal auch schon sehr fragwürdig. Ist halt so, aber wollte halt nur damit sagen, dass man nicht flennen sollte, wenn man so bevorteilt wird durch die Ansetzung und dann der Schiri aber vielleicht bei 11 fragwürdigen Entscheidungen 6-mal für Kroatien entscheidet. ;-)Dass man absichtlich die Kroaten deswegen bevorteilen sollte, habe ich natürlich nie gesagt, aber beim Handball ist es halt eher unüblich, jede seltsame oder fragwürdige Entscheidung im Nachhinein im Detail durchzukauen, da sind die Jungs aus anderem Holz geschnitzt. Man merkt, hier schauen manche zu viel Foppes ... ;-)


    Schaut euch mal das Video hier ab 53:00 an, das 15-13 für den DHB: Da steht Wiencek als Nicht-Werfender weit im gegnerischen Torraum, vor dem kroatischen Torwart. Das erwähnen die Schiri-Kritiker hier natürlich nicht, nicht mal die ZDF-Experten mit einem einzigen Wort ... Deutsche Brille olé ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kreis wird selten gepfiffen, ist meines Erachtens auch oft live schwer zu sehen. Heftigstes Beispiel war der eine französische Außen in deren ersten Spiel, der 5mal gelandet ist bevor er warf und es ist nie abgepfiffen worden.


    Diese Fehlentscheidungen gehören ein wenig dazu, da es so viele sind und deutlich mehr Tore als im fuppes fallen gleicht es sich mehr aus. Eine Fehlentscheidung ist halt selten spielentscheidend.

  • 31-30 gegen Spanien, morgen (Freitag) nun das Halbfinale gegen Vizeeuropameister Norwegen in Hamburg, 20.30 Uhr Beginn. Das andere Semifinale: Dänemark - Frankreich. Finale Sonntag in Herning, parallel zum Fortuna-Spiel.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Verstehe angler nicht.

    Beide HF in Hamburg.

    Wenn man im HF auf Dänemark treffen wollen wäre eine Niederlage mit sieben Tore gegen ESP nötig gewesen.

    Da wäre der Flow garantiert weg.


    In Sachen Publikum wäre vielleicht gut wenn die Froschfresser knapp gewännen.

    Dann sind die Dänen evtl mit uns

  • Absolut verdiente Niederlage gegen Norwegen. Die Abwehr nie wirklich auf der Höhe, im Angriff zu zaghaft.


    Aber.... Norwegen hat eine bärenstarke Leistung geboten, 70% Trefferquote, fast immer im Angriff eine Lösung parat gehabt.


    Glückwunsch an die Skandinavier!

  • Flensburg im CL-Viertelfinale, die RN Löwen knapp draußen!


    Die Viertelfinals (Hinspiele 24.-28.4 und Rückspiele 1.-5.5.):

    Nantes - Barca

    Kielce - PSG

    Flensburg - Veszprem

    RK Vardar - Pick Szeged


    Veszprem stand immerhin schon dreimal im CL-Finale, das wird hart.

    Das Final Four Anfang Juno in der Lanxess-Arena.


    Im EHF-Cup steht Kiel als Gastgeber im Final Four, Hannover und Berlin können noch nachziehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.