Stadien rund um die Welt

  • Das San Siro bleibt uns auch weiterhin erhalten!


    Kicker schrieb:


    Denn wie italienische Medien übereinstimmend berichten, hat die Regionalkommission für das regionale Erbe der Lombardei entschieden, dass das Stadion ein "architektonisches Erbgut" darstellt und deshalb nicht einer modernen Arena weichen darf. Zuvor hatte die Bauaufsichtsbehörde Mailands den zweiten Zuschauerring im Stadion für denkmalschutzwürdig erklärt und mit entsprechenden Auflagen belegt. Diese Einschätzung hat die Denkmalschutzbehörde nun bestätigt. Ein Abriss ist unter diesen Gesichtspunkten nicht mehr möglich.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Heute Abend führt der Kreispokal unseren Bezirksligisten zum SV Issum. Der spielt tatsächlich im Brennesselpark. Gutgemeinter Ratschlag meiner Frau: "Dann zieh dir besser 'ne lange Hose an." ^^


    Die Sportanlagen am Niederrhein mit den klangvollsten Namen sind somit für mich:


    5. Sportanlage Am Volkspark, TuS Fichte Lintfort

    4. Fritz-Schmitz-Sportanlage, SV Alemannia Kamp

    3. Kampfbahn Klingerhuf, FC Neukirchen-Vluyn

    2. Brennesselpark, SV Issum

    1. Sportanlage Am Aermen Düwel, TSV Nieukerk


    Um dem Theadtitel bezüglich "Stadien" und "Welt" ein wenig gerechter zu werden: Falls ihr mal nach Prag kommt, solltet ihr unbedingt das Strahov-Stadion besuchen. Es galt mal mit bis zu 250.000 Plätzen als das größte Station der Welt. Mittlerweile verströmt es Lost-Places-Charme und ist so riesig, dass in seinem Innenraum sieben Normalfelder, ein Kleinfeld sowie die Geschäftsstelle von Sparta Prag mitsamt Parkplätzen Platz gefunden haben.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X