U19 Champions Trophy vom BV 04

  • Zwischen dem 20.03. und dem 24.03. steigt wieder das alljähliche U-19 Turnier vom BV 04 Düsseldorf.


    Die Gruppen und der Spielplan stehen bereits und mit dem FC Barcelona ist auch ein richtiger Kracher dabei.


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • da biste mir, werter ostsee, um paar minuten zuvorgekommen --;;)


    hoffe das die ergebnisse zeitnah eingetragen werden.
    schade nur, das am sonntag heimspiel ist.


    unserer U19 viel glück und spass beim turnier :!:

  • Zitat

    Gegründet als das "Osterturnier des Ballspielverein 04 Düsseldorf e.V." geht das größte U19-Fußball-Turnier Europas bereits in die 49. Auflage. Durch internationales Ansehen geprägt wurde der Cup einige Jahre als NOKIA-debitel-Cup durchgeführt und wird auch in den folgenden Jahren die Liste der teilnehmenden Mannschaften pflegen und erweitern. Das Who-Is-Who des internationalen Fußballs kämpfte schon auf dem BV04-Platz im Düsseldorfer Norden. Aber nicht nur für Mannschaften, sondern auch für den einzelnen Spieler ist dieses Turnier ein Großereignis. Alexander Klitzpera, Andy van der Meyde, Carsten Jancker, Daniel Biorofka, Florian Kringe, Jamie Carragher, Javier Zanetti, Kaka, Kaspar Bogelund, Kevin Kuranyi, Lars Ricken, Marco Delvecchio, Mario Melchiot, Michael Owen, Oleg Protassow, Oleg Salenko, Pablo Thiam, Seigo Narazaki, Stefan Effenberg, Stefan Klos, Thomas Riedl, Vladimir But und viele weitere wurden von Talent-Scouts auf dem Turnier entdeckt und sind heute bekannte Größen des internationalen Fußballs.


    Quelle


    Das Turnier war früher immer ein Pflichttermin! Sehr familiäre Atmosphäre und tolle Spiele!

  • Erinner mich noch bestenss an das Turnier, als man die türkische Nationalmannschaft eingeladen hatte, Finale gegen Fortuna (wenn ich mich nicht irre) und mehr Türken um den Platz als Grashalme auf dem Platz waren! --;;) Riesenstimmung und auch wenn es nur ein Jugendturnier warm, verlieren wollten die Türken damals nicht! Das muß 25 Jahre her sein -mindestens!


    Ebenso gerne erinner mich dabei an Dieter Adler, den Kommentator vom WDR! Habe seine Reportagen und seine Stimme damals echt gemocht und der moderierte jahrelang auch das BV-Turnier!


    An BV 04 (mein Jugendverein) erinnere ich mich auch gerne: gab da im Clubhaus das beste Mettbrötchen und die leckerste Spezi nach jedem Training und Spiel. Aber das ist dann schon 30 Jahre her! --;;)


    Grüsse von der Ostsee

  • Die Endspiele

  • 2000 FC Sao Paulo - Fortuna Düsseldorf 3:0


    Das Spiel werde ich nie vergessen, selten so eine geile Mannschaft gesehen wie diesen FC Sao Paulo.
    Lag aber nicht alleine an einem gewissen Kaká, dass Fortuna in dem Spiel absolut chancenlos war. In Erinnerung geblieben ist mir auch Marcio, der Torwart mit einer absoluten Klasseleistung über das gesamte Turnier. Spielt jetzt in einem etwas kleineren Verein in der ersten Liga in Brasilien.

  • 1971 im Endspiel gegen Griechenland habe ich mitgespielt, Spiel wurde in der Verlängerung abgebrochen, als der Schiri einen unberechtigten Elfer für uns pfiff. Auf einmal stürmten rund 2000 Griechen den Platz, wir sind nur noch gelaufen und haben auf den Turniersieg verzichtet. war ne tolle Zeit damals. Ich hab insgesamt 3 mal beim Turnier mitgespielt.

  • Leider 1-2 gegen den VfB verloren.


    Haben sich auch am Eisenbrand ganz gut geschlagen, auch wenn die Niederlage letztlich in Ordnung ging (die Schwaben sind schon allererste Sahne und bestätigen nach ihrem ersten Turniertag ihre Favoritenstellung).
    Die Tabelle der Gruppe 1:
    1. VfB 4:2 6 +2
    2. BVB 4:3 4 +1
    3. PSV 4:4 3 0
    4. F95 2:4 3 -2
    5. AEK 2:3 1 -1


    Morgen AEK-PSV, VfB-BVB, PSV-VfB und F95-AEK (letzteres um 17.00 Uhr). Wenn der VfB weiter so aufspielt und die restlichen Spiele auch noch gewinnt und Athen die Eindhovener nicht siegen lässt, würd' unserer U19 ein weiterer Dreier reichen.

  • aek athen wurde heute mit 2:0 geschlagen.
    damit wurde man in der gruppe dritter und beschreitet morgen um 14 uhr das
    spiel um platz fünf und sechs gegen die japanische hochschulauswahl.


    hier die halbfinalspiele:


    11:00 uhr vfb stuttgart vs twente enschede
    12:15 uhr bayer leverkusen vs psv eindhoven