U19 Champions Trophy vom BV 04

  • Hut ab, hätte bei dem starken Teilnehmerfeld nicht an den 1. Platz geglaubt. Aber beruhigend zu wissen, dass wir einen starken Nachwuchs haben. --,)s

    Bis dahin spielen die meisten eh schon für den BVB, Leverkusen oder Schalke. Wir haben sehr viele Talente in der Jugend, nur werden leider fast alle gekauft. Trotzdem GW an die Jungens! :thumbsup:

  • schließe mich den Glückwünschen an! Geile Sache bei meinem ersten Heimatverein! Bis b-Jugend habe ich da noch gespielt! Und das Teilnehmerfeld war/ist immer richtig hart - daher finde ich es umso geiler, dass unsere Jungs das gepackt haben! :thumbsup: ;--)F

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Hut ab, hätte bei dem starken Teilnehmerfeld nicht an den 1. Platz geglaubt. Aber beruhigend zu wissen, dass wir einen starken Nachwuchs haben. --,)s

    Bis dahin spielen die meisten eh schon für den BVB, Leverkusen oder Schalke. Wir haben sehr viele Talente in der Jugend, nur werden leider fast alle gekauft. Trotzdem GW an die Jungens! :thumbsup:


    Wer genau aus unserer U19 der, sagen wir mal, letzten 10 Jahre, spielt denn jetzt beim BVB, Leverkusen oder Schalke?

  • Bis dahin spielen die meisten eh schon für den BVB, Leverkusen oder Schalke. Wir haben sehr viele Talente in der Jugend, nur werden leider fast alle gekauft. Trotzdem GW an die Jungens! :thumbsup:


    Wer genau aus unserer U19 der, sagen wir mal, letzten 10 Jahre, spielt denn jetzt beim BVB, Leverkusen oder Schalke?


    Jaa zum Beispiel............da war doch der.................Gleich hab ich es.....................Mir fällt gerade nur ein das einer von einer ehemaligen U19 vom BVB jetz bald bei uns spielen wird
    Aber andersrum fällt mir keiner ein

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Nachdem ich mich inzwischen wieder aufgewärmt habe (war von 10.40 - ~ 18.00 auf der BV-Anlage, Scheißwetter) auch von mir, der ich ansonsten noch nie ein Spiel der U19 gesehen hatte, meine Glückwünsche zum ersten Turniersieg bei der 50. Auflage dieses Turniers. Hat mir richtig Spaß gemacht!


    Hier einzelne Spieler herauszuheben wäre ungerecht. In beiden Spielen, sowohl gegen Pillekusen als auch gegen den PSV, eine herausragende, kämpferische Leistung aller Spieler, und deshalb auch ein letztendlich verdienter Turniersieg.
    Da sind eine ganze Menge Jungs dabei, die wirklich Perspektiven haben, und ich hoffe, das die in der kommenden Saison ein Gerüst für die Zwote bilden.
    Dann bekommen wir wieder eine Zwote, die uns wieder so richtig Freude bereitet - wie vor ein paar Jahren.


    Und jetzt Gute Nacht, bis morgen gegen den FSV.

  • Neben Fortuna sehr interesssante Teams dabei, u.a. Bayern, Real, Gladbach.


    "Zu Ostern im Fußballfieber


    FC Bayern München, Real Madrid und Fortuna Düsseldorf kämpfen um den Titel der U19 Champions Trophy 2013


    Düsseldorf, 10. Januar 2013. Vom 28. März – 1. April 2013 ist es wieder soweit: Düsseldorf empfängt die Crème de la Crème des internationalen Nachwuchsfußballs zur Champions Trophy U19 im Stadion an der Roßstraße. Auch die 51. Auflage dieses traditionell hochkarätig besetzten Turniers verspricht zu einem Blick in die Zukunft des Spitzensports zu werden. Neun von zehn teilnehmenden Vereinen haben ihre Teilnahme aktuell bestätigt. Aus Deutschland stehen der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach sowie Fortuna Düsseldorf als Titelverteidiger und der BV 04 als Veranstalter fest. Ganz oben auf der Liste der internationalen Gäste steht der Nachwuchs von Spaniens Rekordmeister Real Madrid, der nach einer längeren Pause zum ersten Mal nach 2006 wieder antreten wird. Darüber hinaus warten der FC Twente aus den Niederlanden, der KRC Genk aus Belgien sowie die Hochschul-Auswahl aus Japan auf den Anpfiff des Turniers.
    Mit diesen Zusagen dürfte die Champions Trophy 2013 auch in Puncto Attraktivität und Zuschauerzahlen erneut Maßstäbe setzen. Im Jubiläumsturnier im vergangenen Jahr hießen die Organisatoren über 10.000 Zuschauer im Stadion an der Roßstraße willkommen. Und auch die Auslosung der beiden Turniergruppen findet vor großer Kulisse statt. Wer spielt gegen wen, gibt es eine Hammergruppe oder doch ein Traumlos? Das entscheidet sich am 13. Januar in der Düsseldorfer Esprit-Arena. Im Rahmen des Stadtwerke-Wintercups sind dann auch die Profis von Borussia Dortmund, dem FSV Mainz 05, Standard Lüttich und nicht zuletzt Fortuna live dabei, wenn bekannt gegeben wird auf wen ihr Nachwuchs trifft."

  • Fortuna Düsseldorf vs. Real Madrid, Genk und das kleine Gladpack
    Bayern München vs. BVB, den FC Twente und PSV Eindhoven


    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von WENZEL ()

  • Der Sohn von Zinedine Zidane, Enzo, wird für Real auflaufen!
    Vielleicht lässt sich der Vater ja mal blicken... :whistling:

  • Der Sohn von Zinedine Zidane, Enzo, wird für Real auflaufen!
    Vielleicht lässt sich der Vater ja mal blicken... :whistling:

    Herr Zidane wird sich blicken lassen. Er ist der Trainer der U19 von Real Madrid. --,)s

  • Der Sohn von Zinedine Zidane, Enzo, wird für Real auflaufen!
    Vielleicht lässt sich der Vater ja mal blicken... :whistling:

    Herr Zidane wird sich blicken lassen. Er ist der Trainer der U19 von Real Madrid. --,)s


    Bist du dir sicher? Bei Transfermarkt wird ZZ als Trainer der Jugend von Real geführt, richtig. Bei Real selbst, als auch bei Transfermarkt bei Real Madrid Juvenil A, die ich für die U19 halte, ist er nicht aufgeführt.

  • Ist den BV denn wirklich ein Team aus BV Spielern? Denn in den letzten Jahren war das eine Mannschaft die auch verstärkt wurde mit anderen Spielern aus Düsseldorf. Als ich noch Jugendspieler war ist man dort immer mit Respekt hingefahren, hatten damals immer eine starke Truppe.


    Ich schau am Sonntag mal dort vorbei, denke ich. Real muss man sich mal anschauen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • BV war auch nur BV, kein Team Düsseldorf!


    Am Anfang noch mit viel Respekt vor dem Gegner, Tor fiel in der 3.min, im weitere Verlauf des Spiels legte man aber den Respekt ab und wurde stärker. Wobei Leistungsklasse gegen Bundesliga schon eine Hausnummer ist!

  • WOW, ist das toll, gerade im Live Ticker. Mein Heimatverein BV04 gewinnt mit 2:1 gegen PSV Eindhoven. Super Jungs. :thumbup: