U19 Champions Trophy vom BV 04

  • Dreimal in Serie den Pokal geholt die Pisser. Dann können sie ihn hoffentlich behalten und man braucht den Dreck nicht mehr einladen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB


  • Ist doch schön, wenn ein Kreisligist einige der besten Nachwuchsspieler der Welt zu einem Turnier alljährlich nach Düsseldorf holen kann. Eine Leistung, von der unser Herzenzsverein (2. BuLI) noch Milchstraßen davon entfernt ist es selbstzu tun. Leider kicken in Salzburg, demnächst wahrscheinlich auch Leipzig, einige dieser guten Nachwuchskräfte, die dann auch zu uns kommen werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die erste Einladung war das Problem. Als Sieger haben sie leider so ne Art Startrecht im Folgeturnier (Turnierprogramm Seite 38 "Der Spielmodus", Punkt 8: ... Der Turniersieger sollte sich verpflichtet fühlen, im folgenden Jahr seinen Titel zu verteidigen....)

  • Die erste Einladung war das Problem. Als Sieger haben sie leider so ne Art Startrecht im Folgeturnier (Turnierprogramm Seite 38 "Der Spielmodus", Punkt 8: ... Der Turniersieger sollte sich verpflichtet fühlen, im folgenden Jahr seinen Titel zu verteidigen....)


    die Geister, die ich rief.....jetzt wird man sie nicht mehr los

  • Typisch Geisel, immer höher, schneller, weiter!
    Der Mann wäre besser mal OB von Berlin geworden, da hätte er sich ohne Folgen austoben können...

  • Fehlt nur noch, dass statt Fußball Radball gespielt wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Typisch Geisel, immer höher, schneller, weiter!
    Der Mann wäre besser mal OB von Berlin geworden, da hätte er sich ohne Folgen austoben können...


    Woher hast du die Information, dass Geisel den Stadionwechsel betrieben hat?

    Habe ich nicht, aber der Typ tickt so, bekommt mein Unternehmen aktuell leider zu spüren. Er sitzt ja gefühlt in 98 Aufsichtsräten und mischt sich überall ein. Vielleicht sollte man ihm mal beibringen dass Düsseldorf zwar 600.000 Einwohner hat und Landeshauptstadt ist, aber trotzdem nicht die internationale Bedeutung wie Paris oder London besitzt. Davon träumt er nämlich...

  • Ob RB Salzburg auch wieder kommen darf?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das schlimme an der Sache ist: Der Rasen wird danach für den Rest der Saison für U23 und U19 völlig für den Allerwertesten sein...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Das macht mich traurig. Das geht jetzt nicht gegen das PJS. Ich habe 1963 beim BV04 in der D-Jugend angefangen, ging damals nicht früher. Mein erster Betreuer war Charly Meyer. Ich hab dreimal als Aktiver bei diesem Turnier teilgenommen. Letztes mal 1971 im legendären Endspiel gegen Griechenland, welches abgebrochen wurde, als wir in der Verlängerung einen unberechtigten Elfmeter bekamen und 2000 Griechen den Platz stürmten. Spiel wurde für Griechenland gewertet.


    Dann hat Charly als Turnierleiter die Organisation übernommen und das Turnier zu dem gemacht, was es heute ist. Ich habe mit ihm jahrelang im Turnierausschuss zusammen gearbeitet. Sein Sohn Martin, der das Werk seines Vaters weiterführt, hat meine größte Hochachtung. Er ist nicht nur Baas der Derendorfer Jonges geworden und führt dort die hervorragende Arbeit seines Vaters fort, sondern hat auch den U19-Cup weiter entwickelt.


    Nur dieser Cup zu Ostern gehört an die Roßstrasse und sonst nirgend wohin.


    Sorry für den langen Text, ich hab glaub ich, noch nie so viel geschrieben, aber das liegt mir am Herzen.

  • Aber wer hat denn nun den Wechsel gewollt und forciert?

    Muss man jetzt nicht viel rein interpretieren:

    Zitat

    Oberbürgermeister Thomas Geisel, seit 2015 auch Schirmherr der U19 Champions Trophy, betonte: „Das Turnier ist schon seit langen einer der Höhepunkte im sportlichen Kalender der Stadt. Ich freue mich, dass das Rathaus jetzt auch eine besondere Rolle spielt.“

  • Dieses Turnier wird traditionell von Fussballinteressierten besucht. Das "Ausverkauftschild" hatte Seltenheitswert. Den Umzug mit Jubiläum und mit umfangreicherem Rahmenprogramm zu begründen ist lachhaft und hanebüchen. Bratwurst und Altbierstand ist ausreichendes Rahmenprogramm. Shuttleservice, haha. Das Turnier gehört an die Roßstr., wenn man es nicht begraben will.