Game, Set and Match

  • Nö, konnte er nicht. Irgendwie kommt er auch über den Status ewiges Talent nicht hinaus.

    Naja, von der "neuen Generation" hat allerdings außer Thiem, der ja auch schon einige Jahre älter ist, noch keiner ein Major gewonnen. Seit Sommer 2005 gingen ansonsten die Majors ausschließlich an Djokovic, Nadal, Federer, Murray, Wawrinka, del Potro und Cilic - alle mindestens 32, 33 Jahre alt.


    Und Zverev hat schon die ATP Finals mit Siegen über Federer und Djokovic und zudem vier Mastersturniere gewonnen sowie die Top 3 und ein Majorfinale erreicht, das er auch nur ganz knapp verlor. Derartige Erfolge haben Haas (immerhin mal WR-2., aber nie in einem Majorfinale), Schüttler, Kiefer usw. allesamt nicht vorzuweisen.


    Auf Rasen hat Zverev eh noch kein Turnier gewonnen, ist sein schwächster Belag. Mit gerade mal 24 hat er ja wohl auch noch einige gute Jahre vor sich. Und vielleicht zumindest auf Hartplatz auch noch ein, zwei, drei Majorfinals. Und am Montag ist er immerhin schon wieder die Nummer 5 der Welt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ...gerade die ( hübsche ) Britin Raducanu gegen Tomljanovic ...unfassbar fanatisches einseitiges Publikum das gerne auch ber Fehlern klatscht. Gab es früher in Wimbledon nicht. Und geht mir auf den Sack.


    jetzt muss Raducanu behandelt werden, scheint Magenprobleme zu haben; jetzt doch eher Herz-/Kreislauf, gute Besserung...musste nun aufgeben, schade....


    Zverev it mMn mal wieder an sich selbst gescheitert...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • ...gerade die ( hübsche ) Britin Raducanu gegen Tomljanovic ...unfassbar fanatisches einseitiges Publikum das gerne auch ber Fehlern klatscht. Gab es früher in Wimbledon nicht. Und geht mir auf den Sack.


    jetzt muss Raducanu behandelt werden, scheint Magenprobleme zu haben; jetzt doch eher Herz-/Kreislauf, gute Besserung...musste nun aufgeben, schade....


    Zverev it mMn mal wieder an sich selbst gescheitert...

    Naja, verglichen mit dem bei den French Open, den US Open und mittlerweile auch oft den Aussie Open, wenn Kyrgios oder ein anderer Aussie spielt, ist es bei Majors im Großen und Ganzen immer noch das fairste. Ich finde die Stimmung geil, verglichen mit Davis-Cup-Begegnungen früher in Südamerika usw. ist das "Unfaire" doch alles Kindergeburtstag, auch wenn da vielleicht tatsächlich mal der ein oder andere bei nem Fehler des nicht britischen Gegners klatscht (was manchmal allerdings auch falsch interpretiert wird, zuweilen ist das auch aufmunternd gemeint). Auch Oscar meinte nach dem Match gegen Murray, er habe wirklich jede Minute genossen. Selbst bei kleineren Turnieren in Spanien, Frankreich, auf dem Balkan oder sonstwo geht es da oft wesentlich unfairer zu, da wird für den Nicht-Heimspieler selbst bei geilsten Punken oftmals nicht geklatscht. Und das ist in Wimbledon nun wahrlich definitiv anders, da werden sie eigentlich alle mehr oder weniger gefeiert, allerspätestens nach dem Match. Wobei sich Frau Tomljanovic in der "Szene" mit ihrem fragwürdigen Zickenauftritt gegen Ostapenko halt wohl wenig Freunde gemacht hat, gibt ganz sicher beliebtere und als fairer eingeschätzte Spielerinnen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Angie erreicht zum 4. Mal in ihrer Karriere ein Wimbledonhalbfinale. Übermorgen dann wohl gegen die WR-1. Barty. Zudem Aryna Sabalenka - Karolina Pliskova.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ash Barty holt sich den Damentitel in Wimbledon, und Nasti Schunk aus Mainz schlägt die Nummer 1 der Welt im Halbfinale bei den Juniorinnen. <3 Zudem: Andrea Petkovic steht erstmals seit Februar 2015 wieder in einem Wta-Finale - morgen in Hamburg.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und am Ende gewinnt mal wieder doch Nole: 6-7, 6-4, 6-4, 6-3 nach 204 Minuten. Nole, Fedex und Rafa somit allesamt mit 20 Majortiteln.

    Aber auch heute machte der Serbe sich wohl mal wieder nicht gerade beliebt bei einigen Fans. ;-)


    Schunk verlor ihr Finale 6-2, 4-6, 1-6 gegen die Spanierin Mintegi del Olmo. Im 5. Dreisatzmatch in nur 4 Tagen gingen der Mainzerin spätestens Mitte des 2. Satzes die Körner aus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • X-ter Frühling wie auch bei Angie Kerber ... ;-)


    Andrea Petkovic erreicht mit 33 erneut ein Wta-Finale, schon das 2. innerhalb weniger Wochen nach jenem in Hamburg. Im Finale von Cluj-Napoca geht es morgen für die ZDF-Moderatorin gegen die Ägypterin Sherif.


    Die 1000er in Kanada bei Herren und Damen ab Montag übrigens live bei Sky und DAZN, aber ohne Zverev, Federer und Barty, die absagten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kerber im Wimbledonhalbfinale, Zverev Olympiasieger - und ANDREA PETKOVIC gewinnt mit bald 34 Jahren erstmals seit Februar 2015 wieder ein WTA-Turnier. 6-1, 6-1 im Finale von Cluj-Napoca gegen Mayar Sherif.:thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kerber wie auch Zverev im HF eines 1000ers. Wann gab es Ähnliches mal im deutschen Tennis bei einem Event solcher/ähnlicher Klasse? Seit den 90ern (Graf, Becker) gewiss nicht mehr. Erinnere mich an Wimbledon 1995 ...


    Unterdessen hat nach Federer und Thiem auch Nadal die Saison vorzeitig beendet. Mal gucken, ob der Djoker noch den Grand Slam schafft. Ab 2022 wird das sicher nix mehr.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()