Game, Set and Match

  • Was macht der heute unnötige Fehler!Ausserdem nutzt er seine Breakchancen nicht!Was mir aber auffällt,dass der Kohli mit allem anderen mehr hadert als mit seinem Spiel!!!Mann Tiebreak 4.Satz nach 6 Satzbällen...4:4 jetzt

  • Kohli in 4, Lisicki in 3 Sätzen raus. Kein(e) Deutsche(r) im Achtelfinale, bitter... :(


    8 vergebene Satzbälle im zweiten, 4 im dritten, insgesamt 75 unforced errors, unglaublich. Wenn das mal keinen Knacks gibt...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Auch wenn der Schiedsrichter und die Platzansetzung eine Katastrophe war, ist Kohlschreiber nicht an diesen Umständen gescheitert.


    Er hat über 20 Breakbälle gehabt und er hat einfach die Spiele, trotz zich Chancen nicht durchgebracht und haderte viel zu sehr mit anderen, so viele Selbstgespräche und sogar Vorwürfe gegenüber Anderen (Schiedsrichter, Zuschauer, Wind ...) hab ich bei ihm noch nicht gesehen, egal gegen wen und wie "schlecht" er gespielt hat.


    Ich glaube, dass er gedanklich nach der Roddick-Partie nicht rechtzeitig "regeneriert" war, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
    Nun ja, das er mit den Allerbesten mithalten kann, konnte man sehen, ähnlich wie ein Haas und Kiefer in ihrer Spitzenzeit.


    Jetzt muss er diese Spitzenleistungen kompensieren und mehrfach bis ständig abrufen können ...

  • Ich glaube, dass er gedanklich nach der Roddick-Partie nicht rechtzeitig "regeneriert" war, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
    Nun ja, das er mit den Allerbesten mithalten kann, konnte man sehen, ähnlich wie ein Haas und Kiefer in ihrer Spitzenzeit.


    Oder wie andere Eintagsfliegen im deutschen Tennissport seit gut einem Jahrzehnt, z.B. ein Beispiel Benjamin Becker, Florian Meyer und von mir aus auch ein Rainer Schüttler, der es aber immerhin mal auf 1,5 Jahre erfolgreiches Tennis brachte!


    Man sollte Kohlschreiber in Ruhe an sich arbeiten lassen und nicht wie hier im Forum auch schon einige als die neue deutsche Tennishoffnung ansehen! Er hat ein zweitklassiges Turnier gewonnen, überraschend und zugleich verdient gegen Roddick gewonnen und das wars erstmal! Mehr nicht! Nun muss er sich beweisen!


    Grüsse von der Ostsee

  • Entweder hast Du selbst mal Tennis gespielt oder einfach Ahnung. Genauso sieht es nämlich aus. Eine (oder meinetwegen auch zwei) Schwalbe macht noch keinen Sommer. Für mich hat der Kohlschreiber vielleicht das Zeug, mal ab und an ein gutes Turnier zu spielen, von der Spielanlage und den Möglichkeiten her, ist Haas für mich allerdings der wesentlich komplettere Spieler.
    Was nicht heissen soll, daß der K. sich nicht auch konstant in diese Richtung entwickeln könnte.

  • Entweder hast Du selbst mal Tennis gespielt oder einfach Ahnung.


    Ich schmücke mich mit dem Titel DIFO-Tennisweltmeister von 2005 als ich einem grossen Finale gegen Smicek ziemlich deutlich gewonnen habe! Seitdem ist der Smicek irgendwie von der Bildfläche (monitor) verschwunden und einen Revanche-WM-Fight hat es auch nie gegeben! :P


    Grüsse von der Ostsee

  • Also, ich denke nicht, dass man Kohli mit Mayer und Becker in einem Atemzug nennen sollte. Kohli hat schon München und Auckland gewonnen, arbeitet sich kontinuierlich nach vorn. Mayer und Becker haben noch nie was gewonnen; Becker ist bei zehn Antritten bei Grand Slam- und Masters-Turnieren 2007 neunmal in Runde 1 ausgeschieden. Ich möchte fast wetten, dass Kohlschreiber unter die Top 10, mindestens Top 15 kommt...Da können die anderen beiden auf ewig nur von träumen.


    cooli, Hobbytennisspieler

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cooli77 ()

  • Deshalb sagte ich auch, es waren gute Einzelleistungen ...


    Zitat

    Jetzt muss er diese Spitzenleistungen kompensieren und mehrfach bis ständig abrufen können ...


    PS: 15 Jahre LIVE-Gucker des Tennis und praktische Erfahrungen am KickWeg ;)


  • Entschuldige, dass ich jetzt ein wenig klugscheisse, Erklärungen gebe ich dir gerne per PN. Das, was du geschrieben hast ist nicht richtig. Kohlschreiber ist die grosse aktuelle Hoffnung, da er ein ganz anderes Vermögen hat, als die von dir angeführten Spieler. Er hat sich in den letzten drei Jahren ständig gesteigert und steht durch beständige Leistungen unter den Top 30. Das ist Weltklasse. Das Turnier von Auckland war hochkarätig besetzt, das war 1.Klasse! Wenn er es schafft seine konstanten Leistungen der letzten 9 Monate zu halten, dann sind die Top 15 keine Utopie. Und wer dahin kommt, der ist absolute Weltspitze. Die grösste Schwierigkeit wird sein ihn nach seinen Leistungen nicht abheben zu lassen, er ist als Typ anfällig in der Richtung. Aber wie gesagt vom Vermögen her ist da noch ganz viel möglich, glaubt mir. gruß ben

  • Sorry Ben,


    aber Auckland war kein Weltklasseturnier! Setzliste: 1 Ferrer, 2 Florian Mayer, ... das sagt doch schon einiges aus! Kohlschreiber war übrigens an 7 gesetzt! Und auch das von ihm gewonnen Turnier in München gehört nicht zu den grössten und am stärksten besetzten Turnieren! Hier hat er im Finale gegen Juschni gewonnen, zuvor gegen Bagdhatis gewonnen. der wiederum Waske rausgeworfen hat!


    Es ist doch so: Bei den Herren kann an einem guten Tag jeder gegen jeden unter den Top 100 gewinnen (Ausnahmen Federer überall und Nadal auf Asche). Ich hoffe auch, dass es Kohlschreiber gelingt dranzu bleiben! Schön, dass er bei ETUF verlängert hat!


    Grüsse von der Ostsee

  • Mayer an 2, Kohlschreiber an 7? Das kann nicht sein...Die 3 Topgesetzten waren Ferrer, Chela und Monaco. Mayer war ungesetzt, steht in der Weltrangliste doch nicht einmal unter den TOP 50. Kennst Dich nicht soo gut aus im Tennis, was?? ;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cooli77 ()