Game, Set and Match

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kerber, Görges, Witthöft, Maria sind es noch.
    Dazu kamen Petkovic, Lisicki, Siegemund, Beck, Barthel, Friedsam.


    Petkovic hat heute immerhin Mladenovic geschlagen. Bisher vom DTB nur Petko und Sascha Zverev in Runde 2, Kerber oder Barthel und Mischa Zverev oder Flo Mayer werden noch folgen. Auch Struff und Marterer (Herren) sowie Witthöft und Görges (Damen) könnten es noch schaffen.


    Ausgeschieden schon: Otte, Kohlschreiber, Gojowczyk (Herren) sowie Maria, Siegemund (Damen).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • bei Eurosport gerade Marterer gegem Shavapalov...mit frisch getrenntem Bobele als Co Kommentator :verwirrt:



    Weder Shavapalov noch Sharapova, sondern Next-Gen-Star Shapovalov. ;-) Maxi gewinnt 5-7, 7-6, 7-5, 6-4 nach 3 Stunden und 11 Minuten. Das war kämpferisch, spielerisch und mental bockstark. Nun gegen Zopp oder Bemelmans, sicher auch nicht unlösbar. ;-)


    Sascha Zverev in 5 Sätzen gegen den Serben Lajovic (schon gestern) auch weiter. Struff verbaselt ein 6-4, 3-1 (und dann ein 4-1 mit Doppelminibreak im Tiebreak des zweiten Satzes) gegen den Ami Johnson leider noch, geht in vier Sets raus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Klasse, Andrea Petkovic! Petko besiegt in Runde 2 Tennispunk Bethanie Mattek-Sands 6-0, 7-6 (7-5). Im zweiten Satz drehte Petko ein 2-4 in ein 5-4, 30-0, musste aber in den Tiebreak. Dort führte Andrea 3-0 mit Doppelminibreak, servierte dann aber 2 Doppelfehler am Stück, geriet 3-4 und 4-5 ins Hintertreffen. Dann riss sie sich am Riemen, nahm der Amerikanerin mit zwei starken Punkten beide Servicepunkte ab und nutzte gleich den ersten Matchball.


    In Runde 3 geht es vermutlich nun gegen die Weltranglisten-1. Halep. Im Ranking kehrt Petko nach Paris auf jeden Fall in die Top 100 zurück.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und Mischa Zverev, der im zweiten Satz drei Satzbälle vergab und dann den Tiebreak 0-7 versemmelte, macht im dritten Satz ein 2-5 wett und besiegt den ukrainischen Qualifikanten Stakhovsky (besiegte vor ein paar Jahren Federer in Wimbledon) 6-3, 6-7, 7-6, 6-1.


    Nun gegen den Weltranglistensiebten Anderson oder den Uru Cuevas in Runde 3 aber sicher recht klarer Außenseiter.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sechs deutsche Profis haben die dritte Einzelrunde in Paris erreicht, das gab es schon lange nicht mehr.


    In Runde 3 spielen aus deutscher Sicht:

    HERREN

    Marterer - Zopp

    A. Zverev - Dzumhur

    M. Zverev - Anderson

    DAMEN

    Petkovic - Halep

    Kerber - Bertens

    Görges - S. Williams


    Zumindest A. Zverev und Marterer sollten gute Chancen aufs Achtelfinale haben. Kerber flog gegen Bertens hier in ihrem Traumjahr 2016 gleich in Runde 1 raus, ist gegen die starke niederländische Sandplatzspielerin nicht unbedingt favorisiert. M. Zverev und Petko sind nicht nur für mich krasse Außenseiter, Görges sollte ihr Match gegen Serena, die heute Barty knapp besiegte, genießen. A. Zverev muss allerdings morgen früh um 11 Uhr spielen, er ist ja eher ein Spätaufsteher. Mal stehen, ob er in die Puschen kommt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nach dem an Beckers wildeste sportliche Zeiten erinnernden, epischen 5-Satz-Krimi samt Matchballabwehr von Sascha Zverev gestern hat eben auch Maxi Marterer das Achtelfinale erreicht.


    A. Zverev - Dzumhur 6-2, 3-6, 6-7, 7-6, 7-5

    Marterer - Zopp 6-2, 6-1, 6-4


    Zverev nun gegen den Russen Khachanov, Marterer gegen Nadal ( oder doch Gasquet? ;-) )


    Die drei deutschen Mädels spielen später noch. Bei den Damen sind mit Svitolina, Kvitova und Karolina Pliskova heute und gestern in Runde 3 drei aus den Top 8 ausgeschieden. Sharapova hat mit dem 6-2, 6-1 gegen die tschechische Vorjahreshalbfinalistin Pliskova ein Ausrufezeichen gesetzt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mischa Zverev verliert 1-6, 7-6, 3-6, 6-7 gegen Anderson.

    Petko 5-7, 0-6 gegen Halep. Sie kehrt dennoch in die Top 90 zurück.


    Nun gleich Angie und Jule.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Unfassbar, dass die Pariser Zuschauer während der Ballwechsel laut pfeifen wegen ein paar Moonballs Angies. Sowas gibt es nur in Paris. Naja, Angie mogelte sich zum Glück noch irgendwie durch, die Gegnerin machte halt noch viel mehr leichte Fehler.


    Kerber nun gegen Garcia, Serena, die Görges 6-3, 6-4 bezwang, gegen Sharapova. Serena - Masha, so hießen bei solchen Events mal die Finals.


    A. Zverev morgen wieder um 11 gegen Khachanov auf dem Lenglen. Oje, eigentlich kein gutes Omen für den deutschen Langschläfer.


    Im Herrendoppel flogen alle Deutschen schon in Runde 1 raus, im Damendoppel ebenfalls alle in den ersten beiden Runden. Anna-Lena Groenefeld steht aber im Mixedviertelfinale.


    Timsl
    Geil im Sinne von intensiv und spannend, qualititativ allzu hochwertig war es aber nicht. Das waren ja regelrechte Fehlerorgien zumindest bei Kiki. Auch Angie mit ungewöhnlich hoher unforced-error-Zahl.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Als Jugendlicher war das mein Idol. Umso schmerzhafter war es dann, seine Eskapaden im privaten Bereich mitzuerleben. Besonders als er sich in billigen Spielshows für Geld zum Obst gemacht hat. Aber wenn es um Tennis geht, ist er immer noch ein ganz großer Fachmann. Und die Dinge rund um den Sport mal aus seiner Sicht erklärt zu bekommen, macht unglaublichen Spaß. Vor allem die mentalen Geschichten, die im Sport allgemein sehr wichtig sind, aber beim Tennis glaube ich sogar noch ein Stückchen mehr, finde ich sehr interessant. Seine Ausführungen zu dem Thema sind eine unglaubliche Bereicherung.

  • Zverev auf Beckers Spuren, zum dritten Mal in Folge dreht er einen 1:2-Satzrückstand. 5-Satz-Sieg gegen Khachanov, nun im Viertelfinale gegen Thiem. Sascha hat nun 20 der letzten 22 Matches gewonnen.


    Morgen Kerber - Garcia und Marterer - Nadal, Dienstag A. Zverev - Thiem.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.