Game, Set and Match

  • Wobei das Herrentennis ja weiterhin klar von Nadal und Federer dominiert wird. Nun hat Sascha erstmals ein GS-VF erreicht, vielleicht ändert sich da ja in Bälde was.


    Was Serena angeht, hoffe ich, dass sie dieses Turnier nicht gewinnt. Es wäre ein Armutszeugnis für das Damentennis. Man glaubte ja, deren Dominanz sei durch die lange Babypause beendet. Mit Putintseva, Stephens und Keys sind gerade drei Spielerinnen sicher ins VF eingezogen, die man gerade auf Sand nicht unbedingt auf dem Zettel hatten musste.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Federer heute wieder die Nummer 1 der Welt nach seinem Triumph in Stuttgart. Der Doppeltitel ging an die Deutschen Petzschner und Pütz.


    Heute beginnen dann die Hauptfeldspiele im deutschen Wimbledon, in Halle.


    Acht Deutsche sind im Einzel dabei:

    die Zverevs, Marterer, Molleker, Struff, Gojowczyk, Mayer, Bachinger.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das gab es seit 1996, seit 22 Jahren nicht mehr in Halle: Alle Deutschen sind in Westfalen schon nach 2 Runden im Einzel draußen. Auch die Stars Thiem, Pouille und Nishikori haben sich schon verabschiedet. Die Zverev-Brüder stehen immerhin im Doppelhalbfinale. Zudem gab es heute fast eine Sensation, doch King Roger Federer wehrte 2 Matchbälle gegen den Franzosen Paire ab.


    Gestern bereits flog Angie Kerber auf Mallorca raus - ihre erste Erstrundenpleite dieses Jahr.


    Erfreulich dagegen: Görges und Maria haben bei den Turnieren in Birmingham bzw. Mallorca das Viertelfinale erreicht. Und auch die junge Düsseldorferin Toni Lottner scheint endlich im Erwachsenenbereich durchzustarten, am Montag wird sie erstmals unter den Top 130 auftauchen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Unglaublich, Roger verliert das Halle-Finale gegen Zverev-Bezwinger Coric mit 6-7, 6-3, 2-6. Und ich hatte meinem wettverrückten Kumpel vor dem Turnier empfohlen, auf Roger nen 1000er zu setzen, er könne gar nicht verlieren, wenn er gesund bleibe. Tja ...


    Nun die Zverevs im Doppelfinale gegen die an 1 gesetzten Kubot/Melo und um 16.30 Uhr Tatjana Maria gegen Titelverteidigerin Sevastova im Finale von Mallorca, Letzteres live bei Sport1+HD. Marias erstes Finale auf der WTA-Tour mit 30!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was für ein Hammertennistag:


    TATJANA MARIA gewinnt mit 30 in ihrem ersten WTA-Turnierfinale gleich auch ihr erstes Turnier - sie schlägt die Titelverteidigerin nach 0-4 im zweiten Satz noch mit 6-4, 7-5. Und das nach all den Bullenhitze-Marathonmatches diese Woche, ein Wahnsinn!


    Marin Cilic holte sich zum zweiten Male den Titel im Londoner Queen´s Club, er wehrte im Finale gegen den wiedererstarkten Nole Djokovic zwei Matchbälle ab. Roger Federer verbaselte gegen den Zverev-Besieger Coris zwei Satzbälle im ersten Durchgang - und verpasste mit 6-7, 6-3, 2-6 am Ende noch klar den zehnten Einzeltitel in Halle. Die Zverev-Brüder verloren das Doppelfinale gegen die an 1 gesetzten Kubot/Melo knapp mit 6-7, 4-6. Und Görges-Besiegerin Petra Kvitova ist nach ihrem heutigen Finalsieg in Birmingham endgültig in die Reihe der absoluten Topfavoritinnen für Wimbledon aufgestiegen. Erfreulich aus deutscher Sicht: Daniel "Brandy" Brands zieht nach Siegen über Top-Mann Jack Sock und den Italiener Bega ins Hauptfeld von Eastbourne ein, nach vielen Jahren der Rückschläge (u.a. Pfeiffersches Drüsenfieber) ist Brandy, vor einigen Jahren noch eine große deutsche Hoffnung, nicht mehr unter den Top 300. Mit Wildcardinhaber Norrie hat er nun in Runde 1 eine nicht einmal unlösbare Aufgabe.


    Wimby kann kommen, kommende Woche geht es los mit der Quali!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Tennis scheint ja deine zweite große Liebe zu sein. Danke für die Infos hier :thumbup:

    Mich würde aber mal interessieren, ob dein Kumpel noch mit dir spricht :D

    Gerne.


    Ja, er spricht noch mit mir. War auch nicht so blöd, auf mich zu hören. :-) Er hatte in Runde 2 aber tatsächlich auf Paire gesetzt ein paar Euros - tja, ging letztendlich auch schief.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • So, morgen beginnt Wimbledon.


    Folgende 15 deutsche Profis sind dabei:


    DAMEN:

    Kerber, Görges, Maria, Witthöft, Petkovic, Barthel, Lottner

    HERREN:

    A. Zverev, M. Zverev, Struff, Marterer, Kohlschreiber, F. Mayer, Gojowczyk und Qualifikant Maden



    Die junge Düsseldorferin Antonia Lottner und auch Mona Barthel schafften es über die Quali ins Hauptfeld. Sabine Lisicki scheiterte schon in der 1. Qualirunde, Laura Siegemund sagte wegen Kreuzbandrissnachwehen ab. Angie Kerber scheiterte beim Vorbereitungsturnier in Eastbourne am Freitag im Halbfinale an der Weltranglistenzweiten Caro Wozniacki aus Dänemark, vergab dabei einen Matchball.

    Mischa Zverev gewann gestern in Eastbourne mit 30 sein erstes ATP-Turnier.


    Das offizielle Herren-Eröffnungsmatch kommt live im Free-TV - morgen um 13.50 Uhr bei Sky Sport News HD: Federer gegen Lajovic. Ansonsten beginnen die ersten Spiele schon um 12.30 Uhr! Let the Games begin!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Vier Deutsche haben im Einzel die dritte Runde erreicht: Kerber und Görges bei den Damen, Kohlschreiber und Struff (drehte zweimal einen 0:2-Satzrückstand) bei den Herren. Alexander Zverev kann heute noch nachziehen, er liegt aber 1:2 Sätze hinten gegen die US-Hoffnung Taylor Harry Fritz.


    Kurios ist das Turnier bei den Damen: Nach zwei Runden sind schon 14 von 32 gesetzten Spielerinnen ausgeschieden, darunter die Spielerinnen, die auf den Plätzen 2 bis 7 in der Weltrangliste stehen. Auch Titelverteidigerin Muguruza und Buchmacher-Topfavoritin Kvitova sind schon draußen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kohlschreiber lässt bei 5-4 im zweiten Satz zwei Satzbälle liegen und verliert in Runde 3 gegen Kevin Anderson/Südafrika 3-6, 5-7, 5-7.


    Sascha Zverev schlägt in Runde 2 Taylor Harry Fritz/USA 6-4, 5-7, 6-7, 6-1, 6-2. Damit hat Sascha seine letzten 5 5-Satz-Matches gewonnen, trifft morgen in Runde 3 auf den Letten Gulbis. Sollte auch machbar sein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • JULIA GÖRGES hat nach einem Dreistundenthriller gegen die Tschechin Strycova erstmals das Wimbledonachtelfinale erreicht: 7-6, 3-6, 10-8. Die dritte Runde ist gerade mal zur Hälfte gespielt, und es sind nur noch drei Top-11-Spielerinnen dabei: Halep, Karolina Pliskova und Kerber. Sowas hat es noch nie gegeben in der Wimbledon-Historie.


    Chancenlos war JAN-LENNARD STRUFF gegen Maestro Roger Federer: 3-6, 5-7, 2-6.


    Morgen die Drittrundenspiele von KERBER gegen Osaka und A. ZVEREV gegen Gulbis.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kerber nach einem unglaublich starken 6-2, 6-4 über Osaka wie Görges im Dameneinzelachtelfinale am Montag. Bei den Damen sind ganze 7 von 16 Achtelfinalistinnen gesetzt, von den Top 10 der Weltrangliste sind nur noch Kerber und Pliskova dabei - zudem natürlich auch noch die an 25 gesetzte Serena Williams. Die Nummer 1 der Welt, die Rumänin Halep, verbaselte heute ein 5-2 im dritten Durchgang gegen die Taiwanesin Hsieh.


    Bei den Herren im Einzel alle Deutschen raus, als Letzten erwischte es in Runde 3 heute den von Magen-Darm-Problemen geschwächten Alexander Zverev, der im 5. Satz gegen den Letten Gulbis, aktuell nur noch die Nummer 138 der Welt, mit 0-6 wie eine Primel einging.


    Auch vier Doppel mit deutscher Beteiligung haben das Achtelfinale erreicht, drei bei den Herren, eins bei den Damen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Gigantischste Fehlentscheidung in Tennisgeschichte?


    Ball zweimal am Boden, Edmund berührt Netz, Ball geht klar ins Aus - aber Punkt geht an den Briten Edmund. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Zum Glück hat Nole es letztendlich noch recht klar gewonnen.

    --------------------------


    Zverev macht sich mit wieder mal arrogant-schnöselhaftem Auftreten immer unbeliebter:


    https://www.welt.de/sport/tenn…witter&utm_source=dlvr.it

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Görges und Kerber ziehen mit Zweisatzsiegen über Vekic bzw. Bencic ins Dameneinzelviertelfinale ein. Das gab es zuletzt 2014, als Kerber und Lisicki in der Runde der letzten Acht dann aber auch klar ausschieden. Kerber ist die letzte Top-11-Spielerin im Turnier, das ist schon sehr kurios, sie wehrte heute bei 4-5 gegen die aufschlagende Bencic drei Satzbälle ab, einen vierten schenkte die Schweizerin mit Doppelfehler her.


    Im Herrendoppelviertelfinale steht JAN-LENNARD STRUFF, der mit seinem Doppelpartner Ben McLachlan/Japan das deutsche Duo PETZSCHNER/PÜTZ klar in 3 Sätzen bezwang. Ganz bitter war hingegen der Tag für das auf dem Level noch unerfahrene deutsche Duo KRAWIETZ/MIES; die beiden vergaben bei 5-4 im fünften Satz gegen das Topduo Sock/Bryan zwei Matchbälle - und verloren den Finaldurchgang des Achtelfinals noch mit 5-7.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Erstmals seit Paris 1993 stehen zwei Deutsche im Dameneinzelhalbfinale eines Grand-Slam-Turniers. In Wimbledon gab es das zuletzt 1931. ;-)


    Angie Kerber besiegt Daria Kasatkina/Russland 6-3, 7-5. Hochdramatisch das letzte Game der Partie, Angie benötigte 7 Matchbälle!


    Jule Görges schlägt die Niederländerin Kiki Bertens 3-6, 7-5, 6-1.


    Somit die Halbfinals am Donnerstag ab 14 Uhr (live bei Sky):

    KERBER - Ostapenko/Lettland

    GÖRGES - Serena Williams/USA


    Jule hat alle bisherigen 3 Duelle mit der Rekord-Grand-Slam-Siegerin verloren, auf Rasen gab es aber noch keines. Angie und die lettische French-Open-Sensationssiegerin 2017 spielten noch nie gegeneinander.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()