Game, Set and Match

  • Der Wahnsinn ist perfekt, Maestro Federer verliert im Viertelfinale gegen den Südafrikaner Anderson 6-2, 7-6, 5-7, 4-6, 11-13 - nach 4 Stunden, 17 Minuten. Im 3. Satz konnte der Topfavorit einen Matchball nicht nutzen. Und Nadal braucht 5 Sätze und fast 5 Stunden, um del Potro niederzuringen.


    MARIA/Watson (Damen) und STRUFF/McLachlan (Herren) sind im Doppel-Viertelfinale knapp ausgeschieden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Angie Kerber nach 2016 zum zweiten Mal im Wimbledonfinale - 6-3, 6-3 über die letztjährige French-Open-Siegerin Ostapenko aus Lettland.


    Bei 6-3, 5-1, 40-30 hatte die Deutsche den ersten Matchball, dann bekam sie aber ein wenig den "Zitterarm", Ostapenko breakte zum 2-5, machte sicher das 3-5 und hatte dann gar Breakball zum 4-5 - dann aber doch wieder 3 Fehler der Lettin, Angie nutzte den 2. Matchball nach 68 Minuten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Finale am Samstag (15 Uhr, live bei Sky):
    KERBER - S. Williams


    Neuauflage des Finals von 2016. Serena heute beim 6-2, 6-4 gegen GÖRGES mit nur 7 unforced errors, in dieser Form wird es Angie sehr, sehr schwer haben, erstmals den Titel an der Church Road zu holen. Im Head-to-Head Williams - Kerber steht es 6-2.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das "Monster" Williams sieht aus wie ein Türsteher des alten Schlages, aber definitiv nicht wie eine Profitennisspielerin...


    Würde mich mal interessieren wie schwer die ist...


    Wenn ich da an unsere "Gräfin" denke oder auch die Navratilova, durchtrainiert und ohne ein Gramm Fett...


    Ist das Niveau des Frauentennis denn tatsächlich so sehr gesunken oder wie kommt es, dass man mit solch einer Figur, die eines Profisportlers wirklich unwürdig ist, ein knappes Jahr nach einer komplizierten Schwangerschaft und Geburt und anschliessender monatelangen Pause, dennoch (schon wieder) so erfolgreich sein kann (mehr Grand Slam Siege als S. Graf!!!) ???

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Finale am Samstag (15 Uhr, live bei Sky):
    KERBER - S. Williams


    Neuauflage des Finals von 2016. Serena heute beim 6-2, 6-4 gegen GÖRGES mit nur 7 unforced errors, in dieser Form wird es Angie sehr, sehr schwer haben, erstmals den Titel an der Church Road zu holen. Im Head-to-Head Williams - Kerber steht es 6-2.

    Nicht nur bei Sky, auch im ZDF ab 14:55 Uhr, ich freu mich drauf und hoffe dass ich halbwegs rechtzeitig aus Büderich wieder da bin!

  • Finale am Samstag (15 Uhr, live bei Sky):
    KERBER - S. Williams


    Neuauflage des Finals von 2016. Serena heute beim 6-2, 6-4 gegen GÖRGES mit nur 7 unforced errors, in dieser Form wird es Angie sehr, sehr schwer haben, erstmals den Titel an der Church Road zu holen. Im Head-to-Head Williams - Kerber steht es 6-2.

    Nicht nur bei Sky, auch im ZDF ab 14:55 Uhr, ich freu mich drauf und hoffe dass ich halbwegs rechtzeitig aus Büderich wieder da bin!

    das ist auch das, was mich aufregt.

    Würde beides gerne sehen, d.h. aber spätestens mit Abpfiff in Büderich aufs Rad schwingen und nach Hause.

    So verpasse ich max. die erste Viertelstunde.

  • das Niveau ist massiv höher als damals... zumindest viel, viel schneller und athletischer... ähnlich wie beim Fußball auch


    die dicke Williams ist halt schneller und beweglicher als sie aussieht... und ihre Power und auch Präzision ist halt konkurrenzlos, dadurch müssen andere zwangsläufig mehr laufen als sie selbst

  • Wer dachte, die episch-intensiven Viertelfinals Nadal - del Potro und Anderson - Federer seien nicht mehr zu toppen, sah sich heute getäuscht: Im LÄNGSTEN HALBFINALE der Wimbygeschichte unterliegt John Isner/USA dem Südafrikaner Kevin Anderson 6-7, 7-6, 7-6, 4-6, 24-26. Dabei stand Anderson in den beiden Runden zuvor schon insgesamt rund 8 Stunden aufm Platz. Bei 13-13 brüllte einer sinngemäß aus dem Publikum des Centre Courts: "Macht endlich fertig, wir wollen Rafa sehen." Einige Zuschauer lachten, ich fand es etwas respektlos. Isner schlug heute 53 Asse, Anderson 49. Spieldauer 6 Stunden, 34 Minuten.


    Isner spielte ja 2010 an der Church Road auch das längste Profitennismatch der Geschichte - das über drei Tage andauernde 6:4, 3:6, 6:7 (7:9), 7:6 (7:3), 70:68 gegen den Franzosen Mahut (über 11 Stunden Spieldauer).


    Am Montag stehen dann auf jeden Fall wieder zwei deutsche Damen in den Top 10: Kerber und Görges. Bei den Herren bleibt Alexander Zverev auf jeden Fall Dritter.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich hoffe, das Kerber diesen Fleischklops wegfegt! Die Williams sieht sowas von abstossend aus...

    Ist das Tennis oder Germanys Next Topmodel? Jemandem wegen seines Aussehens eine Niederlage wünschen?:thumbdown:

    Die sieht nicht aus, wie eine Tennisspielerin, sondern eher wie ne Wrestlerin. Finde ich nicht wirklich ästhetisch auf dem Centre Court aus...

  • Ist das Tennis oder Germanys Next Topmodel? Jemandem wegen seines Aussehens eine Niederlage wünschen?:thumbdown:

    Die sieht nicht aus, wie eine Tennisspielerin, sondern eher wie ne Wrestlerin. Finde ich nicht wirklich ästhetisch auf dem Centre Court aus...

    Das hat aber offensichtlich nichts mit ihrer Leistung zu tun. Es geht auf dem Center Court nicht um Ästhetik, sondern um Tennis.

    Sorry, ich bin etwas empfindlich was solche Aussagen zu Aussehen und Gewicht haben (betrifft vor allem meist Frauen, zumindest in dieser abschätzigen Art).

  • Die sieht nicht aus, wie eine Tennisspielerin, sondern eher wie ne Wrestlerin. Finde ich nicht wirklich ästhetisch auf dem Centre Court aus...

    Das hat aber offensichtlich nichts mit ihrer Leistung zu tun. Es geht auf dem Center Court nicht um Ästhetik, sondern um Tennis.

    Sorry, ich bin etwas empfindlich was solche Aussagen zu Aussehen und Gewicht haben (betrifft vor allem meist Frauen, zumindest in dieser abschätzigen Art).

    Wenn Williams gewinnt, war sie eben die Beste. Gefallen muss mir die trotzdem nicht. Ist halt Geschmackssache...

  • Das hat aber offensichtlich nichts mit ihrer Leistung zu tun. Es geht auf dem Center Court nicht um Ästhetik, sondern um Tennis.

    Sorry, ich bin etwas empfindlich was solche Aussagen zu Aussehen und Gewicht haben (betrifft vor allem meist Frauen, zumindest in dieser abschätzigen Art).

    Wenn Williams gewinnt, war sie eben die Beste. Gefallen muss mir die trotzdem nicht. Ist halt Geschmackssache...

    Natürlich nicht, ich interessiere mich nicht einmal für Tennis.

  • Friedhelm Funkel war mit seiner Anja übrigens auch live vor Ort in Wimby bei Angies Halbfinale.


    Aktuell live im ZDF und bei Sky: die Endphase von Nadal - Djokovic (Nole führt 4-3 im fünften), gleich dann das Damenfinale.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.