Game, Set and Match

  • Görges im HF, Zverev verletzt im VF raus.


    Gerade das Duell der Giganten in Bercy: Nole schlägt Fedex und die vorwiegend auf dessen Seite stehenden Besucher trotz 12 nicht genutzter Breakbälle 7-6 (8-6), 5-7, 7-6 (7-3) nach über drei Stunden. Derzeit anscheinend unschlagbar, der Serbe. Im ersten Satz hatte Roger einen Satzball nicht nutzen können.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wow, Sascha Zverev erreicht durch ein 7-5, 7-6 (7-5) gegen Maestro Federer das WM-Finale in London! Obwohl er beim Publikum einen sehr schweren Stand hatte. Damit der erste deutsche WM-Finalist seit Becker 1996.


    Gegner morgen der Weltranglistenerste Djokovic oder der Südafrikaner Anderson.


    Das Finale morgen um 19 Uhr live bei Sky. Offiziell heißt das Turnier mittlerweile ATP Finals.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • "WM"-Finale in London:

    A. Zverev - N. Djokovic 6-4, 6-3


    Zverev somit der erste deutsche Sieger bei diesem Turnier seit Boris Becker 1995; er rückt damit in der Weltrangliste ganz nah an die großen Drei (Djokovic, Nadal, Federer) heran. "Ivan der Schreckliche" Lendl hat den Deutschen sichtlich nochmal ein Level höher gebracht.
    Djokovic hatte zuvor im Turnier keinen Satz abgegeben, kein Break kassiert und Zverev im ersten Gruppenspiel noch 6-4, 6-1 geschlagen.


    Der Fed Cup übrigens ging vor einer Woche wieder nach Tschechien.


    Zudem sind die ehemalige Weltranglistenzweite Aga Radwanska und Lucie Safarova (fünffache Grand-Slam-Siegerin im Doppel) zurückgetreten - und der frühere Australian-Open-Finalist Rainer Schüttler ist neuer Trainer der deutschen Weltranglistenzweiten Angie Kerber.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Naja, zweiter Satz war für so ein Duell relativ niveauarm, gerade von Nole, der wirkte völlig platt. Nole schaffte heute aber schon ein Break. Aber wahrscheinlich hast du das anders gemeint. Dass er kein Break kassierte zuvor im Turnier.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schade dass es nur zwei Sätze waren. Konnte man gut gucken.

    Hatte leider erst um 21 Uhr die Möglichkeit, dass Spiel zu gucken und war mir sicher, dass das Spiel noch andauern würde. Aber als ich Sky eionschaltete, ging das Match gerade erst los. Habe mich gefragt, ob ich mich nicht verhört habe und das Match nicht um 19 Uhr, sondern erst um 21 Uhr beginnt. Und dann lese ich hier, dass es schon vorbei ist. :verwirrt:

  • Naja, zweiter Satz war für so ein Duell relativ niveauarm, gerade von Nole, der wirkte völlig platt. Nole schaffte heute aber schon ein Break. Aber wahrscheinlich hast du das anders gemeint. Dass er kein Break kassierte zuvor im Turnier.

    Er hatte vorher nicht mal Breakball gegen sich in vier Matches!

    Bis auf die letzten zwei Spiele war das heute Toptennis.

    Zverev mit klasse Rede danach.

  • Beim ersten und dritten Satz deinerseits stimme ich dir zu.


    Den zweiten Satz fand ich von Nole eher schwach, 15 unforced errors, auch Sascha wirkte hie und da etwas zittrig, etwa beim Rebreak, das er dem Serben mit u.a. 2 Doppelfehlern eher schenkte.


    Aber egal, das Ergebnis zählt.









    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ok, ich bin Laie. Spiele Tischtennis.

    Du kannst das erheblich besser beurteilen :thumbup:

  • Schau doch öfter mal rein, dann wirste sehen, dass dieser Sport noch wesentlich Stärkeres zu bieten hat als den heutigen zweiten Satz.


    Nächstes Wochenende Davis-Cup-Finale Frankreich - Kroatien (meines Wissens vor 27000 Zuschauern in Lille; live bei DAZN) und ab dem 14.1. dann die Australian Open (live bei Eurosport).


    Es ist ab kommenden Freitag das vorerst letzte Davis-Cup-Finale nach bisherigem Format. 2019 gibt es dann ein von Gerard Piqué mitentwickeltes Endturnier mit 18 Teams im November - viele Topstars wie Zverev werden nicht dabei sein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das Finale des Hopman Cups, wo Deutschland (Kerber, Zverev) auf die Schweiz (Bencic, Federer) tirfft, wird heute frei im Free-TV auf Eurosport übertragen. Geht jetzt direkt mit dem Krachere Zverev-Federer los. :popcorn:


    Kleine Geschichte am Rande: Das lief die ganze Woche auf Eurosport 2 und ich habe das ein oder andere Match über den "schwarzen Kanal" verfolgt. Auch heute war ich davon ausgegangen, dass das dort wieder läuft und wunderte mich, dass dort das Skispringen von gestern gezeigt wurde. Bis ich dann merkte, dass das heute auf Eurosport 1 läuft. :D

  • Jule Görges verteidigt ihren Titel in Auckland, Tränen bei der Deutschen nach dem letzten Punkt.


    Und Angie sagt wohl für die 1. Fed-Cup-Runde ab, die Einzelkarriere und die Turniere in Doha und Dubai sind wohl wichtiger. Harte Zeiten für Tennisromantiker ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.