Game, Set and Match

  • Huch. Kein Update!?


    Dann nur soviel:

    So knapp Sascha es in der ersten Runde wieder mal machte, so souverän hat er gestern den jungen Yberg dominiert - inklusive einer kleinen Delle zwischen dem 5:4 bis zum 6:6 im dritten Satz. Im Tiebreak dann wieder bärenstark.


    Dank Eurosport kann man in Paris wenigstens medial dabei sein.

  • Ymer heißt der Schwede. Und außer Wimby gibt es alle Slams bei Eurosport, seit vielen Jahren schon.


    Von 18 im Main Draw gestarteten deutschen Profis haben ganze 3 die 3. Einzel-Runde erreicht.


    Am Samstag spielen:


    ANDREA PETKOVIC - Ash Barty


    A. ZVEREV - Dusan Lajovic

    J.-L. STRUFF - Borna Coric


    Befürchte mal, dass allenfalls Sascha ins Einzel-Achtelfinale einzieht. Im Damendoppel stehen FRIEDSAM/SIEGEMUND im Achtelfinale.


    Coadmin

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • French Open 2019, Runde 3:


    ALEXANDER ZVEREV - Dusan Lajovic 6-4, 6-2, 4-6, 1-6, 6-2 nach 3 Stunden, 6 Minuten

    JAN-LENNARD STRUFF - Borna Coric 4-6, 6-1, 4-6, 7-6 (7-1), 11-9 nach 4 Stunden, 25 Minuten


    Sascha hatte in einem qualitativ nicht allzu hochwertigen Glück, dass er im 1. Satz 2 Breakbälle zum 2-5 abwehren und den Durchgang noch holen konnte, im 5. Satz schien der Deutsche physisch stärker, nachdem er den 4. am Ende gefühlt schon ein wenig abschenkte, um Körner für den Finaldurchgang zu sparen. Wie im Vorjahr braucht der amtierende Weltmeister auch dieses Jahr also 5 Durchgänge gegen den Serben.


    Davis-Cup-Atmosphäre, La-Ola-Wellen, rhythmisches Klatschen und „Struf-fi“- sowie „Bor-na“-Rufe hingegen beim Duell der deutschen Nummer 2. Sicher das deutlich attraktivere Match mit deutscher Beteiligung heute. Struff wurde bei 2-2 im letzten Satz gebreakt, schaffte sofort das Rebreak zum 3-3. Bei 4-4 wehrte der Warsteiner 2 Breakbälle ab, bei 6-6 aber kassierte er das nächste Break - zu Null schaffte er aber wieder das Rebreak! Struff wehrte bei 7-7 noch einen Breakball ab, 8-7! Dann ein übler Vorhandfehler des Kroaten und ein unsauber getroffener Ball des Deutschen, der noch im Feld landete - 0-30. Aber die nächsten 4 Punkte machte der Kroate, 8-8. Struff über 30 beide mit dem 9-8, Coric nach 40-15 und zweimal Einstand mit dem 9-9, Struff nach 15-30 mit dem 10-9. Dann wieder 0-30 und wieder Einstand - und diesmal bescherte Coric dem Deutschen mit einem Doppelfehler den Matchball, den der Warsteiner in herausragender Manier nutzte.

    Zverev am Montag gegen Fognini, beim letzten Duell kürzlich in Monte Carlo war der Deutsche relativ chancenlos. Struff auch am Montag gegen Djokovic.


    Im letzten Jahr standen noch drei deutsche Profis im Achtelfinale (Zverev, Kerber, Marterer - Kerber und Zverev schafften es sogar ins Viertelfinale), diesmal wohl nur zwei. Einen Sieg Petkovics gegen Barty am Abend kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


    Bei den Damen ging die Nummer 1 der Welt, Naomi Osaka, die die letzten beiden Slams gewann, gegen die Tschechin Siniakova 4-6, 2-6 unter in Runde 3.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Petko wie von mir erwartet relativ chancenlos, Barty siegt mit 6-3, 6-1. Die ersten 15, 20 Minuten okay, danach war der Kas schnell gegessen. Petko brachte ja die Tage ein Karriereende Ende 2020 zumindest indirekt ins Spiel, mal schauen, wie lange sie noch spielt.


    Bei den Damen haben zwei nicht in den Top 100 stehende Profis das Achtelfinale erreicht - die Polin Swiatek und die Spanierin Bolsova Zaidonov. Serena Williams geht gegen die 20-jährige Sofia Kenin/USA mit 2-6, 5-7 raus, mit viel Mühe kam auch die 17-jährige Amanda Anisimova/USA, wohl das derzeit größte Talent auf der Tour, weiter: 7-6 (8-6), 6-4 gegen Begu. Im ersten Satz nutzte die Rumänin zwei Satzbälle nicht. Kenin und Anisimova - von den beiden wird man in den nächsten Jahren sicher noch viel hören. Auch auf die junge Tschechin Vondrousova sollte man demnächst achten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mittwoch ist aber auch Schluss für ihn.

    Irgendwie schade, dass man wieder, einen vom Pass her, deutschen in Weltspitze hat. Ich ihm aber null die Daumen Drücke oder mitfiebere. Kommt mir imme rso vor, als ob er noch mitten in der Pubertät festhängt.

  • Ich mag ihn auf dem Platz auch nicht. Finde, er spielt auch nicht sonderlich spektakulär und dazu kommen dann immer diese Aussetzer, in denen er Schläger zertrümmert. Okay, mag man seinem jungen Alter zuschreiben.


    Neben dem Platz kommt er sympathischer rüber, wobei mir gerade in Paris die ein oder andere großspurige Aussage negativ auffiel.


    Aber mal was anderes: wie findet ihr die neue Kollektionen , die in Paris vorgestellt werden? Ich mag das von UNIQLO von Federer. Nike gefällt mir überhaupt nicht! Würde ich nie anziehen, würde auch keiner aus meiner Mannschaft tragen dürfen. :-w Auch wenn es Paris ist und man diese Ausfälle geschichtlich begründet (Bienen, Skelette, ...) , mir gefallen sie Nullkommanull.


    Grüße von der Ostsee

  • Sascha vorhin ausgeschieden, schade - ich hatte einen Friseurtermin und ging als es 5-4 für ihn bei eigenem Aufschlag stand...als ich wiederkam war es schon fast vorbei.

    Da wäre mehr drin gewesen, trotzdem gutes Turnier auf Sand


    PS: danach wurde das Doppel Halbfinale mit Mies und ?Krawietz gezeigt, toller Sport - die Jungs sind jetzt Samstag im Finale und können als erstes Deutsches Doppel seit

    1937 (!) dort gewinnen :)

  • Nach 1937 haben übrigens überhaupt nur zwei Deutsche ein Herrendoppelturnier bei einem Grand Slam gewonnen: 1992 Michael Stich mit John McEnroe in Wimby, 2010 und 2011 Philipp Petzschner mit dem Österreicher Jürgen Melzer in Wimby bzw. New York.


    Das Mixedfinale in Paris ging an Dodig/Chan, das Dameneinzelfinale an Ash Barty - die 23-Jährige rückt in der Weltrangliste auf Platz 2 vor. Angie Kerber rutscht auf Rang 6 ab, bei den Herren bleibt Sascha Zverev Fünfter. Heute das große Herrenfinale Nadal - Thiem. Nole Djokovic bleibt es verwehrt, alle 4 Slams in Folge zu gewinnen, er verlor gegen Thiem mit 5-7 im 5. Satz.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zverev verabschiedet sich gleich in Runde 1 aus Wimbledon - mit einer 4 Satz Nierderlage gegen den Tschechen Vesely (Nr. 124 der Weltrangliste).


    Insgesamt sieben (von 14) Deutsche mit Auftaktniederlagen. Die anderen (u.a. Kerber) spielen heute.


    Die 39-jährige Venus Williams scheidet gleichfalls in Runde 1 aus. Gegnerin: Ein 15-jähriges "Supertalent". Cori Gauff.