Game, Set and Match

  • Viertelfinals:

    Serena - Pironkova

    Vika - Mertens

    Brady - Putintseva

    Osaka - Rogers


    Coric - Zverev

    Carreno Busta - Shapovalov

    Rublev - Medvedev

    Thiem - de Minaur



    Absolutes Tennismärchen: Tsvetana Pironkova erreicht - und das beim ersten Turnier nach mehr als dreijähriger Pause!!! - erstmals ein Major-Viertelfinale.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zverev steht sich gerade wieder selbst im Weg.

    Nach Nole auch Zverev raus - das wäre ein Träumchen. <3 Aber gut, auch nicht überraschend, Borna ist ja neben Tsitsipas sein "Lieblingsgegner". Gerade steigert sich der Hamburger aber wohl ein wenig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zverev spielt sich ohne jeden Glamourfaktor nach 1-6, 2-4 mit dem 3. Matchball in die Semis - 1-6, 7-6, 7-6, 6-3. Gegen Shapovalov oder Carreno Busta kann er nun in Abwesenheit von Rafa, Roger und neuerdings auch Nole sein erstes Majorfinale erreichen. Gegen Shapovalov hat er allerdings die letzten beiden Duelle verloren, die letzten 3 Sätze sogar allesamt mit 2-6. Gegen Pablo gewann er das einzige Duell 2018 in Miami.


    Zverev ist der erste deutsche Herreneinzel-Halbfinalist bei den US OPEN seit 1995 Boris Becker, Siegemund die erste deutsche Damendoppelfinalistin hier seit Kohde-Kilsch 1985.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Damen-Finale am Samstag Osaka - Vika


    Serena versuchte es im dritten mal wieder mit ein bisschen Drama, half aber nix mehr, Vika gewann das Mamaduell 1-6, 6-3, 6-3 nach völlig vermurkstem erstem Durchgang. Über weite Strecken großartiges Niveau in den Halbfinals, gerade beim ersten zwischen Osaka und Brady auch relativ durchgängig von beiden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Märchen ist perfekt. Die beiden "Oldies" Laura Siegemund und Vera Zvonareva holen bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier gleich den US-Open-Titel. Der erste Damendoppeltitel beim US-Major mit deutscher Beteiligung seit 1985.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Märchen ist perfekt. Die beiden "Oldies" Laura Siegemund und Vera Zvonareva holen bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier gleich den US-Open-Titel. Der erste Damendoppeltitel beim US-Major mit deutscher Beteiligung seit 1985.

    Glückwunsch!!


    Hätte ja gerne zuende geguckt...aber Eurosport musste ja mittendrin auf Frauenfußball umschalten, die Idioten.

  • Das Märchen ist perfekt. Die beiden "Oldies" Laura Siegemund und Vera Zvonareva holen bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier gleich den US-Open-Titel. Der erste Damendoppeltitel beim US-Major mit deutscher Beteiligung seit 1985.

    Glückwunsch!!


    Hätte ja gerne zuende geguckt...aber Eurosport musste ja mittendrin auf Frauenfußball umschalten, die Idioten.

    Kassieren gerade auch nen schönen Shitstorm dafür. Zumindest im Player konnte man es sehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Jaja, die ganze Zeit war ich hier Alleinunterhalter und jetzt seid ihr alle da, ihr DTB-Erfolgsfans. 8o;))shake


    Erster deutscher Majorfinalist seit dem "Shaker" 2003 in Australien - der dann aber gegen Agassi chancenlos war. Mag den Zverev zwar schon länger nicht mehr sonderlich, aber ein Fighter ist er. Und unter Ferrer hat er auch den Kack mit dem Schlägerzerhacken usw. eingestellt, er ruht nun in sich selbst. Pablo war aber auch nicht fit heute, war deutlich zu sehen. Ließ sich schon gegen Shapovalov behandeln im VF. Zverev hatte halt eine verdammt günstige Auslosung bisher ohne einen einzigen Top-25-Gegner. Die sollte man dann als Nummer 7 und Ex-Nummer 3 der Welt auch alle schlagen, wenn man denn ein Großer werden will.



    Mal schauen, wie Sascha gegen Thiem oder Medvedev aussieht, das sind beides ganz andere Kaliber. Denke, der bei diesem Turnier noch satzverlustfreie Russe läge ihm besser.


    So, jetzt das vorweg genommene Finale Thiem - Medvedev.


    ZVEREV - Carreno Busta 3-6, 2-6, 6-3, 6-4, 6-3

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Tolles Comeback und starke mentale Leistung.


    Vor 1-2 Jahren hatte ich noch so meine Probleme mit diesem zur Arroganz neigenden und undisziplinierten Bengel. Aber er ist auch durch die Misserfolge zu einer richtigen Persönlichkeit gereift und hat eine mentale Stärke, die atemberaubend ist. Ich bin mittlerweile fast ein Fan von ihm geworden.