Game, Set and Match

  • Die Auslosung war wie immer. Kann er ja nicht für wenn die Guten ausscheiden, u.a. Djokovic. Für die Fitness des Gegners auch nicht.

    Aber echt krass wie der sich im Griff hat mittlerweile. Beim zweiten absichtlichen Körpertreffer wäre er früher ausgeflippt. Fokussiert bleiben ist sinnvoller.

    Ab Satz 4 Weltklasse, wenn er das abruft gewinnt er. Ich glaube aber auch dass die zwei anderen Halbfinalisten stärker sind. Medvedev war voriges Jahr ein Riesenarsch und Thiem spielt immer spektakulär. Bin für den Ösi.

  • Tolles Comeback und starke mentale Leistung.


    Vor 1-2 Jahren hatte ich noch so meine Probleme mit diesem zur Arroganz neigenden und undisziplinierten Bengel. Aber er ist auch durch die Misserfolge zu einer richtigen Persönlichkeit gereift und hat eine mentale Stärke, die atemberaubend ist. Ich bin mittlerweile fast ein Fan von ihm geworden.

    Diese Undiszipliniertheiten in Sachen Corona, die letztendlich Menschen gefährdeten, wo Menschen erkrankten und wo auch Kinder in die Show mit eingebunden wurden, sind allerdings erst ein paar Wochen her.


    Auf dem Platz ist er sicher dieses Jahr gereift, das stimmt schon. Wobei er zuletzt halt bei Majors richtig Gas gibt und sonst eher nicht, vorher war es eher andersrum. ;-)


    Andre242


    Natürlich kann er nix für die Auslosung, aber dass er keinen Top-25-Gegner hatte, ist nunmal für einen Majorfinalisten ungewöhnlich. Und Nadal und Federer waren nunmal nicht dabei und Nole auch nicht mehr. Hätte der da gestanden statt des Spaniers wäre es halt heute fast sicher vorbei gewesen - weil der eben 2020 ungeschlagen war und bestimmt kein best-of-three bei seinem Topturnier gegen einen Zverev in dieser Form verliert. Ist ja nur ne sachlich-nüchterne Einschätzung, kein Vorwurf an ihn.


    Ich bin Team Medvedev, Thiem ist ja auch son komischer Vogel in Sachen Corona. Und Medvedev liebten die US-Fans am Ende des Turniers 2019 nach Anfangsschwierigkeiten. ;-) Sowas ist doch nur harmlose Show, um den Leuten was zu bieten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Thiem siegt 6-2, 7-6, 7-6.


    Unglaublich, wie der Russe immer wieder zu ungünstigsten Zeitpunkten auf seltsamste Ideen kam.


    Medvedev beginnt stark, lässt sich dann von einer einzigen Schirientscheidung aus der Bahn werfen, schenkt den ersten Satz minutenlang richtiggehend her.


    Im 2. Satz liegt er 5-3 vorne, Thiem gleicht aus, dann nutzt Medvedev 5 Breakbälle nicht - und verliert den Tiebreak 6-8.


    Im 3. Satz hat er gar Breakball zum 5-1, führt 5-2 und schenkt bei 5-3 und eigenem Service einen Satzball her.


    Thiem gewohnt seriös und Medvedev ganz im Gegensatz zum Vorjahr heute bei Big Points mit einem gar nicht mal so selten für mich völlig unnachvollziehbaren Gemurkse.


    Somit Sonntagnacht das Traumfinale für die deutschsprachigen Medien zwischen Zverev und Thiem. Da ich Fan von keinem der beiden bin, freue ich mich einfach nur auf guten Sport.


    Die letzten 3 Duelle gewann Thiem, er gab dabei nur einen Satz ab. Für ihn spricht auch die Majorfinalerfahrung, es ist schon das vierte für ihn.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Jaja, die ganze Zeit war ich hier Alleinunterhalter und jetzt seid ihr alle da, ihr DTB-Erfolgsfans. 8o;))shake

    Bei mir ist es eher umgekehrt. Als die beiden Söhne gestern Abend verkündeten, dass Zverev im zweiten Satz hinten liegt, habe ich dann mitgeguckt, um Zverev verlieren zu sehen (ich kann das nicht begründen, aber ich mag ihn nicht).

    Hat leider nicht geklappt, ich hoffe dann mal auf Thiem.

  • Osaka – Azarenka 1-6, 6-3, 6-3 - und das nach 1-6, 0-2, 30-40 bei Service Vika aus Sicht Naomis. Mein Turniertipp hat es gemacht, bei den Herren haben es meine Turnierfavoriten Djoker und Medvedev ja verkackt.


    Für Naomi mit 22 Jahren schon der dritte Majortitel.


    Und morgen dann vielleicht nach dem Pironkova- und dem Vika-Märchen vielleicht auch noch das Bouchard-Märchen. Genie macht keine Pin-Up-Pics mehr und steht erstmals seit Jahren wieder in einem WTA-Endspiel – als Qualifikantin und als Nummer 272 der Welt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Einfach nur ekelhaft, der Rassismus, der jetzt wieder bei FB und anderswo zu sehen ist. Da sieht man, wie wichtig eine Persönlichkeit wie Osaka ist. Die labert nicht nur, die handelt. Großartiger Auftritt auch bei der Siegerehrung.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...na hoffentlich, ich befürchte das mehr und mehr das Köpfchen einen Streich spielen wird....Thiem ist schon saustark...aber jetzt nochmal die Leistung der ersten beiden Sätze abzurufen könnte es sein....wird jetzt wieder besser