Game, Set and Match

  • Der beste Spieler des Turniers holt verdient den Titel, gewinnt trotz 3-5-Rückstands im fünften diesen Thriller noch 2-6, 4-6, 6-4, 6-3, 7-6 (8-6). Zverev schlug bei 5-3 zum Match auf, gab das Service aber schnell und nervös wieder her. Kann ja mit beiden nicht viel anfangen, aber Congrats an den Österreicher.


    War viel spannender, als ich erwartet habe, hatte Sascha ehrlich gesagt maximal nen Satz zugetraut. Zverev fehlten bei 5-4, 30-15 noch 2 Punkte zum Matchgewinn, aber Thiem dann wirklich unfassbar stark. Thiem drehte den Satz von 3-5 auf 6-5, gab sein Service aber, gehandicapt, wieder her. Im Tiebreak Zverev 2-0 vorne, Thiem drehte es aber in ein 6-4 und 8-6, Zverev spätestens nach dem 3-2 im Tiebreak mit "vollen Hosen", mental völlig von der Rolle - und Thiem konnte kaum noch laufen.


    So ein Ende habe ich in einem Majorfinale noch nie gesehen, das war sehr speziell.



    Zverev bleibt die Nummer 7, Thiem die Nummer 3 der Welt. Head-to-Head Thiem vs. Zverev mittlerweile 8-2!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was für ein Drama. Glückwunsch an Thiem.


    Ich kann das so gut nachvollziehen und mir ist das als Amateurspieler auch schon ein paar mal passiert. Wenn der Gegner angeschlagen ist, fällt es wahnsinnig schwer, fokussiert zu bleiben und einfach sein Ding durchzuziehen. Klingt komisch, ist aber so.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Das war ein Kopfding.

    Zverev am Ende zu oft vorne und wurde immer passiert.

    Coaching auf Seite Thiem grenzwertig.


    Dieses Match kommt für mich auf eine Stufe mit Hartford oder Lendl- Chang.

    Lecko mio, geiles Finale. Mag beide weil sie Kämpfer sind, haben sie bewiesen.

    Aber Zverev hat verloren, nicht Thiem gewonnen.

  • Unglaublich, 2:0-Satzführung vergeben, 5:3 im 5. Satz vergeben, 2:0 im Tiebreak gegen einen Thiem, der auf war ... und dann Zverev fortunalike ... 2 Doppelfehler, zweimal blöd ans Netz, ich vergleich es mall: 2 x Pfosten Fortuna und dann in der 94. und 95. Minute Ausgleich und Niederlage.


    Grüße von der Ostsee

  • An Lendl musste ich auch denken, aber Hartford war schon ein anderes Niveau, wenn auch im fünften nicht mehr so spannend. Der Tiebreak für ein Majormännerfinale heute? Puuh, Angst essen Seele auf, gerade beim Deutschen ...


    Bei Bouchard hat es auch nicht ganz gereicht, sie verliert ihr Finale auch 6-7 im letzten Satz. Yannick Hanfmann verliert das Turnierfinale in Kitzbühel, Oscar Otte gewinnt jenes in Aix-en-Provence.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mein Lieblingskommentar von gestern Abend, ich weiß nicht mehr, ob es Becker oder Stach war: Minusgeschwindigkeit


    ;--)b


    Aufschlag mit 100 km/h und Ballwechsel bei denen jeder Balljunge den geschlagenen Ball überholen konnte, dann kurz danach wieder Aufschlag mit 220 km/h ... ein verrücktes Spiel!


    Und wehe, ich werde nochmal ausgelacht, weil ich ein 5:2 mit eigenem Aufschlag vergebe, eine Volley unbehindert ins Aus spiele oder bei wichtigen Spielständen Doppelfehler mache.


    Grüße von der Ostsee

  • Dieses Match kommt für mich auf eine Stufe mit Hartford oder Lendl- Chang.

    Wobei die Dramatik bei Hartford ja auch zu einem großen Teil darin begründet war, dass das Publikum total aufgestachelt war. Weshalb Boris & Co nicht nur das Gegenüber als Gegner hatten.


    Für mich war aber mit Abstand das legendärste Match Michael Westphal gegen Thomas Smid im Davis Cup 1985, wo er 17:15 im 5. Satz gewann..

  • Am Wochenende noch zwei Slamfinals mit deutscher Beteiligung und heute sind in Rom nach Runde 1 bis auf einen schon alle DTB-Profis im Einzel draußen, so kann es gehen.


    Kerber, Struff, Görges: alle sang-, klang-, satzgewinnlos ausgeschieden - und zumindest die beiden Damen wirkten auch lustlos. Besser machte es Qualifikant Dominik Köpfer, der den gesetzten Aussie Alex de Minaur nach 3-6, 0-3 noch im Tiebreak des dritten Satzes bezwang - nach abgewehrtem Matchball und 3-5 im Finaldurchgang.


    Überraschend auch der klare Sieg von Anna-Lena Friedsam und Olaru gegen das Weltklassedoppel Kenin/Mattek-Sands.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Geht ja aktuell nur um die Vorbereitung für Paris. Da fliegen wohl die meisten gerne über Rom, stecken sich das Startgeld in die Tasche und trainieren schön fleißig weiter bis sie sich auf den Weg nach Frankreich machen.


    Ich bin mal gespannt, wie Zverev diese Niederlage verarbeitet und zu was er zwei Wochen später in Paris in der Lage sein wird. Viel traue ich ihm dort allerdings nicht zu.


    Haben Nadal, Federer und Djokovic für Paris gemeldet?


    Grüße von der Ostsee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ostsee ()