Game, Set and Match

  • ich hatte mir das aufgenommen und dann entspannt beim sonntagsmorgen frühstück geschaut...Angie hat zwar schlecht gespielt, aber richtig widerlich unsportlich fand ich Collins, die Doppelfehler der Gegnerin gefeiert hat und auch sonst unfaßbar unsympathisch rüber kam

  • Und der Maestro unterliegt dem griechischen Björn Borg, Stefanos Tsitsipas, im Achtelfinale 7-6, 6-7, 5-7, 6-7. Roger konnte all seine 12 Breakbälle nicht nutzen - wann gab es sowas mal bei einem seiner Grand-Slam-Matches??


    Heute Nacht ab circa 3.30 Uhr dann das Achtelfinale A. Zverev - M. Raonic live bei Eurosport! Das letzte Duell in Wimby hatte Sascha in 5 verloren, wird spannend. :-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hmm, bisher leider keinerlei Spannung - Zverev genauso schwach wie Kerber, 1-6, 1-6 gegen Raonic nach den ersten beiden Sätzen.


    In den drei Doppelbewerben sind fast alle Deutschen ausgeschieden - nur Grönefeld spielt morgen noch in der 2. Mixedrunde.


    Aus Sicht des DTB ein sehr enttäuschendes Turnier bislang.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zverev verliert 1-6, 1-6, 6-7 (5-7). Im dritten Satz wenigstens Kampfgeist beim Deutschen, spielerisch war das aber heute von Beginn an nüscht. Wirkte in den beiden ersten Sätzen wie gelähmt, ohne Frische, der Weltmeister.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ein Match für die Ewigkeit, sowas hat die Tennis-Welt noch nicht gesehen - Serena gibt ein 4-6, 6-4, 5-1, 40-30 gegen "Kaja" Pliskova noch aus der Hand im Viertelfinale, vergibt 4 Matchbälle, verliert den dritten 5-7.


    Halbfinale: Osaka - Pliskova und Kvitova - Collins.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Damenfinale, Samstag, 9.30 Uhr (live bei ES):

    Kvitova - Osaka

    Siegerin ist die neue Nummer 1


    Herrenfinale, Sonntag, 9.30 Uhr (live beI ES):
    Nadal - Djokovic oder Pouille

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Heute Nacht um 4 Uhr live bei Sky der Finalkracher in Acapulco: A. Zverev vs. N. Kyrgios.


    Der launische Aussie brachte auch Nadal zur Verzweiflung - der Spanier vergab 3 Matchbälle im Achtelfinale, servierte bei 6-6 im Tiebreak des Finaldurchgangs ´nen Doppelfehler. Rafa war nach dem Match äußerst angefressen, meinte, der Aussie habe keinen Respekt vor Gegner, Zuschauern und sich selbst. Kyrgios erlaubte es sich sogar, von unten aufzuschlagen - gegen die Top 3 der Welt hat er nun ne irre 8-7-Bilanz.


    Unterdessen Federer mit nem 6-4, 6-4 im Finale von Dubai gegen Tsitsipas. Rogers 100. Turniersieg - nur Jimbo Connors hat mehr (109). Der junge Grieche hingegen übermorgen erstmals in den Top 10.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Eher enttäuschender, wenn auch nicht wirklich schwacher Endspiel-Auftritt von Sascha Zverev, der zuvor im Turnier keinen Satz abgegeben hatte, heute bei den Big Points seinem so unberechenbaren Gegner aber klar unterlegen war - 7 nicht genutzte Breakbälle sind für solch ein Finale dann doch zu viel des Guten gewesen.


    Zverev lässt im 1. Satz 3 Breakbälle liegen, nach einem kassierten Break zum 0-1 im 2. Satz holt er sich durch einen Doppelfehler sofort das Rebreak. Als er dann langsam Oberwasser zu bekommen schien, nutzte er wieder 2 Breakbälle zum 3-1 nicht, ließ sich immer wieder von den Stopps seines Gegners aus dem Konzept bringen. Bei 2-2 verbaselte er dann zur Krönung noch ein 40-0, anschließend wehrte der Aussie zwei Rebreakchancen zum 3-3 ab - es stand 2-4 aus Sicht der Nummer 3 der Welt, der Kas war so gut wie gegessen. Auch 3 Asse am Stück halfen dem Deutschen nicht mehr. Zverev verliert letztendlich relativ klar mit 3-6, 4-6 im Finale von Acapulco gegen Nick Kyrgios, der damit von aktuell Platz 73 wieder weit in die Top 50 vorspringt. Im Head-to-Head der beiden steht es nun 4-3 für den Australier.


    Mit seinem Bruder Mischa soll Sascha jetzt auch noch das Doppelfinale spielen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dicke Ausrufezeichen deutscher Tennissportler beim "5. Grand Slam" in Indian Wells:


    Mona Barthel ringt überraschend Madison Keys in 3 Sätzen nieder, Pipo Kohlschreiber zieht Nick Kyrgios beim 6-4, 6-4 in nur 73 Minuten den Zahn. Neben Kohli und Barthel auch Kerber und Struff in Runde 3. Sascha Zverev und Jule Görges könnten gleich noch nachziehen.


    Unterdessen pulverisiert der erst 18 Jahre alte Felix Auger-Aliassime/Kanada nach seiner Finalteilnahme in Rio hier auch Stefanos Tsitsipas mit 6-4, 6-2 - wird er mal eine neue Nummer 1?? Er hatte schon mit 14 Challengermatches gewonnen, war der jüngste Spieler, der das je schaffte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Auch Görges und Zverev weiter, damit insgesamt 6 Deutsche in Runde 3. Zwei kommen mindestens ins Achtelfinale, da es zu den Duellen Zverev - Struff und Barthel - Görges kommt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kohlschreiber nach sensationellem 6-4, 6-4 über die Nummer 1 um 4 Uhr morgens deutscher Zeit später gegen Monfils im Achtelfinale. Struff beginnt gleich schon sein Achtelfinale gegen Raonic, er hatte Sascha Zverev 6-3, 6-1 rausgekegelt.


    Kerber schon im Viertelfinale.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kohli und Struff relativ sang- und klanglos im Achtelfinale ausgeschieden.


    Angie Kerber steht im Halbfinale nach einem 7-6, 6-3 gegen Venus. Dort wartet mit der wiedererstarkten Bencic eine m.E. aber derzeit wohl zu hohe Hürde auf die Deutsche.


    Dennoch wäre auch das "Nur-Erreichen-des-Halbfinals" schon ein toller Erfolg für Angie bei diesem einzigen Sieben-Runden-Turnier neben Miami und den vier Grand Slams auf der Tour.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Da lag ich falsch, Angie schlägt Bencic nach 2-4-Fehlstart 6-4, 6-2, steht mit 31 erstmals in einem Premier-Mandatory-Finale.


    Es ist toll, dass die Tour und der Kampf um die Nummer 1 so spannend wie wohl nie zuvor sind. Sooo viele ganz junge tolle Spielerinnen, Osaka, Sabalenka, Bencic, Anisimova, Andreescu, Barty, Kasatkina, Kenin, Yastremska, Kuzmova, Vondrousova usw. - alle unter 23, aber Angie hält immer noch mehr als gut mit, steht am Montag wieder auf Platz 4 oder gar Platz 2 der Tenniswelt. 2764.png Zumindest bleibt Angie morgen ihre ukrainische Angstgegnerin Svitolina erspart, aber das 18 Jahre alte kanadische Wunderkind Andreescu hat einen unfassbaren Lauf, 16 ihrer letzten 17 Matches gewonnen. Nun ja, vielleicht wird sie ja nervös angesichts der für sie völlig ungewohnten Situation - und hat nach dem Marathonmatch gegen Svitolina ein paar Körner weniger im Tank. Es wird ein Wahnsinnstenniswochenende, heute Abend Rafa - Roger, morgen dann Angies Chance auf den ersten Premier-Mandatory-Titel ihrer Karriere. 1f642.png

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In einem unglaublich intensiven, tollen Match unterliegt Angie Kerber im Finale von Indian Wells nach 2 Stunden und 20 Minuten der erst 18 Jahre alten Kanadierin Andreescu. Angie wehrte mit schier nicht zu brechendem Willen bei 3-5 im letzten Satz noch 3 Matchbälle ab, am Ende aber stand es 4-6, 6-3, 4-6.


    Angie damit morgen wieder die Nummer 4 der Welt, Andreescu schießt von Rang 60 auf Platz 24 vor.


    Nun kann man sich auf das zweite Turnier des Sunshine-Doubles in Miami freuen, aber erstmal steigt nun noch das Herrenfinale Federer - Thiem (jetzt live bei Sky).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Angie noch nicht fit nach der langen gesundheitsbedingten Pause und mit der miesen, kaum vorhandenen Vorbereitung. Somit direkt das 4:6, 2:6-Aus zum Auftakt gegen die 18 jahre alte Russin Potapova, die schon mit 15 das Wimby-Juniorinnen-Turnier gewann. Es sind aber im Einzel noch 17 weitere deutsche Profis dabei, Chancen aufs Viertelfinale kann man wohl allenfalls Sascha Zverev einräumen - der mit seinem gestrigen Turniersieg in Genf (wehrte im Finale 2 Matchbälle ab) möglicherweise seine wochenlange Krise beendet haben könnte.


    Die noch im EInzel-Bewerb vertretenen Deutschen:


    HERREN

    A. Zverev

    M. Zverev

    Kohlschreiber

    Struff

    Marterer

    Gojowczyk

    Otte

    Hanfmann

    Molleker

    Maden

    Stebe


    DAMEN

    Siegemund

    Petkovic

    Barthel

    Maria

    Lottner

    Görges

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 1. Runde, Ergebnisse von heute:


    KERBER - Potapova 4-6, 2-6

    SIEGEMUND - Zhuk 6-3, 6-3

    OTTE - JAZIRI 6-3, 6-1, 4-6, 6-0

    MARTERER - Tsitsipas 2-6, 2-6, 6-7

    KOHLSCHREIBER - Haase folgt noch

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.