Game, Set and Match

  • Auch Simona Halep hat die US Open nun abgesagt - damit sind es schon 6 der aktuellen Top-10-Damen.


    Ich komme da aber eh nicht mehr so ganz mit: Am Sonntag gewann Simona das WTA-Turnier in Prag, da kamen die Spielerinnen mit Maske auf den Court, die Zuschauerränge fast leer, die wenigen Leute, die da saßen, hatten - soweit ich das sehen konnte - Masken im Gesicht.


    Einen Tag später dann, also gestern, geht die ATP-Challengertour wieder los in Prag - und da sind die Tribünen dann ganz gut gefüllt, von Masken und Mindestabstand wenig bis nix zu sehen. Da soll noch einer mitkommen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kerber will die US Open spielen, Petkovic nicht.


    Heute beginnen beim Vorbereitungsturnier in New York die Hauptfeldpartien, mit dabei sind im Big Apple aus deutscher Sicht A. Zverev, Struff und Siegemund.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das scheinen ja "lustige" US Open zu werden. Bei den W&S Open in New York kommen viele Stars überhaupt nicht klar, die beiden topgesetzten Spielerinnen Pliskova und Kenin flogen schon in Runde 1 klar raus, Kvitova oder Anisimova folgten in Runde 2, Serena Williams stand knapp vorm Aus. Bei den Herren Topspieler wie Rublev, Zverev und insbesondere Thiem mehr oder weniger völlig neben der Spur, gerade Letzterer wie ein Häufchen Elend, alle ebenfalls zum Auftakt draußen.


    Da zollt offenbar so manche(r) der Hitze, den Bedingungen in der "Bubble" und auch der mangelnden Wettkampfpraxis Tribut ... Zudem soll Vater Zverev positiv getestet worden sein laut italienischen Medien, Saschas Bruder Mischa hat das Turnier in Triest offenbar aus "persönlichen Gründen" abgesagt.


    Nachdem es nun eine Reisewarnung für Paris und Umgebung gibt, bin ich mal gespannt, was aus den French Open wird.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Struff und auch Krawietz/Mies stehen im Viertelfinale in New York. Der Warsteiner erstmals in einem Masters-Viertelfinale, zieht zudem erstmals in die Top 30 ein. De Minaur, Shapovalov und Goffin weggehauen, Respekt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • https://www.usopen.org/en_US/draws/index.html


    10 deutsche Profis sind im Einzel dabei, gute Chancen auf ein Weiterkommen in Runde 2 haben aus meiner Sicht nur Struff und Kerber (die allerdings erstmals seit Januar wieder spielt), vielleicht noch Zverev, der sich gegen Anderson aber gewaltig wird steigern müssen gegenüber seinem über weite Strecken traurigen Auftritt diese Woche gegen Murray und auch so manchem Auftritt zuvor in den letzten Monaten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Von 10 gestarteten deutschen Profis haben die drei dort erwarteten die 3. Runde erreicht: Struff, Zverev und Kerber.


    Struff wird gegen Nole wohl wie schon letzte Woche wieder chancenlos sein. Angie wird sich gegen Ann Li warm anziehen müssen, die schoss heute Alison Riske 6-0, 6-3 vom Court.


    Die an 1 gesetzte Pliskova ist schon ausgeschieden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Habe mir gerade einmal die Weltrangliste angeschaut, da ich überrascht war, dass Kerber bei den US-Open nur an 17 gesetzt ist. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass sie in der Weltrangliste aktuell sogar nur auf 23 geführt ist. Gefühlt hatte ich so um Platz 10 in Erinnerung.


    Aber wo ist der Unterschied zwischen WTA-Liste und WTA-Race-Liste, wo Kerber gar nur auf Platz 60 zu finden ist?

  • Habe mir gerade einmal die Weltrangliste angeschaut, da ich überrascht war, dass Kerber bei den US-Open nur an 17 gesetzt ist. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass sie in der Weltrangliste aktuell sogar nur auf 23 geführt ist. Gefühlt hatte ich so um Platz 10 in Erinnerung.


    Aber wo ist der Unterschied zwischen WTA-Liste und WTA-Race-Liste, wo Kerber gar nur auf Platz 60 zu finden ist?

    Race ist die Kalenderjahreswertung. Sie hatte nur 3 Turniere gespielt 2020 - im Januar.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Habe mir gerade einmal die Weltrangliste angeschaut, da ich überrascht war, dass Kerber bei den US-Open nur an 17 gesetzt ist. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass sie in der Weltrangliste aktuell sogar nur auf 23 geführt ist. Gefühlt hatte ich so um Platz 10 in Erinnerung.


    Aber wo ist der Unterschied zwischen WTA-Liste und WTA-Race-Liste, wo Kerber gar nur auf Platz 60 zu finden ist?

    Race ist die Kalenderjahreswertung. Sie hatte nur 3 Turniere gespielt 2020 - im Januar.

    Danke für die Aufklärung. Warum gibt es das nicht auch bei der Männer Weltrangliste? (zumindest habe ich dazu nichts gefunden!)

  • Race ist die Kalenderjahreswertung. Sie hatte nur 3 Turniere gespielt 2020 - im Januar.

    Danke für die Aufklärung. Warum gibt es das nicht auch bei der Männer Weltrangliste? (zumindest habe ich dazu nichts gefunden!)

    Doch, gibt es da auch.


    Zverev im Einzelachtelfinale nun gegen Davidovich Fokina, Kerber gegen Brady. Beide Gegner der deutschen Profis standen noch nie in einem Major-Achtelfinale. Zverev dann im Viertelfinale aber vermutlich gegen den Griechen Tsitsipas, gegen den er regelmäßig chancenlos ist. Laura Siegemund mit der Russin Zvonareva im Doppelviertelfinale.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.