Game, Set and Match

  • Die muss auf dem Zimmer obwohl sie mehrfach negativ getestet wurde wohlgemerkt.

    Hätten die Sportler einen Funken Solidarität wäre das Turnier jetzt beendet.

    Politik soll sich nicht einmischen.

    Hier geht es ja angeblich um eine - auch den Sportlern dienende - gesundheitspolitische, allerdings halt widersprüchlich erscheinende Entscheidung.


    Dennoch, da bin ich bei Dir:

    Wenn die Tennissportler vor Ort wirklich Eier hätten, würden sie sich solidarisch mit Kiki und Timea erklären, man könnte ja in einer entsprechenden Erklärung betonen, dass man die Formulierung Kikis ("wie Kriminelle") nicht unbedingt teile. Dann wäre das Turnier entweder sofort zu Ende - oder Kiki und Babos dürften wieder spielen. Oder man hätte jedenfalls endlich mal ne genauere, vielleicht ja sogar einigermaßen plausible Erklärung. Matze Stach deutete gerade bei Eurosport an, dass Paire evtl. gar nicht positiv war.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es geht hier um Kompetenzgerangel von Politikern auf dem Rücken der Sportler.

    Darum ja das Hickhack gestern. Hätte Zverev sich geweigert, was dann?


    Die Einkasernierten werden ja nicht nur bei diesem Turnier ausgeschlossen, auch die Vorbereitung der French Open ist für die Tonne wegen der Zimmerquarantäne.

  • Es geht hier um Kompetenzgerangel von Politikern auf dem Rücken der Sportler.

    Darum ja das Hickhack gestern. Hätte Zverev sich geweigert, was dann?


    Die Einkasernierten werden ja nicht nur bei diesem Turnier ausgeschlossen, auch die Vorbereitung der French Open ist für die Tonne wegen der Zimmerquarantäne.

    Wobei zumindest einige der Dinge den Sportlern aber vorher klar gewesen sein sollten, unter anderem auch die Vorbereitung in Sachen French Open. Daher haben ja auch viele abgesagt. Das wurde ja auch alles seit Wochen thematisiert, unter Sportlern wie Medien. Auch, was die Sportler da unterschreiben sollten vorher. Und dass das im Chaos enden könnte, haben selbst viele Laien unter den Tennisfans vorher schon prophezeit.


    Was meinst du mit "hätte sich Zverev geweigert"? Er hat Mannarino doch unterstützt, damit er doch spielen konnte. Was ja auch passierte. Wieso jetzt bei den Damen anders entschieden wurde, kann offenbar keiner so wirklich erklären.


    Es liegt aber wohl vor allem daran, dass sich zwei maßgeblich verantwortliche Herren der Demokraten nicht so ganz grün sind:

    https://www.sueddeutsche.de/sp…verev-mannarino-1.5021877


    Man darf bei all dem natürlich auch nicht vergessen, dass einige gerade der finanziell schwächer ausgestatteten Sportler nach 5, 6 Monaten Verdienstausfall richtig froh sind, endlich wieder Geld verdienen zu können. Unterhalb der Top 100 wird es da nämlich schnell mal eng. Allein für die Erstrundenteilnahme gibt es 61000 Dollar ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zverev hätte sich weigern können anzutreten. Das Spiel galt als abgesagt. Es war sehr fair dem Gegner gegenüber, der ist ja auch nur ein Spielball und kann nichts dafür.


    Die Quarantäne ist ein Witz. Mehrfach negativ getestet. Reicht das nicht? Egal was unterschrieben wurde, hier lassen die Verbände die Spieler im Stich. Androhung von Abbruch. Ob der Gouverneur vor der Wahl weiter hart bleibt??

  • Wobei Brady schon zu Jahresbeginn Barty und Svitolina in 2 wegfegte, ihre nun letzten 9 Tourmatches in 2 gewann und seit 2,5 Monaten quasi durchgängig Topniveau spielt (inklusive US-Profiliga, wo sie u.a. Kenin besiegte). Während Angie seit Januar rund 7 Monate pausierte. Brady war und ist für mich die große Geheimfavoritin, hat hier bisher die wenigstens Games abgegeben, hoffentlich hält ihr Oberschenkel, sie war auch bei den Buchmachern vor dem heutigen Duell gegenüber Angie klar vorne ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Marvelous! LAURA SIEGEMUND und die Russin Zvonareva schlagen die Titelverteidigerinnen Mertens/Sabalenka 6-4, 7-6 - und ziehen ins Halbfinale ein. Kann Laura etwa ihren zweiten Majortitel holen?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nole demontiert sich weiterhin selbst, Disqualifikation und Skandalaus und somit erste Niederlage 2020!


    Schon nach der ersten Woche ein relativ skandalöses Turnier. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Selbst sein Busenfreund Boris zweifelt nicht an der Richtigkeit der Entscheidung, Nole wohl selber auch nicht wirklich. Dafür geht ein Jugendspieler auch duschen, für den werten Herrn D. sollte es keine Extrawürste geben, Respekt an die Entscheider.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.