Game, Set and Match

  • Carlos Alcaraz ist die jüngste Nummer 1 der Herren ever.

    Viersatzsieg im New Yorker FInale gegen Casper Ruud, der bei 1-1 Sätzen im 3. Satz 2 Satzbälle ungenutzt ließ.


    Die Doppeltitel gingen an Krejcikova/Siniakova (Damen), Ram/Salisbury (Herren) und Sanders/Peers (Mixed).


    Edit: Zverev hat für den Davis Cup diese Woche dann doch abgesagt wegen eines Knochenödems, er habe extreme Schmerzen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • 2 Matchbälle abgewehrt, der Rothenbaum bebt!

    Trotz 1-3-Rückstands im 3. Satz schlägt der für den verletzten Sascha Zverev in die Einzelpartien gerutschte Jan-Lennard Struff den im Ranking 79 Ränge vor ihm stehenden Franzosen Benjamin Bonzi überraschend mit 6-4. 2-6, 7-5. Nach 2 Stunden, 15 Minuten.

    Struff breakte zum 2-3 und 4-3, kassierte dann ein Break zu 15 zum 4-4, Bonzi machte 9 von 10 Punkten nach dem Break zum 3-4 - aber Struff wehrte bei 4-5 zwei Matchbälle ab, 5-5. Der Franzose zeigte nun doch Nerven, säbelte beim Spielball eine Vorhand weit ins Aus - und der Warsteiner schaffte das nun letztendlich entscheidende Break zum 6-5. Struff nutzte über 40-15 und Vorteil Bonzi seinen vierten Matchball per Ass. Es war sein 14.

    Der Warsteiner machte genau 2 Punkte mehr als sein Gegner - die letzten beiden.


    Ein Davis-Cup-Match mit ganz starkem Niveau, Deutschland führt gegen Frankreich 1-0 in Hamburg.

    Der Deutsche flog zuvor dreimal in Folge in einer 2. Challengerrunde raus - jeweils gegen einen in der Weltrangliste, in der er eh nur noch auf Rang 132 steht, hinter ihm notierten Spieler.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • JAA!


    Erstmals seit 1938 besiegt Deutschland Frankreich wieder in einem Davis-Cup-Duell! :anbet::anbet::anbet:


    Nachdem Oscar Otte auch sein 2. Match seit seiner Rückkehr nach der OP-Pause klar verlor (4-6, 3-6 gegen Mannarino), besiegen Kevin Krawietz/Tim Pütz Rinderknech/Mahut in einem Weltklassedoppel mit tollen Ballwechseln en masse 6-2, 3-6, 7-6 (7-1). Kevin und Tim lagen wie Struff gegen Bonzi schon 1-3 hinten im 3. Satz, wehrten dann bei 3-3 zwei und bei 4-4 nochmal drei Breakbälle ab!


    Krawietz und Pütz bleiben im Davis Cup ungeschlagen, für Kevin war es der 9. Sieg im 9. Match, für Tim gar der 10. Sieg im 10. Match.


    Und Hanfmann/Struff/Otte als Supporter im Ultras-Modus ...:D

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Roger Federer verkündet sein Karriereende vom Profitennis. Eine großartige Karriere endet damit jetzt. Auch der Abschied mit Stil und Eleganz, wie immer. Er ist und bleibt mein Lieblingsspieler und nicht nur, weil er Schweizer ist.


    #MerciRoger

    Super sympathischer Typ mit grandioser Karriere.


    Aber wenn ich ehrlich bin, hat mich die Nachricht heute überrascht, da ich dachte, er hätte schon längst aufgehört :)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Hat ja seit über 14 Monaten auch nicht mehr gespielt, man erwartete aber schon ein Comeback zumindest füt ein paar Wochen oder Monate ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was bitteschön war das für ein geiles Tennismatch?!

    "Struffi", der schon gegen Bonzi 2 Matchbälle abgewehrt hatte, besiegt den extrem laufstarken Belgier Zizou Bergs, der gefühlt alles ausgrub, in einem hochintensiven, atemberaubenden, megaspannenden Match mit 6-4, 7-6 (11-9) und wehrt dabei sage und schreibe 7 Satzbälle ab! :anbet::anbet::anbet:


    Das Match begann kurioserweise mit 5 Breaks, ehe der Warsteiner nach 0-40 erstmals seinen Aufschlag durchbrachte. Unfassbare Returnqualität der beiden gerade zu Beginn.


    Australien besiegte gestern Frankreich 2-1. Gasquet sprang für den angeschlagenen Mannarino ein, gewann sein Einzel auch, dann aber schlug de Minaur knapp Bonzi - und die australischen Doppel-Wimbysieger Ebden/Purcell besiegten Rinderknech/Mahut dann 6-4, 6-4.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Puuh, wie bitter, Oscar Otte vergibt 2 Matchbälle, unterliegt dem ehemaligen WR-7. Goffin mit 6-2, 6-7 (7-9), 3-6. Das war schon sehr bitter, beim ersten Matchball im Tiebreak des 2. Satzes hatte der Belgier Netzkanten- und Linienglück, beim zweiten hatte der Kölner dann einen Aussetzer, er blieb einfach stehen, weil er dachte, sein Schlag sei ins Aus geflogen, was gar nicht der Fall war, Goffin machte die letzten 3 Punkte im Satz in Folge.

    Nach 2-2, 30-0 bei Service Otte im 3. Satz auf einmal Breakball Goffin durch einen Doppelfehler des Deutschen - Winner Goffin. Und der routinierte Belgier ließ dann nix mehr anbrennen.


    Entscheidung nun also gleich im Doppel. Man kann nur hoffen, dass das Vergeben der Matchbälle nicht ähnlich folgenschwer für das DTB:Team wird wie 1995 die neun vergebenen Matchbälle von Michael Stich gegen den Russen Chesnokov zwei Jahre nach dem Triumph in Düsseldorf.


    Erfreulicher aus deutscher Sicht: Die WR-213. Anna-Lena Friedsam, 2016 mal in den Top 50, dann aber immer wieder zurückgeworfen. u.a. durch Schulterverletzungsprobleme, erreicht überraschend das Halbfinale beim WTA-Turnier in Portoroz/Slowenien. Sie lag gegen die ehemalige Juniorenweltmeisterin Parry heute schon 1-6. 1-4 hinten - und drehte es noch.


    Die neue Nummer 1 der Welt, die jüngste Nummer 1 aller Zeiten, Carlos Alcaraz, greift dann 5 Tage nach seinem Triumph in New York heute auch schon wieder ins Davis-Cup-Geschehen ein, spielt mit Spanien gegen Kanada.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Unfassbar, Krawietz/Pütz sind nicht zu schlagen offenbar im Davis Cup. sie drehen ein 2-5 im Tiebreak des letzten Satzes in ein 7-5. 4-6, 6-2, 7-6 (7-5) gegen Gille/Vliegen.


    Deutschland und Australien stehen im Davis-Cup-Viertelfinale in Malaga. :anbet::anbet:


    3 Hammerthriller waren das heute.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Deutschland besiegt Australien 2-1 am Rothenbaum und trifft als Gruppensieger der Gruppe C im November im Davis-Cup-Viertelfinale von Malaga auf Kanada, den Gruppenzweiten der Gruppe B.


    Otte diese Woche zwar mit 3 Niederlagen in 3 Einzeln, Struff und Krawietz/Pütz aber unstoppable, mit je 3 Siegen in 3 Matches.


    "KraPütz" besiegten im entscheidenden Doppel heute die amtierenden Wimbledonsieger und Australian-Open-Finalisten Ebden/Purcell 6-4, 6-4.

    Eine wahrlich phantastische Vorstellung des deutschen Doppels.

    Pütz nun mit 12-0-Bilanz im Davis Cup, sein kongenialer Partner aus Coburg mit 11-0-Bilanz. :anbet::anbet:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • "Fedex" wird übermorgen dann nur nochmal im Doppel zum Racket greifen beim Laver Cup - gemeinsam mit Rafa Nadal wird er wohl sein letztes Match bestreiten.


    Die Teams:


    • Team Europa (bisher noch ungeschlagen): Rafael Nadal, Stefanos Tsitsipas, Novak Djokovic, Casper Ruud, Andy Murray, Roger Federer, Björn Borg (Kapitän)
    • Team Welt: Félix Auger-Aliassime, Taylor Fritz, Diego Schwartzman, Frances Tiafoe, Alex de Minaur, Jack Sock, John McEnroe (Kapitän)


    Leider sind Carlos Alcaraz, Daniil Medvedev und Sascha Zverev nicht dabei.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Einmarsch der Tennistitanen:

    https://www.eurosport.de/tenni…re_vid1754717/video.shtml


    Im ersten Match des Tages brachte der WR-2. Casper Ruud Team Europe durch einen knappen Dreisatzsieg über den US-Boy Jack Sock in Front.


    ___________________________________________________________________


    Ansonsten:


    "Stan the Man" Wawrinka, 37 Jahre alt und nur noch Nummer 284 der Welt, besiegte im Achtelfinale von Metz sensationell den Russen Medvedev.


    Und Tatjana Maria ist am Montag neue deutsche Nummer 1, die 35 Jahre alte Wimbledonhalbfinalistin zog beim WTA-Turnier in Korea ins Semifinale ein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Um 0.25 Uhr Ortszeit ist es vorbei - Roger Federer unterliegt in seinem allerletzten Match auf der Tour gemeinsam mit Rafael Nadal den US-Jungs Jack "Showtime" Sock und Frances Tiafoe, der auch im Match Tiebreak mit Vorhand-Schüssen auf den Mann keine Gefangenen machte, 6-4, 6-7 (2-7), 9-11. Roger konnte bei Matchball den Sack mit eigenem Aufschlag nicht zumachen.


    Team Europe - Team World 2-2 nach dem ersten Tag.


    Auch Sascha Zverev vor Ort in der ausverkaufen O2-Arena in London.

    Tränen sowohl bei Roger als auch bei Rafa.


    Ich verneige mich. Danke, Roger Federer! :anbet:


    Edit: Zum Abschied noch Ellie Goulding mit Songs, die auch in der Schweiz in den Top 10 waren. ;-)

    Roger heult wirklich Rotz und Wasser ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sock/Auger-Aliassime schlagen Berrettini/Murray und Auger-Aliassime schlägt im Einzel dann sogar noch den Djoker 6-3, 7-6.


    Team World führt vor maximal noch zwei ausstehenden Einzeln 10-8 gegen Team Europe. Es stehen noch an Tsitsipas - Tiafoe und Ruud - Fritz.


    Wäre der erste Sieg für Team World beim Laver Cup ...


    Aus deutscher Sicht erfreulich: Tamara Korpatsch, Weltrekordhalterin in Sachen "Am längsten auf dem Court gespielt bei einem Turnier an einem Tag", hat das 125er in Budapest gewonnen, sie könnte morgen erstmals in den Top 100 stehen. Tatjana Maria ist morgen neue deutsche Nummer 1.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es war dann heute so weit: Julia Stusek, wohl das größte Talent des DTB, spielte ihr mit Spannung erwartetes erstes Profihauptfeldmatch. Beim 60k-Event in Hamburg schlug die 14-jährige "Les Petits As"-Gewinnerin 2022 die Rumänin Vasilescu, Nummer 597 der Welt, nach 3-0, 30-0 Blitzstart und dann aber zwischenzeitlichem 3-2, 0-30 mit 6-2, 6-0. In ihren beiden Qualimatches hatte Julia ganze drei Games abgegeben, wobei im Auftaktmatch ihre Gegnerin Gavrila vorzeitig aufgab. 5 Games abgegeben in den ersten drei Profimatches - läuft bei Julia, die übrigens in den letzten Monaten mit dem deutschen Team Vizeeuropameisterin und Vizeweltmeisterin U14 wurde ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.