Game, Set and Match

  • Was für ein unfassbares, hitziges Match.


    In Melbourne ist es gleich 2 Uhr morgens, zwischen Sir Andrew Barron Murray und "The Kokk" Thanasi Kokkinakis geht es nach 3 1/2 Stunden in den 4. Satz.

    Dabei führte der Lokalmatador schon 6-4, 7-6, 5-3, konnte sich bei eigenem Service und 5-4, 30 beide aber keinen Matchball erspielen.

    Wie sagte der ES2-Kommentator so treffend? "Bei dem Match kannste nackt im Schnee sitzen und dir wird nicht kalt." ;-)


    Im Doppel sind auch schon alle heute gestarteten deutschen Spieler(innen) in Runde 1 ausgeschieden - außer Andi Mies. Laura Siegemund und Vivian Heisen spielen mit ihren Partnerinnen Flipkens bzw. Alexandrova erst morgen. Tim Pütz spielt auch noch im Mixed.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Um 3 Uhr Ortszeit geht es in den fünften Satz. Und an diesem Freitagmorgen in Melbourne sind zum Glück noch relativ viele Zuschauer vor Ort ...

    Ebrahimzadeh am Mikro: "Absolut gestört." ;--)b

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sir Andrew Barron Murray dreht mit seinen bald 36 Jahren zwei Tage nach seinem fünfstündigen Fünfsatzthrillersieg gegen den gesetzten Matteo Berrettini einen 4-6, 6-7, 2-5-Rückstand gegen Thanasi Kokkinakis und die - allerdings fair mitgehenden - australischen Fans. Er siegt um 4.05 Uhr Ortszeit und nach 5 Stunden, 45 Minuten Spielzeit mit 4-6, 6-7, 7-6, 6-3, 7-5. Trotz 37 Assen seines Gegners.


    Am frühen Freitagmorgen in der Arena noch eine Stimmung wie im Fußballstadion, ein Match für die Ewigkeit.

    Absolut krank, die Nacht von Hartford lässt grüßen. Andy Murray, der Schotte mit der künstlichen Hüfte - greatest fighter of all times.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was für ein Debakel für den DTB - außer Andi Mies sind alle deutschen Akteure auch im Doppel schon in Runde 1 ausgeschieden. auch Laura Siegemund, die immerhin "Last German Standing" im Einzel personifiziert. in Runde 3 aber gegen Weltmeisterin Garcia chancenlos sein dürfte.


    Der Sieg von Murray gegen Kokkinakis war das zweitlängste der AO-Geschichte. Niemand hat öfter einen 0-2-Satzrückstand gedreht bei Majors als Murray - elfmal. Becker und Federer schafften es zehnmal.


    Bei den Herren sind im Einzel schon 8 der 14 topgesetzten Spieler ausgeschieden, obwohl die 3. Runde noch nicht mal komplett gespielt ist: die Vorjahresfinalisten Medvedev und Nadal, zudem Berrettini, Ruud, Fritz, Zverev, Norrie und Berrettini.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • LAURA SIEGEMUND verlor nach starker Leistung in Runde 3 gegen Weltmeisterin Garcia 6-1, 3-6, 3-6.

    Somit erstmals seit 2010 kein(e) Deutsche(r) in den Einzelachtelfinals bei Damen und Herren in Melbourne.


    Tim Pütz ist in Mixed-Runde 1 ausgeschieden, ANDI MIES der einzig verbliebene DTB-Akteur in den Profibewerben im Achtelfinale. Er gewann mit Partner John Peers heute sein Zweitrundenspiel.


    Andy Murray hingegen ist heute dann doch ausgeschieden - in 3 1/2 Stunden gegen den Spanier Bautista Agut, der die spanische Fahne noch hochhält in den Einzelbewerben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • An dieses Match wird sich Holger Rune sicher noch lange erinnern - im AO-Achtelfinale führte der junge Däne 5-2 im 5. Satz gegen Rublev, machte dann aber nur einen Punkt in den nächsten 3 Games, 5-5. Wenig später jedoch bei 6-5 2 Matchbälle für den Dänen - der Russe wehrte sie ab, rettete sich in den Tiebreak. Und drehte dort einen 0-5- und 3-7-Rückstand, gewann den Tiebreak dank eines Netzrollers 11-9 nach über 3 1/2 Stunden.


    Auch Ben Shelton, der im November innert drei Wochen drei Challengers in den USA gewann, steht nach einem Fünfsatzsieg über Landsmann J.J. Wolf im Viertelfinale - wie auch Djokovic, Paul, Lehecka, Korda, Khachanov und Tsitsipas, der gegen Jannik Sinner ebenfalls in 5 Durchgängen die Oberhand behielt.


    Andi Mies gemeinsam mit John Peers im Doppelviertelfinale. Last German Standing ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • High-Speed-Tennis: Aryna Sabalenka behält diesmal die Nerven, besiegt im Aussie-Open-Finale die Wimbledonsiegerin Rybakina 4-6, 6-3, 6-4 nach 2,5 Stunden mit dem vierten Matchball. Erster Majoreinzeltitel für die Belarussin, die übermorgen wieder Nummer 2 der Welt ist.

    Morgen kann der Djoker im Herrenfinale nach Majortiteln mit Rafa gleichziehen. Stefanos Tsitsipas hat was dagegen ...


    Tatjana Maria hat das 40000-Dollar-Turnier in Pune gewonnen, Mona Barthel steht beim 60000-Dollar-Turnier in Sunderland im Finale.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nole besiegt den Griechen 6-3, 7-6, 7-6 - und zieht mit Rafa gleich nach Majortiteln.

    Mona Barthel hingegen kassierte im entscheidenden dritten Satz einen Bagel im Finale von Sunderland gegen die Belgierin Minnen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Becker, Steeb, Jelen gewissermaßen wiedervereint an einem Ort - in der ausverkauften Trier Arena. *schnief*

    Deutschland führt nach 2 Einzeln 2-1 gegen die Schweiz im Davis Cup - ohne Struff und Krawietz.


    Otte verlor gestern auch sein 5. Davis-Cup-Einzel, verlor im 3. Satz gegen Hüsler schon ein wenig die Nerven und zertrümmerte anschließend sein Racket.

    Zverev dann mit etwas wackligem ersten Satz gegen Wawrinka - aber einem ganz starken zweiten, nach Tag eins stand es 1-1.


    In einem über 2 1/4 Stunden andauernden Krimi besiegten Mies/Pütz eben in ihrem allerersten gemeinsamen Match das Schweizer Oldie/Youngster-Duo Wawrinka/Stricker 6-7, 6-3, 6-4. Pütz hat von 14 Davis-Cup-Doppeln erst ein einziges verloren, leider das entscheidende im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Kanada im Jahre 2022. Das DTB-Duo sah sich heute bis zur 4:3-Führung im letzten Satz keinem einzigen Breakball ausgesetzt. Dann servierte Andi Mies - und ihren dritten Breakball im Game und auch Match nutzten die Schweizer zum 4-4. Anschließend aber ein Zu-Null-Break der Deutschen, die über 15-30 im letzten Game den Sack zumachen konnten bei Service Pütz.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wenn man einen Film gederht hätte, wäre der Spielverlauf aller fünf Matches wahrscheinlich genauso gescriptet worden. Wahnsinn, und unsere beiden Jungs waren live dabei. Brüder Wochenende in Trier.

    Bin ehrlich gesagt froh. dass ich mir angesichts des Absehbaren vor ein paar Wochen die Reise nach Trier doch noch "geschenkt" habe.

    Ticketpreise (55 bis 80 Euro pro Tag) und stundenlange An- und Abfahrt - hätte sich nicht gelohnt. Selbst neutral betrachtet und ohne deutsche Brille war das nicht allzu hochwertig.

    Wie auch, wenn außer dem "Rekonvaleszenten", der momentan meist eher wie ein Spieler auf WR-Platz 100 oder 110 spielt, kein einziger Top-50-Einzelspieler dabei ist. Spannend waren ja einige der Matches, aber qualitativ, nun ja ...


    Dann demnächst doch lieber wieder Stuttgart, Halle, Bad Homburg ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber spannend war es offensichtlich, wenn ich die Spielverläufe sehe. Mal sehen, was die Jungs morgen berichten.

    Der Ältere war (während Work und Travel) schon bei den AO und mit mir bei den French Open, für den Jüngeren war es die erste Tennis Live Erfahrung (abgesehen von den eigenen Medenspielen ^^).

  • Hoffe, sie hatten Spaß. In jüngeren Jahren achtet man ja in der Regel auch noch nicht so sehr auf die Qualität, da geht es mehr um Erlebnisfaktor und Spannung, vielleicht das eine oder andere Autogramm. ;-) "Alte (weiße) Tennisnerd-Männer" wie ich sind da vermutlich kritischer, was die sportliche Qualität angeht. ;-)


    Immerhin war zumindest das letzte Match sehr feurig und emotional, auch ziemlich spannend.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sascha Zverev scheint sich so langsam wieder einzugrooven, er erreicht erstmals seit den French Open 2022 wieder ein Viertelfinale, besiegt beim 500er in Dubai O´Connell 7-5, 6-4. Vorgestern hatte der Deutsche erstmals seit seiner Rückkehr auf der Tour am Silvester-Tag wieder einen Top-50-Spieler geschlagen (Lehecka).

    Zverev schlug heute 11 Asse, ihm unterliefen nur 10 UEs bei 30 Winners, er gab im 2. Satz bei eigenem Service nur einen einzigen Punkt ab - beim ersten Matchball.

    Im ersten Satz machte er nach dem 4-5 die letzten 12 Punkte des Durchgangs. Er brachte heute 76 % der ersten Aufschläge ins Feld - und dabei in 90 % der Fälle auch den Punkt. Starke Vorstellung des Olympiasiegers. Nächster Gegner: Sonego, der überraschend den an 4 gesetzten Auger-Aliassime besiegte.


    Noch stärker groovte sich zuletzt Carlos Alcaraz wieder ein nach seiner zweimonatigen Pause, gewann zwischen dem 15. und 25.2. seine ersten 8 Partien 2023 - um dann das Finale in Rio knapp und angeschlagen gegen Cameron Norrie zu verlieren am Sonntag. Er bleibt WR-2. hinter Djokovic.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Russisches Finale beim 500er in Dubai - Rublev besiegte erstmals auf der Tour Sascha Zverev, Medvedev fügte dem Serben Djokovic die erste Niederlage seit fast vier Monaten zu.


    Zverev steigt im Ranking am Montag aber auf Rang 14 hoch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ... und täglich grüßt das ...:

    https://www.zdf.de/nachrichten…a-corona-impfung-100.html


    ... und dennoch wird er wohl als erfolgreichster Spieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen.


    OSCAR OTTE hat heute die 2. Runde erreicht beim "5. Slam" in der kalifornischen Wüste, dessen Turnierdirektor ein gewisser Tommy Haas ist, mit einer ganz starken Vorstellung gegen den Serben Djere.

    MARTERER, STRUFF und SIEGEMUND erreichten das Hauptfeld via Quali.

    Es ist das erste Masters-Turnier 2023.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beim ersten Masters 2023 kommt es zum Traumfinale Medvedev - Alcaraz.

    Da Djokovic in Indian Wells (wie auch kommende Woche in Miami) wegen fehlender Coronaimpfung nicht starten darf/durfte, kann der Spanier kommende Nacht wieder auf den ATP-Tennisthron zurückkehren.

    Der junge Spanier hat 13 seiner letzten 14 Matches gewonnen, der Russe seine letzten 19 gewonnen, unter anderem am Dienstag im Achtelfinale knapp mit 7-5 im 3. Durchgang gegen ALEXANDER ZVEREV, der in der WR morgen auf Rang 15 abrutscht. Struff und Otte waren in Runde 2 ausgeschieden.


    LAURA SIEGEMUND hat gemeinsam mit der Brasilianerin Beatriz Haddad Maia das Doppelfinale in Indian Wells verloren - knapp gegen die topgesetzten Tschechinnen Krejcikova/Siniakova.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Carlos Alcaraz kehrt mit einer 70-minütigen 6-3, 6-2-Lehrstunde im Finale von Indian Wells über den zuvor 19-mal in Folge siegreichen Russen Medvedev auf den ATP-Tennisthron zurück.


    Bei den Damen gewann Elena Rybakina erstmals auf der Tour gegen die WR-2. Aryna Sabalenka. Die Wimbledonsiegerin siegte 7-6 (13-11!), 6-4 in der Neuauflage des Australian-Open-Endspiels.


    Und Rafa Nadal steht erstmals seit fast 18 Jahren (!) nicht mehr in den Top 10.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.